#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cholesterinspiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cholesterinspiegel

    Bekannte haben mir ein neues Mittel empfohlen, "Red Rice" aus der chinesischen Medizin, es soll-ohne Nebenwirkungen, den Cholesterinspiegel senken,
    Ich besorgte mir eine Grosspackung aus der nächsten Apotheke, nahm fünf Wochen das "Wundermittel" ein- und tatsächlich, mein Arzt hat es bestätigt, mein "schlechtes" Cholesterin ist um 25% gesunken, während gleichzeitig das "gute" Cholesterin gestiegen ist.

    Für alle, die das interessiert bzw. das einfach mal ausprobieren wollen: hier eine Internetadresse, die ich gefunden habe :http:// www.roterreis.de


  • RE: Cholesterinspiegel


    kann es nicht sein daß du dich in den 5 wochen viel bewußter und dadurch cholesterinärmer ernährt hast ich hab zwar schon gehört daß haferkleie und ähnliches den cholesterinspiegel senken helfen aber langfristig funktioniert es nur durch ernährungsumstellung und bewegung, aber bei einer erblichen veranlagung zu hohen cholesterinspiegel ist es auch damit schwer sehr schwer. aber egal was der grund ist du hast allen grund zur freude.

    Kommentar


    • RE: Cholesterinspiegel


      Donnerwetter! Aber wenn das Wundermittel so wirksam ist, warum gibt es das dann nicht als geprüftes und zugelassenes Arzneimittel, sondern nur als Nahrungsergänzungsmittel ohne Wirksamkeitsnachweis???

      Kommentar


      • RE: Cholesterinspiegel


        Ja, diese Frage ist berechtigt.
        1. Ein neues Medikamnt auf den Markt zu bringen kostet etwa 1Milliarde Euro und dauert ca. 15 Jahre.
        2.Ein Naturprodukt ist nicht patentierbar, aus diesem Grund ist es auch nicht als Medikamnet (s.Punkt 1) ohne Risiko für einen Hersteller auf den Markt zu etablieren.
        3. Nur chemische (künstliche) Wirkstoffe sind als Arzneimittel lukrativ auf den Markt zu bringen.
        Im Gegensatz zu chemischen Wirkstoffen zeichnen sich natürliche Wirkstoffe dadurch aus, dass sie kaum Nebenwirkungen haben.
        Es gibt viele "Wundermittel", die nur als Nahrungsergänzung auf dem Markt sind, das Zauberwort dazu heisst Dosierung

        Kommentar



        • RE: Cholesterinspiegel


          Ja, diese Frage ist berechtigt.
          1. Ein neues Medikament auf den Markt zu bringen kostet etwa 1Milliarde Euro und dauert ca. 15 Jahre.
          2.Ein Naturprodukt ist nicht patentierbar, aus diesem Grund ist es auch nicht als Medikament (s.Punkt 1) ohne Risiko für einen Hersteller auf den Markt zu etablieren.
          3. Nur chemische (künstliche) Wirkstoffe sind als Arzneimittel lukrativ auf den Markt zu bringen.
          Im Gegensatz zu chemischen Wirkstoffen zeichnen sich natürliche Wirkstoffe dadurch aus, dass sie kaum Nebenwirkungen haben.
          Es gibt viele "Wundermittel", die nur als Nahrungsergänzung auf dem Markt sind, das Zauberwort dazu heisst Dosierung

          Kommentar


          • RE: Cholesterinspiegel


            Hallo Else.

            Deine Theorie ist ja ganz interessant. Gerne würde ich mich damit näher aus einander setze. Dazu brauch ich aber noch ein paar Zusatzinformationen von Dir.
            Du unterscheidest chemische und natürliche Wirkstoffe. Bitte erkläre mir, wie denn natürliche Wirkstoffe auf einer anderen Grundlage als über Chemie mit dem Körper reagieren sollen.
            Weiterhin unterstellst Du den "natürlichen" Mitteln geringere Nebenwirkungen. Aus das wird mir nicht ganz klar. Bei der Aufzählung der Nebenwirkungen natürlicher Wirkstoffe muß ich erst gar nicht bei Curare oder Schlangengigten anfangen. Auch in unseren Wäldern und Gärten wachsen auf ganz natürliche Weise diverse Pflanzen, deren Nebenwirkung ich lieber nicht ausprobieren möchte. Ja, in unseren Gärten und auf den Felder werden z.B. grüne Bohnen angebaut, deren Verzehr in ungekochtem Zustand eben wegen der Nebenwirkungen unbedingt meiden sollte.

            Das es auf die Dosierung ankommt, ist unbestritten. Aber ich glaube nicht, daß das nur für "natürliche" Wirkstoffe zu trifft.

            Bitte sei so gut, und erkläre einem Dummie diese Zusammenhänge.

            Es dankt Dir ganz herzlich
            Frodo

            Kommentar


            • RE: Cholesterinspiegel


              liebe Else,
              da dein Reis ein Nahrungsmittel ist, muß es auch nicht für 1,5 Miliarden neu entwickelt werden.
              Bei den Nahrungsmitteln hilf zur Cholesterinsblutspiegelsenkung nur folgendes:
              1)Senkung der Gesamtkalorienzufuhr
              2)Senkung der gesättigten Fettsäuren (tierische FS) einschl. der trans-FS
              3) ausreichende Zufuhr von omega-3-FS.
              Interessanterweise hat die isolierte Verminderung der Cholesterinzufuhr den geringsten Effekt.
              Wenn dein Produkt eines der 3 positiv Punkte beeinflußt, könnte es klappen.
              Gruß
              Paul

              Kommentar


              Lädt...
              X