#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

anabole Diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anabole Diät

    hi,
    ich möchte die "anabols Diät" machen. Das ist stark an Atkins angelehnt, alledings mit 2 Tagen Kohlehydratzufuhr. Gibt es jemanden, der sich hiermit auskennt? Gibt es Bedenken oder Anregungen hierzu?
    Ich würden mich freuen, wenn ich hierzu postings bekommen würde.
    Ralph


  • RE: anabole Diät


    Mit der anabolen Diät verhält es sich ähnlich wie mit Vitaminen.
    Hast du keinen Mangel an Vitaminen (bzw.Eiweiss) gibt es auch keine Wirkung.
    Es ist also schon mal ein Etikettenschwindel.
    Anaboler Stoffwechsel setzt Wachstumsbedarf des Körpers (beim Erwachsenen Muskulatur) vorraus. Das kann ausgelöst werden durch Sport insbesondere durch Krafttrainig. Und auch hier gibt es schnell ein neues Gleichgewicht, wenn das Training nicht gesteigert wird.
    Der Vorteil von weniger Kohlenhydraten (insbesondere mit hohem GI) ist die leichtere Kontrolle des Hungergefühls.
    MfG
    Paul

    Kommentar


    • RE: anabole Diät


      hallo paul,
      danke für die antwort. mein ziel besteht nicht im muskelaufbau oder in der deffinition. ich will fett verbrennen. und das soll mit dieser ernährungsweise sehr gut und schnell funktionieren. was hältst du davon?
      Ralph

      Kommentar


      • RE: anabole Diät


        das einzig wichtige Kriterium zur Fettverbrennung ist ein Kaloriendefizit, also mehr Verbrauch als Zufuhr.
        Das ist subjektiv leichter durchzuführen, wenn man den Hunger etwas reduzieren kann, nur darin liegt der Wert deiner Diät, verglichen mit einer Kohlenhydratreichen. Trotzdem, Vorsicht bei Fett.
        MfG
        Paul

        Kommentar



        • RE: anabole Diät


          Hallo Ralph!
          Schildern Sie mir doch einmal wie Ihre "anabols diät" aussehen soll!
          Anabol heißt ja eigentlich nichts anderes als das die Energie, die aus der Nahrung gewonnen wird für körpereigene Zellstrukturen verwendet wird - also aufbauend.
          Im übrigen sind Diäten mit einseitigen Nährstoffrelationen nicht sonderlich zu empfehlen.
          Warum versuchen Sie nicht einfach fettarm zu essen, maximal 3 Mahlzeiten am Tag und regelmäßig und abwechslungsreich zu essen.
          D.h. magere Milch und Milchprodukte, Salat, Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch etc.
          Viele Grüße
          G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

          Kommentar


          • RE: anabole Diät


            Hallo Ralph!
            Probiers doch mal mit der Markert-Diät! Siehe Beitrag von mir bei Obstdiät

            Viele Grüße Janni

            Kommentar


            • RE: anabole Diät


              @g. walter-friedrich

              naja, diese ernährungsform ist stark an atkins angelehnt. umstellung von kolehydrat- auf fettverbrennung. die ernergiegewinnnung aus fett ist natürlich wesentlich uneffektiver. daher wird sehr viel fett verbrannt. der vorteil dieser variante ist, das man sich 5 tage lang kohlehydratarm (unter 30 gr. am tag) ernährt und zwei tag normal essen kann. in diesen zwei tagen werden die k.-depots aufgefüllt um die vitalfunktionen zu gewährleisten. wenn der motor dann einmal angesprungen ist, verliert man in der woche ca. 2 bis 3 kilo fett. nebenher werden hierdurch körpereigene steroide gebildet. diese diät ist bei bodybuildern beliebt weil hierdurch die deffinition der trainierten muskelgruppen erleichtert wird. diese ziel verfolge ich jedoch nicht. man muß allerdings auch sehr viel trinken, da erhöht ketonkörper entstehen. um die nieren nicht zu überlasten, soll man 3,5 bis 4 liter wasser am tag trinken. alles in allem ist das nur ein grober abriss. gepaart mit cardiogenen training ist die fettverbrennung enorm. genauer nachzulesen (ist sehr dringend zu empfehelen um gesundheitliche schäden zu vermeiden) ist das in diesem buch : "die anabole diät" ketogene ernährung für bodybuilder, von arndt/korte erschienen im novagenics verlag.
              Ralph

              Kommentar


              Lädt...
              X