#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Merz Special Dragees

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merz Special Dragees

    Hallo!

    Ich habe schon immer brüchige Nägel und trockene, strapazierte Haare. Nun hat mir einee Freundin zu diesen Merz Special DRagees geraten. Kann ich diese ohne Bedenken nehmen oder würden Sie mir eher davon abraten? Ich weiß nicht welches die Inhaltsstoffe sind und ob sie schädlich sind...
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Meggi


  • RE: Merz Special Dragees


    Hallo!

    Bei deiner Beschreibung würd ich irgenwas mit Zink, Beta-Carrotion, Kieselsäure, Omega-3-Fette, Vitamin C & E empfehlen.

    Als Kur in der Dauer von ca. einem Monat sind Nahrungsergenzungmittel normal harmlos und fördlich, sovern die Tagesdosis nicht überschritten wird. Das erwähnte Präparat kenn ich nicht. Normalerweise ist es umso besser, je kürzer die Zutatenliste ist, und keine Zucker und Zuckeraustauschstoffe drinnen sind.

    Wie ernährst du dich denn? Ich denke da solltest du mal den Hebel zuerst ansetzen. Ersetz mal allen rafinierten Zucker durch natürliche Süßungsmittel, iss viel Karrotten, Wurzelgemüse, Rindfleisch, Nüsse, Haferflocken, Vollkorn, Fisch und bevorzuge Omega-3 reiche Öle wie Lein, Hanf und Raps. Vermeide alles Chemie und gehärtete Fette.

    Falls das nach 1-2 Monaten noch nicht reicht, such dich im Internetz etwas schlau. Könnt einige Ursachen haben (Candida, Schwermetalle, Allergien, KPU) .... Aber wie gesagt, als ersten bei der Ernährung ansetzen.

    Alles Gute

    Kommentar


    • RE: Merz Special Dragees


      Ich habe diese Zusammensetzung lange Zeit genommen, allerdings als "Bierhefe-Tabletten". Es ist das gleiche, sind auch billiger als die von Merz. Bei Merz bezahlst Du den Namen extra., und die Apotheke freut sich. Merz Dragees sind glänzend und ansprechend, die Bierhefe-Tabletten sind braun und nicht besonders ansehnlich. Aber lass Dich nicht täuschen.

      Im Reformhaus sind die Bierhefe-Tabletten auch nicht gerade günstig, aber immerhin billiger als Merz. Vielleicht versuchst Du es auch im Supermarkt bei den Nahrungsergänzungsmitteln.

      Mein Hautbild hat sich erheblich gebessert (ganz deutlich!). Ich hatte immer großporige Haut, die wesentlich feiner geworden ist. Der Effekt zeigt sich jedoch erst nach einigen Monaten. Auch die Verdauung war prima. Ich habe 3 x täglich 3 Tabletten genommen.

      Auf jeden Fall kann ich nur Positives sagen und Dir die Bierhefe-Tabletten empfehlen.

      Barbara

      Kommentar


      • Re: Special Dragees


        Die alles entscheidende Frage: Wen interessiert's?

        Kommentar



        • Re: Special Dragees


          Special Dragees gibt's zuhauf - das heisst nicht, dass sie mehr als im Rahmen simpler Nahrungsergänzung wirken.

          Kommentar

          Lädt...
          X