#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bulimie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bulimie

    hallo,

    ihr werdet mich bestimmt für verrückt erklären, wenn ihr das hier gelesen habt. ich versichere euch aber, dass es 100%tig die wahrheit ist.
    ich bin mit meiner figur zur zeit total unzufrieden( ich bin 16jahre, 166cm groß, 54kg schwer). ich weiß so ziemlich viel über bulimie, aber trotzdem habe ich den wunsch bulimie zubekommen. ich weiß es klingt absurt. ich kann aber auch nichts dafür. ich möchte abnehmen und mit mir selbst zufrieden sein und das so schnell wie möglich. ich denke, wenn ich rechtzeitg aufhöre kann mir nichts passieren.
    bin ich jetzt total am durchdrehen?
    vielen dank im voraus.

    mfg
    Nina


  • RE: bulimie


    Liebe Julia,
    Du hast zwar ein nicht ganz so gut frequentiertes und von der Thematik her nicht so glückliches Forum erwischt, aber nichts desto Trotz - ich habs gelesen ;-)

    Zu Deinem Gewicht würde ich sagen es ist einfach ideal und es gäbe KEINEN Grund abzunehmen, aber da erzähl ich Dir sicher nichts Neues - oder?
    Daß Dich Unzufriedenheit quält ist für Deine Generation nichts Seltenes mehr - leider. Daß die Bulimie eine Krankheit ist die seelische Ursachen hat - hast Du dann wohl auch schon gelesen. Du solltest also mal darüber nachdenken, was es sein könnte, was Dich so unzufrieden mit Dir selbst macht. Ich meine nicht Deine Figur bzw. Deine äußere Erscheinung, es ist Dein Selbstwertgefühl, was Dein Problem darstellt. Gib Dich deshalb nicht der Illussion hin, Du könntest es in den Griff bekommen, steuern und rechtzeitig aufhören. Dies glauben auch Drogen- und Alkoholabhängige! Bisher hat noch jeder, der dieser Krankheit (Bulimie)erlegen ist, das Ende nicht von selbst gefunden. Hier noch ein Speckröllchen, da noch ein Pölsterchen......achja..... auch wenn die Person nur noch Haut und Knochen war, die davon Betroffenen fanden immer noch etwas und noch etwas und noch etwas.....
    Was ist es das Dich traurig macht, was klappt nicht so wie Du es gern hättest? Hast Du Probleme zu Hause, oder mit dem Freund (den Du vielleicht gerne hättest??) . Gibt es jemanden dem Du vertrauen kannst (einen Erwachsenen oder eine(n) anderen Jugendlichen?
    Setz Dich doch mal hin und nimm ein Blatt Papier zur Hand und mach mal eine Liste. Im Ernst.
    Schreib auf die eine Seite alles was schön und positiv ist in Deinem Leben und auf die andere Seite die Dinge die nicht so schön und die Du als negativ empfindest auf. Was überwiegt und was könntest Du ändern? Was wünscht Du Dir vom Leben? Schreib es auf. Welche Möglichkeiten siehst Du, daß Deine Wünsche wahr werden? Was ist Dir - Dir persönlich und niemand anderem wichtig!
    Wie siehst Du Dich selbst? Diese Fragen solltest Du Dir einmal stellen. Alle Fragen wirst Du nicht sofort lösen können. Mach eine Prioritätenliste und denke Dir eine Reihenfolge aus was DU schaffen könntest. Setz Dich nicht unter Druck - Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut ;-)
    Mach erst mal einen Schritt und dann geh den nächsten an.
    Man wird Dich nicht mehr lieben und Du wirst nicht erfolgreicher, beliebter - nur weil Du ein paar Kilos abgenommen hast. Aber: wenn Du DICH so annehmen und lieben kannst wie Du bist, dann wird sich das auch den andern automatisch mitteilen. Du magst sicher nicht alles und jeden und genauso geht es auch anderen. Julia, denk immer dran: Du kannst nicht everybodys Darling sein, aber es wird immer Menschen geben die Dich gern haben, nicht weil Du hübsch oder schlank bist, sondern weil Du so bist wie Du bist. Auf die anderen, die nur auf Schönheit oder Figur oder Kleidung achten kannst Du leicht verzichten, die brauchst Du nicht, denn sie brauchen auch Dich nicht.

    Ich halte Dich übrigens nicht für verrückt oder überspannt. Dir fehlt einfach das Gefühl für Dein Selbst. Mach Dinge die Du gut kannst und die Dir spaß machen und Du wirst sehen, daß Dir Dein Gewicht nicht mehr so wichtig ist und Du Dich selbst wieder besser annehmen kannst. Du schaffst es!

    Wenn Du eine weitere Frage hast oder jemanden zum reden brauchst, dann poste einfach hier wieder, ich les es dann schon - keine Bange.

    Mit den besten Wünschen für Dich
    rk

    Kommentar


    • Re: RE: bulimie


      Hallo, ihr beiden!
      Gestern fand ich rein zufällig die Zuschrift (nach über 6 Jahren!), möchte sie aber trotzdem beantworten.
      "Zu Deinem Gewicht würde ich sagen..."
      Wenn Du schwache Knochen hast, ist es völlig okay.
      Sind sie stark, BIST du schon magersüchtig und hättest damit Dein Ziel erreicht.
      (Das soll Dich nun nicht darin bestärken - ganz im Gegenteil! Auch ich halte Dich nicht für verrückt; umso mehr das, was Du vorha(tte)st).
      "Daß Dich Unzufriedenheit quält..."
      Ja, und zwar für jede Generation: Manche Menschen denken ja: wer keinen Krieg erlebt hat wie Julia, ich und wahrscheinlich auch rk, hätte gar keine wirklichen Sorgen.
      Natürlich ist Bulimie eine Krankheit, die aber von Betroffenen nicht erkannt oder - wenn schon erkannt - ignoriert oder zumindest unterbewertet wird.
      "noch etwas und noch etwas..." Immer wieder erfährt man sogar von Todesfällen durch Magersucht. Einen dieser Fälle hatte ich in einem dieser Foren schon erwähnt.
      "Gibt es jemanden dem Du vertrauen kannst..."
      Gerade hier ist Vertrauen EXTREMST WICHTIG!!! Ich weiß nur zu gut, wovon ich schreibe!!!:
      Ich habe zwei gigantische Mißtrauensphasen hinter mir; und manchmal habe ich den Eindruck, daß die dritte kurz bevorstehen könnte.
      Aus der ersten hat mich eine Psychologin aus einem Krankenhaus geholt, aus der zweiten meine Freundin aus dem Heim.
      Auch ich habe mir eine Liste gemacht.
      Zur Erklärung: Wegen meiner angeborenen QL bin ich seit ´84 im Pflegeheim.
      Bis zur Verlegung im September ´90 mußte ich mir viel zu oft allein helfen, wodurch auch meine erste Mißtrauenswelle entstand.
      Heute sage ích es immer wieder: die eine Schwester
      hätte so lange durchgehalten, die andere so lange, aber durchgeZOGEN hätte niemand, den ich damals kannte.
      Heute mache ich es nicht so lang, um den Beitrag endlich wegzukriegen.

      Freddy

      Kommentar

      Lädt...
      X