#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme nach Parasitenentfernung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme nach Parasitenentfernung?

    Hallo,

    nachdem ich jahrelang Parasiten (Madenwürmer) im Darm hatte (iss ekelhaft, ich weiss, hat mich aber sonst nicht weiter gestört), habe ich sie jetzt mit einem pflanzlichen Programm entfernt. Allerdings habe ich danach innerhalb von ca. 5 Wochen von 75 kg auf 81 kg bei einer Körpergrösse von 1,83 cm und einem Alter von 29 zugenommen. Da ich sehr viel Sport treibe und sehr fettarm esse (ca. 300 Rennradkilometer pro Woche), kann ich mir das absolut nicht erklären. Ich habe gehört, dass sich die Nahrungsverwertung durch die Entfernung von Darmparasiten verbessert. Ist die Gewichtszunahme dadurch zu erklären?


  • RE: Gewichtszunahme nach Parasitenentfernung?


    Lieber Volker29!
    Wenn sich ansonsten nichts geändert hat in Ihrem Ernährungsverhalten und Sportverhalten, dann ist es wohl auf die "Mitesser" in Ihrem Darm zurückzuführen.
    Wenn Sie in 5 Wochen 6 Kg, zugenommen haben, dann entspricht dies einer täglichen Gewichtszunahme von ca. 170g.
    6 Kg entspricht ca. 55800 Kcal, die zuviel aufgenommen wurden. Diese Kcal geteilt durch die Tage (35) würden pro Tag ca. 1594 kcal zuviel ergeben. Kann das sein? Essen Sie so viel?
    Bis demnächst
    G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar

    Lädt...
    X