#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen mit Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen mit Sport

    Hallo,

    Und zwar betreibe ich ca. seit 1 Monat Sport mit Fitness Center und laufen (von über 45min) täglich ich bin zwar sehr motiviert nur finde ich das ich mich falsch ernähre weil ich in wirklichkeit keine Ahnung von Kalorien, Eiweiß,Fetten etc. habe, bzw. was ich essen darf und was nicht.

    Hier mal meine Tageaufstellung:

    Früh 1-2 Bannanen
    zu Mittag dunkles Brot 3-4 scheiben und eine Dose Thunfisch ohne Öle
    am Abend eher auch so was wie zu Mittag
    und halt so zwichendurch für den Hunger halt Obst (Äpfel, Bananen)


    Jetzt meine frage ist das schon zuviel ???

    Wäre vl. supa da ich mich ja wirklich nicht auskenne mit so etwas, würdet ihr mir vl. einige Produkte aufschreiben die ich ohne zu überlegn essen kann.

    lg RoBi


  • RE: Abnehmen mit Sport


    Hallo Robi,

    etwas langweilig Deine Ernährung, immer das gleiche ist auf Dauer öde. Hier alle möglichen Lebensmittel aufzuzählen macht wenig Sinn, da hat doch jeder seinen eigenen Geschmack. Gute Tipps zum Thema findest Du bei der deutschen Gesellschaft für Ernährung (siehe google). Nur mal kurz angeschnitten. Die Nährstoffe sollten wie folgt verteilt sein: Kohlenhydrate 50-55%, Protein 15-20% und Fette 20-30%, jeweils prozentual an der Gesamtzufuhr.
    Kleiner Tipp noch von mir. Zwischen den Trainingstagen immer einen Tag Pause einlegen. Ist wesendlich effektiver als jeden Tag zu trainieren. Manchmal ist eben weniger mehr!!
    Gruß
    AllesnachPlan

    Kommentar


    • RE: Abnehmen mit Sport


      danke für die Info

      Kommentar


      • RE: Abnehmen mit Sport


        hey, das ist defenitiv zu wenig!!!
        Wenn du ins fittnesscenter gehst brauchst du energie,die energie sind die kcal!!! außerdem nimmst du mit deinem beschriebenen ernährungsplan zu wenig eiweiß, und zu viele Kohlenhydrate zu dir!!!! ich empfehle dir hier bei onmede mal den Kalorienrechner auszuprobieren, ist echt gut!!!!!! der rechnet dir deinen Tagesbedarf aus d.h. wieviel Kcal, Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate du zu dir nehemn musst! denn wenn du zu wenig isst, und deinen Tagesbedarf an vitaminen u.ä. nicht deckst, ist das erstens gesundheitsschädlich, zweitens wird dein imunsystem schwach und deine muskeln haben weder kraft noch energie leistung zu erbringen noch zu regenerieren!!!!

        Hoffe das ich dir geholfen habe.......

        Kommentar



        • RE: Abnehmen mit Sport


          Mhm danke für den Tipp

          Kommentar


          • RE: Abnehmen mit Sport


            Kilokalorien / Kilojoule 2680 / 11213
            Fett 86 g
            Eiweiß 98 g
            Kohlenhydrate 360 g

            Meine BMi 23.12 kg/m2

            mein heutiger Tag:
            Frühstuck: 1 Apfel
            Mittags Hering in einer Tomatensauße
            Abends: Griskoch mit einen schuss Honig und eine dicke Scheibe Roggen Brot

            zw. durch esse ich auch Kaugummis "Airwa..." am Tag ca. 5 schlucke ich aber nicht..


            Habe zwar ein Normalgewicht von 70Kg jedoch nicht meine Traumfigur eher halt einen Bier bauch ^^ an Gewicht muss ich nicht mehr verlieren nur halt merke ich beim Bauch eben das da nix zurück geht =(

            Kommentar


            • RE: Abnehmen mit Sport


              Der Bierbauch lässt sich durch ganz simple Übungen beheben!!!!! Die effektivsten sind nach wie vor situps, die beziehen sich exakt auf die mauchmuskeln, schlecht wäre natürlich nicht wenn man ein wenig joggt, das reduziert allgemein den körperfettanteil...............

              Kommentar



              • RE: Abnehmen mit Sport


                dass ist absolut zu wenig was Du da gegessen hast, da sind die Heisshungerattacken vorprogrammiert, und wo belibt das Obst und Gemüse, Vollkornprodukte ?? Das kann meiner Meinung nach so nicht funktionieren, bei Deinem Tagesbedarf solltest Du wenigstens 1500 Kcal zu Dir nehmen, wenn es hochkommt hast Du 800 kcal zu dir genommen, der Körper wird nichts von dem hergeben was Du ihm zugeführt hast, alles bunkern....
                mein Vorschlag:
                früh: 30 g Müsli + 100 ml Milch
                1 Roggenbrötchen mit fettarmen Käse und Putenbrust (fettarmer Quark)
                1 Apfel
                mittags: 300 g Fleisch oder Fisch mit wahlweise Kartoffeln oder Reis, dazu Gemüse (so viel wie Du magst), 1 Obstsalat oder Joghurt
                zwischendurch, wenn der "kleine" Hunger kommt ;o) einen Apfel, Mandarine oder Banane, gern auch eine handvoll Nüsse oder mal ein Lebkuchen (ca. 50 g)
                Abends: Salat, Salat, Salat oder eine schöne Gemüsesuppe mit zwei Scheiben Vollkornbrot, danach grünen Tee trinken, damit der Heisshunger nich auf der Matte steht ( kein Bier, keine Schoki)
                als Dressing empfielt sich etwas Olivenöl mit Balsamico oder fettarme Joghurtdressings, kenn mich da aber nicht so aus, esse meinen Salat immer mittags auf Arbeit, ich esse abends warm, geht auch.
                Und mit etwa dieser Vorlage (+ regelmässig Sport) habe ich 10 Kilo abgenommen und kann die halten, auch mal mit kleinen Sünden zwischendurch ;o)

                Kommentar


                • RE: Abnehmen mit Sport


                  Danke für die Tipps =)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X