#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lactoseintolleranz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lactoseintolleranz

    Hallo alle miteinander,

    ich hätte eine Frage an euch. Bin ich hier in diesem Forum richtig? Denn ich habe einige Fragen über Lactoseintolleranz und Fructoseintolleranz und ihre Folgekrankheiten.
    Wäre schön wenn ihr mir mitteilen würdet ob ich meine Fragen an euch richten kann. Oder mir einen passendes Forum empfelhlen könnt.

    Danke schön mal im Vorraus

    Lieben Gruß Jasmin


  • RE: Lactoseintolleranz


    Bitte formulieren Sie Ihre Frage so konnkret wie möglich!

    Kommentar


    • RE: Lactoseintolleranz


      Dr. Sabine Ellinger :
      -------------------------------
      Bitte formulieren Sie Ihre Frage so konnkret wie möglich!


      Meine Tochter 10 Jahre, leidet an einer Lactose-Fructoseintolleranz.
      Ausserdem nimmt sie seit ca. 2 Jahren Lamictal für ihre Hirnstromauffälligkeiten (verdacht auf Migräne-Epilepsie-Syndrom).
      Seid ca 2 Jahren leidet sie regelmäßig alle 3-4 Wochen an starken Oberbauchschmerzen mit Erbrechen.
      In der Regel verschwanden die Bewschwerden nach 7-10 Tagen, und kamen alle ca 3-4 Wochen wieder.
      Diesmal fing es mitte November wieder mit den selben Symptomen an, steigerte sich bis zu kolikartigen Oberbauchkrämpfen, sie erbrach fast täglich mehrmals.
      Ab und zu breiteten sich die Schmerzen bin in den rechten Unterleib aus.
      Täglich musste ich ihr Medikamente gegen die Schmerzen und das Erbrechen geben, die sie aber meistens wieder erbrach.
      Sie liegt den ganzen Tag nur rum und schläft (wenn sie nicht grad wegen Schmerzen schreit oder erbricht) ca. 20 Stunden.

      Ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.

      Bin schon totoal am verzweifeln.

      Lieben Gruß Jasmin

      Kommentar


      • RE: Lactoseintoleranz


        Wenn man Lebensmittel vermeidet, die Milchzucker und Fruchtzucker enthalten, kann man bei Laktoseintoleranz und Fruktosemalabsorption nahezu beschwerdefrei leben, es sei denn, man reagiert extrem empfindlich auf Spuren an Laktose oder Fruktose. Aber selbst dann treten typischerweise Durchfälle auf und nicht Oberbauchbeschwerden und Erbrechen.
        Könnte eine andere bzw. weitere Erkrankung dahinter stecken? Lassen Sie Ihre Tochter gründlich beim Gastroenterologen durchchecken – nur wenn man die Ursache kennt, kann man ihr helfen.

        Kommentar



        • RE: Lactoseintolleranz


          Hallo!

          Auf www.libase.de bist du richtig

          lg

          Kommentar

          Lädt...
          X