#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immernoch Haarausfall...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immernoch Haarausfall...

    Hallo, (habe schon einmal hier gepostet)

    ich W/29 Jahre.

    Also dann fange ich einmal an: Ende August diesen Jahres, hat bei mir der Haarausfall angefangen. Mal mehr, mal weniger, aber eigentlich war es immer, bis heute so schlimm. Bis jetzt habe ich die Haare nicht gezählt, die ich verloren habe, aber es sind ne Menge und mehr als man am Tag verlieren dürfte. Haarausfall, war sonst nie ein Thema für mich.

    Nun reicht es aus, wenn ich mir nur durch die Haare fahre und dann mindestens 10 Haare in meiner Hand sind. Auch beim Haare kämmen ist es ganz arg, alles voller Haare; genau so beim Haare waschen; überall liegen und bfinden sich Haare von mir, peinlicherweise auch genügend auf der Kleidung. Meine Haare sind im insgesamten schon sehr dünn geworden.

    Nun habe ich mich zum Hautarzt aufgerafft, der nur eine Blutbilduntersuchung machte und mir ein Haarwasser (schon vor der Blutentnahme) verschrieben hat.
    Das sind die Untersuchungsergebnisse:
    Eisen 11.8 µmol/l (6.6-26)
    Gesamt-Eiweiß 73.7 g/l (66-87)
    Transferrin 2.53 g/l (2-3.6)
    TSH basal 2.54 mU/l (0.27-4.2)
    Transferrinsätt 18.6 % (16-45)
    *KBB+Thr.*
    Leukozyten 6.16 Gpt/l (4.4-11.3)
    Erythrozyten 4.67 Tpt/l (4.1-5.1)
    Hämoglobin 8.6 mmol/l (7.6-9.5)
    Hämatokrit 0.41 kA (0.35-0.47)
    MCV 88.4 fl (80-96)
    MCH 1.84 fmol (1.7-2)
    MCHC 20.8 mmol/l (20-22)
    Thrombozyten 242 Gpt/l (150-400)
    Vitamin H/Biotin 315 ng/l (> 200)
    Zink i.S. 14.3 µmol/l (10-23)

    Eine weitere Behandlung/Untersuchung wurde nun nicht von der Hautärztin vorgesehen.

    Was kann ich noch tun, was wäre der nächste Schritt? Es ist nun mittlerweile ja schon eine recht lange Zeit, wo mir die Haare ausgehen. ;-)

    Für eine Antwort/Ratschläge, Tips würde ich mich sehr freuen !


  • RE: immernoch Haarausfall...


    Haarausfall kann auch durch eine Störungen im Hormonhaushalt (Sexualhormone) auftreten oder durch Medikamente (z.B. Pille). Falls Sie regelmäßig Medikamente einnehmen, sollten Sie die Packungsbeilagen durchsehen, und überprüfen, ob Haarausfall als mögliche Nebenwirkung deklariert ist. Falls Medikamente als Ursache ausgeschlossen werden können würde ich das Problem beim Frauenarzt ansprechen.

    Kommentar


    • RE: immernoch Haarausfall...


      Dein Haarausfall kommt von einer Schilddrüsen-Unterfunktion. Davon bin ich überzeugt, denn ich habe Deine Werte gelesen.

      Der TSH-Wert darf nur bei 1 liegen!! Deiner ist viel zu hoch!!! Bitte gehe zum Arzt (am besten zu einem Endokrinologen), um das abzuklären. Bei Fragen siehe auch www.schilddruesenforum.de

      Bei mir war der TSH über 5, und ich hatte auch Haarausfall. Die Unterfunktion wird mit dem Schilddrüsen-Hormon "Thyroxin" behandelt. Nach wenigen Monaten wachsen die Haare wieder nach, und Du kannst den Haarausfall vergessen!

      Welche Beschwerden hast du noch? Frieren und Verstopfung, Gewichtszunahme?

      Alles Gute
      Barbara

      Kommentar


      • Re: immernoch Haarausfall...


        Hast Du vielleicht extrem dichte (viele feine) Haare? Da ist es schon normal, dass so einige ausfallen. 10 Haare oder auch 20 oder 50 fallen da nicht wirklich ins Gewicht.

        Kommentar



        • Re: RE: immernoch Haarausfall...


          Mein Haar-Ausfall begann akut,2/3 meines Haares verloren,innerhalb 10 Wochen.Dann stoppte es von einem Tag zum anderen,Hatte auch Schmerzen und Juckreiz.
          2 Monate zuvor wurde ich unter Septic-Schock in die Notaufnahme eingewiesen.
          Exact nach 2 Monaten fing der Haarausfall an.
          Bei mir hiess es, Haarausfall unter Stress.Viel konnte man nicht machen, Um die Haarwurzeln, die abgestorben waren zu reaktivieren wurden Vitamin B Tabletten Zinc,und Tetraclycin-Tropfen zum einreiben verordnet.
          Jetzt nach 5 Monaten -kein Haarausfall mehr, die Haare wachsen langsam nach.Dieser Vorgang soll angeblich 6-7 Monate dauern,War depressiv und glaubte nicht mehr an Besserung.
          Viel erfolg
          Irene

          Kommentar

          Lädt...
          X