#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

babynahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • babynahrung

    mein kinderarzt (homöopathe) hat mir heute erzählt, ich könne meinem baby (im moment 5 monate alt und noch voll gestillt), wenn es interesse zeigt, genau die nahrung geben, die ich gerade esse. ist das wirklich emfehlenswert? vielen dank für und viele grüße!


  • RE: babynahrung


    Hallo Nicola!

    Also meine Mutter hat damals ganz normal für mich mitgekocht, und bevor Sie das Essen gewürzt hat, hat sie meine Portion weggetan und mir diese dann in pürierter Form gegeben. Anscheinend hats mir ziemlich gut geschmeckt! Viele Grüße Raphaela

    Kommentar


    • RE: babynahrung


      Sehr geehrte Frau Schmitz!
      Leider komme ich erst heute zu Ihrer Frage - sorry!
      Frühestens ab dem fünften Monat, spätestens ab dem 7. Monat ist die Zufütterung von Beikost notwendig. Anfangs besteht diese in der Regel aus einem Gemüse- oder Gemüse-Kartoffelbrei, der später durch Fleisch ergänzt wird. Ganz allmählich wird zunächst eine Milch durch Breimahlzeit ersetzt, wobei Sie Ihrem Kind auch zunächst sowohl Milch als auch Brei geben können um es daran zu gewöhnen. Auch Obstmus kann bereits ab dem 5. Monat gegeben werden. Bis zum 12. Monat können Sie nach und nach weitere Nahrungsbestandteile dazunehmen (z.B. Getreide) und die Milchmahlzeiten durch vier bis fünf Breimahlzeiten ersetzen. Ab 8. - 10. Monat kann die Nahrung etwas stückiger werden, da dann meist mehrere Zähne vorhanden sind. Ab dem 12. Monat können die meisten Kinder klein geschnittene Nahrung essen. Die Beikost sollte wenig Kochsalz und Zucker sowie scharfe Gewürze enthalten.
      Wie Sie sehen teile ich die Meinung Ihres Kinderarztes nicht. Ich halte den gegebenen Rat für verfrüht.
      Viele Grüße
      Gudrun Walter-Friedrich (m-ww.de)

      Kommentar

      Lädt...
      X