#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebensweise und abnehmen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebensweise und abnehmen???

    Hallo Leute

    Hab vor einem Jahr zum rauchen aufgehört und 10 kg zugenommen (36-172-82 ) davon das meiste am Bauch , da ich vorher schon einige kg zu viel hatte fühle ich mich jetzt derzeit nicht wohl in meine Haut.
    Meine Partnerin(37-170-68) hat so wie ich in den letzten Jahren extrem zugenommen (sich gehen lassen, 3 Monatsimpfung) und was mich hart trifft hab sie in letzter Zeit auch schon erwischt wie sie nach dem essen die toilette aufsuchte um es wieder rauszu......
    Könnte Hilfe benötigen.
    Habe in den letzten Tagen sehr viel hier gelesen und versucht das wichtigste für mich herauszulesen, gehe davon aus das ich ca. 70% von dem was hier an Info geschrieben steht auch gefunden haben und verstehe aber es reicht aus langjähriger Erfahrung nicht aus um mit diesem Wissen wirklich abzunehmen.
    Ich kann mit all den Zahlen leider nicht viel anfangen, wie schaffe ich es trotz meines Lebensstilles abzunehmen?
    Um unseren Lebensunterhalt zu bestreiten und den Kindern eine gute Schulbildung zukommen zu lassen sehen wir uns gezwungen Nebenjobs nachzugehen. (Kinder sind in Ganztagsschulen und essen auch dort).
    Meine Frau und ich ernähren uns hauptsächlich von Fastfood alla Wurstsemmeln und ähnlichem, warme Mahlzeit nehmen wir einmal täglich in einer Betriebskantine zu uns in der eher auf Masse als auf Diät geachtet wird(Habe es dort schon mit trennen versucht aber selbst das hat keinen Sinn denn Fisch gibt es paniert und Gemüse eingebrannt ).
    Da wir spät nach Hause kommen uns dann mit unseren Kindern beschäftigen und sobald sie im Bett sind selbst nur mehr kurz aufbleiben fehlt uns auch zu diesem Zeitpunkt die Lust am kochen und wir essen wieder mal das was so im Kühlschrank herumliegt.
    Am Wochenende haben die Kinder ihre Speisenwünsche und es gelingt uns wieder nicht zwei verschiedene Mahlzeiten zu kochen dafür fehlt die Energie.
    Um meine Figur etwas in Schwung zu halten laufe ich so ca. 30 km pro Woche meist zeitig in der früh oder spät Abends (ca. 5:00 bzw. 22:00).
    Trinke nur Mineralwasser und Kaffee.


  • RE: Lebensweise und abnehmen???


    Hallo Harald,
    bei Kaffee vorsichtig sein, der trochnet den Körper aus wenn Du ziviel davon trinktst. Natrürlich ist es schwierig bei euerer Lebensweise auf eine gesunde Ernährung zu achten. Aber das Abendessen könnte doch aus Salat bestehen, der hat nicht allzuviel Kalorien und den gibt's notfalls auch bei Mc Donalds.
    Lg Martina

    Kommentar


    • RE: Lebensweise und abnehmen???


      Hallo Harald!
      Sie möchten zwar abnehmen und es klingt auch der Wunsch an die Ernährung umzustellen, aber so richtig ernst scheinen Sie die Sache noch nicht zu nehmen. Sie essen Mittagessen in der Kantine, die wohl Ihrer Beschreibung nach nicht gerade der Hit ist. Was frühstücken Sie und warum nehmen Sie sich nicht zwischendurch auch mal ein Essen von zuhause mit?
      Statt Wurstsemmeln könnten Sie auch ein belegtes Vollkornbrot, ein Stück Obst und 1 Becher Joghurt essen. Übrigens können Sie zur Vereinfachung und Zeitersparnis auch Ihr Abendessen schon gut vorbereiten. Waschen Sie Salat für 2-3 Tage und bewahren Sie diesen in der wohlbekannten "Tupperschüssel" im Kühlschrank auf. Salatmarinade können Sie ebenfalls für mehrere Tage vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren. Schmeckt von Tag zu Tag besser!
      Daß Sie mit Ihren Kindern nach der Arbeit Zeit verbringen möchten ist verständlich. Es besteht aber auch die Möglichkeit gemeinsam mit den Kindern zu kochen, meist haben die Spaß dran und erst nach dem Essen ein gemeinsames Spiel zu vereinbaren.
      Vielleicht sind meine Vorschläge nun nicht ganz auf Sie zugeschnitten - aber denken Sie darüber nach, wo eine bessere Organisation vielleicht auch ein paar Verbesserungen in Ihrer Ernährungssituation bringen könnte.
      Falls Sie speziellere Fragen haben, melden Sie sich einfach wieder.
      Viele Grüße
      G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

      Kommentar

      Lädt...
      X