#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BITTE HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BITTE HILFE

    hi Leute! ich hab meine ernährung vor kurzem geändert. ich esse kein fleisch,keine Milchprodukte, und nicht gekochtes oder gebratenes. Also nur Rohkost. Ich bin kein Vegetarier oder Veganer, aber ich mache das um endlich ein paar pfund los zu werden. Ich hab auch mit dem trainieren angefangen, aber ich weiss nicht ob sich diese nahrungsumstellen auch lohnt. den ich bin eigentlich ein leidenschaftlicher esser und liebe FleischGerichte. Kannt mir jemand sagen ob sich die Narhungsumstellung auch auszahlt und mir nicht schadet.?


  • RE: BITTE HILFE


    ich würd sagen auf fleisch musst du nicht völlig verzichten, Verzicht ist sowieso schlecht, weil man es dann erst recht will, dann sag lieber, ich erlaub mir jetzt ein kleines bißchen davon, als dass du nacher noch heißhunger darauf bekommst, wenn du nur dran denkst....
    Es kommt drauf an, was für fleisch und wie es zubereitet ist, Fisch und Geflügel kannst du bedenkenlos essen, auch Kochschinken ist auf brot in ordnung, nur die fette schweineschwate und so solltest du meiden, mageres schwein oder rind is auch ok, aber meistens haben die immernoch viel fett, darum solltest du darauf ahcten, dass viele KArtoffeln oder so dabei sind, dann bist du auch schneller satt, immer das, was man als beilage betrachtet als hauptgericht sehen, ess dich cniht an dem Fleisch satt, genieße lieber das kleine Stück, als das große in dich hinein zu schlingen
    mfg und pass beim abnehmen auf dich auf, hier sind schon genug essgestörte ;o)

    Kommentar


    • RE: BITTE HILFE


      HI!
      Ich finde, du solltest dich bei besser über eine sinnvolle Ernährungsumstellung informieren. (zB. www.dge.de)
      Einfach Fleisch und Milchprodukte aus dem Speiseplan zu entfernen hat nämlich keinen Sinn. Es kommt nur auf die Energiebilanz an. Also vielseitig aber nicht zu viel. dh. du kannst ruhig Fleisch Essen, aber kleine Portionen und mageres Fleisch verwenden. Milchprodukte auf keinen Fall weglassen. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber der Körper kann bis ca. 25-30 Jahren am besten Calcium in die Knochen einlagern und das ist besonders wichtig, da sonst Osteoporose begünstigt wird (Knochensubstanz wird abgebaut, Knochen wird weich, Bruchgefahr.....)
      Also viele Milch und Milchproduke, aber wieder zu fettarmen Produkten greifen. Obst und Gemüse in verschiedenen Formen, muss nicht alles roh sein. Auch gedünstetes solltest du aufnehmen. EInige Vitamine kann man nur so ideal aufnehmen.
      Zum Schuss kann ich nur sagen. Eine Ernährungsumstellung bringt nur dann was, wenn du auch damit leben kannst und dein essen genießen kannst. Sonst hältst du nicht durch und der JO-JO-Effekt kommt garantiert! Also informier dich besser so verhinderst du Frust und gesundheitliche Schäden! (www.bleibjung.de oder www.foodplaner.de auch Krankenkassen bieten meist kostenlos Ernährungsberatung an)
      LG A.

      Kommentar


      • RE: BITTE HILFE


        Ich kenn mich zwar auch nicht sooooo gut mit dem Thema aus aber ich glaube eher es lohnt sich nicht.Dein Körper braucht bestimmte Stoffe z.B. wenn du auf Milchprodukte zu verzichten, das solltest du nicht denn Milch hat viel Calcium was dein Körper braucht.Ich habe auch mal gelesen das Leute die voll und ganz auf Fleisch verzichten nicht so gesund essen wie die die Fleisch essen.

        Kommentar



        • RE: BITTE HILFE


          Ich kenn mich zwar auch nicht sooooo gut mit dem Thema aus aber ich glaube eher es lohnt sich nicht.Dein Körper braucht bestimmte Stoffe z.B. wenn du auf Milchprodukte zu verzichten, das solltest du nicht denn Milch hat viel Calcium was dein Körper braucht.Ich habe auch mal gelesen das Leute die voll und ganz auf Fleisch verzichten nicht so gesund essen wie die die Fleisch essen.

          Kommentar

          Lädt...
          X