#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Obstdiät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Obstdiät

    Hallo, hat jemand von euch schon einmal eine längere Obstdiät gemacht und dabei recht viel abgenommen? Wäre schön, wenn ihr mir darüber berichten würdet. Was war das für eine Diät? Wieviel habt ihr dabei abgenommen und ist sie gesund?

    Viele Grüße



  • RE: Obstdiät


    Hallo Lia!
    Ernährungsphysiologisch ist es nicht sinnvoll Obsttage mehr als 1 mal pro Woche durchzuführen. Auf längere Sicht kommen Sie in einen Eiweißmangel!
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar


    • RE: Obstdiät


      Liebe Lia

      Bei mir war eine längere Obstdiät der Anfang meiner Magersucht, ich hatte dann plötzlich Hemmungen was anderes als Früchte zu essen, bekam schlechtes Gewissen. Das mit dem Eiweiss habe ich auch gemerkt, dir fehlt plötzlich die Kraft. In dieser Zeit bekam ich auch meine ersten Essanfälle, da mein Körper plötzlich unbedingt Kohlenhydrate haben wollte, die es in Früchten kaum drin hat. Du wirst aber v.a. am Anfang nach einem Obsttag schnell abnehmen, da du nur mit Früchten kein Salz zu dir nimmst, dein Körper also weniger Wasser speichern kann. (Ist doch so?!)
      Also, diese doofe längere Obstkur, auf die mich mein Trainer gebracht hat, mir hat sie viel mehr geschadet als gebracht. Fruchttage finde ich jedoch echt sinvoll, aber bitte kein schlechtes Gewissen, wenn du dann doch mal Pasta isst, ja?!

      Liebe Grüsse
      Soraya

      Kommentar


      • RE: Obstdiät


        Hallo Lia!
        Sag mal, wie groß bist Du und wie viel wiegst Du? (Und wie alt?) Ich bin gerade dabei, eine Diät zu machen mit Almased (Markert-Diät) Dabei nimmt man über zwei Wochen nur Flüssigkeit (in Form von Eiweißdrinks, Gemüsebrühe und Wasser) zu sich, macht nebenbei täglich Gymnastik und geht dreimal die Woche laufen, Inlinen oder was sonst noch Spaß macht. Laut dem Buch das ich gelesen habe nimmt man pro Tag 250 bis 500 Gramm FETT ab. Das Positive an dieser Diät soll sein, das man, falls man nach der D. doch wieder zunimmt, keinen JoJo-Effekt hat. Probiers einfach mal aus. Das Pulver Alamased bekommst Du in der Apotheke, kostet 16 Euro nochwas. Wie viel Du von dem Eiweißpulver nehmen musst: Du nimmst Dein Wunschgewicht, teilst dieses durch 2,5 und verteilst das Ergebnist auf 3 (Morgens, Mittags, Abends) Über den Tag soll man 2 Liter Gemüsebrühe trinken, und insgesamt sollte man 3,5 Liter am Tag trinken. Falls Du noch Fragen hast, ich schau jeden Tag hier rein. Liebe Grüße Janni

        Kommentar



        • RE: Obstdiät


          Hallo Janni,

          ich bin 25 Jahre, 1.70 groß und wiege meist so zwischen 62 und 64 Kilo. Die Almased Diät habe ich vor 3 Monaten auch probiert, nachdem ich das Buch gelesen hatte. Ich konnte diese Diät nicht durchziehen, da ich das Pulver absolut eklig fand. Es sättigt zwar, riecht aber nach Tapetenkleister und sieht auch so aus. Die Gemüsebrühe war dann der einzige Lichtblick, aber da diese während der Diät salz und fast fettlos sein soll, schmeckt sie auch nicht. Nach zwei Tagen hat man dann das Bedürfnis etwas festes zu essen oder etwas salziges. Deshalb hat mir die Diät nichts gebracht. Aber vielleicht ist es bei dir anders. Ich habe die Diät damals mit 4 Freundinnen ausprobiert und bei allen war es so wie bei mir. Die konnten das Zeug nach zwei Tagen nicht mehr sehen, geschweige denn trinken. Meiner Meinung nach schmeckt es noch ekliger als Slim Fast. Aber das ist Geschmackssache. Wäre nett, wenn du im Forum darüber berichten würdest, wie dir die Diät bekommt. Viele Grüße Lia

          janni schrieb:
          -------------------------------
          Hallo Lia!
          Sag mal, wie groß bist Du und wie viel wiegst Du? (Und wie alt?) Ich bin gerade dabei, eine Diät zu machen mit Almased (Markert-Diät) Dabei nimmt man über zwei Wochen nur Flüssigkeit (in Form von Eiweißdrinks, Gemüsebrühe und Wasser) zu sich, macht nebenbei täglich Gymnastik und geht dreimal die Woche laufen, Inlinen oder was sonst noch Spaß macht. Laut dem Buch das ich gelesen habe nimmt man pro Tag 250 bis 500 Gramm FETT ab. Das Positive an dieser Diät soll sein, das man, falls man nach der D. doch wieder zunimmt, keinen JoJo-Effekt hat. Probiers einfach mal aus. Das Pulver Alamased bekommst Du in der Apotheke, kostet 16 Euro nochwas. Wie viel Du von dem Eiweißpulver nehmen musst: Du nimmst Dein Wunschgewicht, teilst dieses durch 2,5 und verteilst das Ergebnist auf 3 (Morgens, Mittags, Abends) Über den Tag soll man 2 Liter Gemüsebrühe trinken, und insgesamt sollte man 3,5 Liter am Tag trinken. Falls Du noch Fragen hast, ich schau jeden Tag hier rein. Liebe Grüße Janni

          Kommentar


          • RE: Obstdiät


            almased:
            ist im Prinzip sehr ähnlich mit allen andern schlabbrigen Eiweiss-Diät-Drinks und besteht laut Öko-test als einziges dieser Produkte aus reinem Gen-Soja-Eiweiss.
            Ich hab das auch mal probiert und muss sagen, dass ausser einem Ekelgefühl, zementartigem Zahnbelag und einer nie gekannten Lust auf deftiges, würziges und kaubares essen NICHTS zurückblieb.
            PS: überhöhte Eiweisszufuhr im Vergleich zur sonst aufgenommenen Energie steht in Verdacht, Diabetes zu begünstigen. Die gewollte "Anregung der Schilddrüse zum Ausstoss von Abnehmhormonen" kann Fehlfunktionen der Schilddrüse hervorrufen.

            eine almased-Hasserin

            Lia schrieb:
            -------------------------------
            Hallo Janni,

            ich bin 25 Jahre, 1.70 groß und wiege meist so zwischen 62 und 64 Kilo. Die Almased Diät habe ich vor 3 Monaten auch probiert, nachdem ich das Buch gelesen hatte. Ich konnte diese Diät nicht durchziehen, da ich das Pulver absolut eklig fand. Es sättigt zwar, riecht aber nach Tapetenkleister und sieht auch so aus. Die Gemüsebrühe war dann der einzige Lichtblick, aber da diese während der Diät salz und fast fettlos sein soll, schmeckt sie auch nicht. Nach zwei Tagen hat man dann das Bedürfnis etwas festes zu Essen oder etwas salziges. Deshalb hat mir die Diät nichts gebracht. Aber vielleicht ist es bei dir anders. Ich habe die Diät damals mit 4 Freundinnen ausprobiert und bei allen war es so wie bei mir. Die konnten das Zeug nach zwei Tagen nicht mehr sehen, geschweige denn trinken. Meiner Meinung nach schmeckt es noch ekliger als Slim Fast. Aber das ist Geschmackssache. Wäre nett, wenn du im Forum darüber berichten würdest, wie dir die Diät bekommt. Viele Grüße Lia

            ....

            Kommentar


            • RE: Obstdiät


              Hi Lia.
              Was die anderen schrieben hab ich gelesen, naja.

              Ich kann dir aus meiner eigenen erfahrung sagen:

              Ich hab a) 4 Monate nur Obstsaft getrunken, dann
              b) 1 Jahr lang NUR Obst gegessen.
              Dabei mein Haus fertiggebaut, 2 Kinder versorgt, und eine Umschuling ganztags betrieben.(Ehe war kaputtgegangen)
              So unglaublich das klingt, ich hatte nie mehr energie als zu der zeit, und nie weniger körperliche wehwehchen.Es ist die wahrheit.

              Dabei habe ich ein Übergewicht abgebaut von 35 kg, und am Ende sagte mein körper einfach, so das fühlt sich gut an, es reicht, da hatte ich 80 kg,mein sogenanntes wohlfühl-idealgewicht.
              Das heißt, es ging einfach nichts mehr runter, über wochen.

              Deshalb glaube ich daran, daß der körper am besten weiß was für ihn gut ist, wenn man ihn mit sonnenenergie-live und unbehandelt füttert, und auf seine signale hört.

              Ich will nix beschönigen, z.Zt. kämpf ich wieder mit mir, hab ziemlich zugelegt, was mit mentalem streß mit lebensgefährtin und auswanderung zu tun hat,aber ich bin immer guten mutes, weil ich die wahrheit weiß, zumindest meine, und weiß ich komm damit wieder klar.
              Hab sonne im herzen, lia.

              Schreib mir, dann kann ich dir meine telefonnummer geben.

              ciao günter

              Kommentar


              Lädt...
              X