#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

heisshunger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heisshunger

    Immer eine woche vor meiner regelblutung habe ich einen solchen heisshunger dass ich den ganzen tag nur essen könnte. nach was süssem hab ich appetit auf was deftiges und umgekehrt. ich nehme erst seit 3 monaten wieder die pille.ob es daran liegt? wenn ja ob es sich irgendwann gibt? wer hat tips und tricks? sport lenkt auch nur kurzfristig ab, ich treibe ihn 3x in der woche.
    danke schonmal liebe grüsse pama


  • RE: heisshunger


    Hallo!

    Heißhungerattacken sind oft ein Zeichen für Mangelerscheinungen.
    Wenn du die Pille nimmst hast du auf alle Fälle einen erhöhten Vitamin B6 Bedarf.

    Ich würd dir raten es mal mit einer anderen Pille zu versuchen und wenn das nicht hilft kannst du es ja mal ev. mit einem Vitamin-B-Komplex versuchen.

    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: RE: heisshunger


      Ja, Heißhunger kann Anzeichen einer Mangelerschinung sein.

      Aber, warum denn gleich zu Nahrungsergänzungsmitteln greifen? Eine gezielte Lebensmittelauswahl kann das Gleiche schmackhafter, billiger und gesünder erreichen.

      Vitamin B6 (Pyridoxin) kommt besonders häufig im Fleisch vor, vor allem Innereien wie die Leber liefern beachtliche Mengen.
      Gute Lieferanten sind Fische (Sardine, Makrele, Hering, Thunfisch u.a.), auch viele Pflanzen: diverse Kohlsorten, Paprika, Kartoffeln; (Vollkorn-)Getreide (Naturreis, Haferflocken, Weizenkeime) Hülsenfrüchte (insbes. Kichererbsen), außerdem Walnüsse und Leinsamen.

      Viel Spaß beim Futtern!

      LG Annabelle

      Kommentar

      Lädt...
      X