#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

????Essstörung????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ????Essstörung????

    Hallo

    ich bin 14 Jahre alt, wiege 47 kg bei ner Größe von 1,63m.

    Verdammt, ich weiß nicht, wie ich´s erklären soll, aber ich kann alle verstehen, die eine Essstörung haben. Seit ich 11 bin gehe ich durch den Teufelskreis und hab auch schon unzählige Therapien hinter mir.

    Ich kann nicht mehr....Ich will bloß dünner werden - 44 kg sind mein absolutes Traumgewicht. Ich schwöre, ich will nicht weiter.....( ok, schon verstanden, die Magersüchtigen werden das NATÜRLICH nicht glauben...man sagt immer:" ok, bei 45kg ist Schluss....dann werdens 41kg- na gut, noch ein Kilo.....----schließlich hört man erst auf, wenn man sich nicht mehr FETT und HÄSSLICH fühlt...)

    Was soll ich machen? Ich weiß dass ich VERDAMMT krank bin, aber noch ne Therapie mach ich nicht.

    °°°°°°°Please write back°°°°°°°°°°°°

    Hannah


  • RE: ????Essstörung????


    Aber 47kg bei 163 ist doch ok.
    Ich versteh nicht worauf du hinaus willst.
    wenn du darauf hinaus willst, abnehmen zu wollen, dann bist du nicht allein ,auch ich bin magersuechtig und wiege bei 168 46 kg , ich wäre auch gern wieder dünner (hatte auch schon 41).
    Machs gut und schreib mal zurück,damit ich weiß, ob ich richtig lag, mit meiner Vermutung!

    Kommentar


    • RE: ????Essstörung????


      Hallo Pretty Girl!
      Sie sind 14 Jahre alt, Ihr Körper bildet nun alle Organe fürs Erwachsenenleben aus, Sie sind noch in der Pubertät!
      Ihr BMI beträgt 17,7!! Alles unter 20 ist als Untergewicht zu bezeichnen, bis hin zur Magersucht.
      Ist Ihnen nach all den Therapien immernoch nicht klar, dass Sie Ihren Körper schon vor dem "aufblühen" kaputt machen?
      52 Kg sind Ihr Idealgewicht, mit einer Figur, dass sich alle nach Ihnen umdrehen werden - und zwar Umdrehen im bewundernden Sinne, nicht wie jetzt, wo alle nur denken wie dürr und krank.
      Wenn Sie also wissen, wie krank Sie sind, es bisher nicht geschafft haben die Krankheit zu überwinden, dann sollten Sie eher weiter daran arbeiten, das Ihr Kopf sich freut auf 52 Kilogramm aufzuforsten.
      Dann erst werden Sie in der Welt nicht mehr als "Kranke" gesehen.
      Viele Grüße
      G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

      Kommentar


      • RE: ????Essstörung????


        Hallo Walter Friedrich!

        Ich bin mir im klaren darüber, dass ich SCHWER krank bin, aber weniger klar ist mir, dass ich dünn bin. Also um es genau zu sagen fühle ich mich verdammt fett. Ist es da nicht eine normale Reaktion essgestörter Personen abnehmen zu wollen??

        Ich danke ihnen aber, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworten.

        CiaoHannah

        Kommentar



        • RE: ????Essstörung????


          Hallo Linda!!!

          Also gesagt haben sie es noch nicht, aber wie sie mich immer angucken...
          Die denken bestimmt: "Mein Gott, jetzt läuft die auch noch in so ner engen Hose rum, bei DER Figur..."
          Deshalb ziehe ich auch seit Wochen nix enges mehr an...

          Write back, please, Hannah

          Kommentar


          • RE: ????Essstörung????


            Hi Celine!

            Ich weiß nicht ob ich magersüchtig bin!!!!

            Meiner Meinung bin dafür viel zu mollig, aber mein bmi ist halt so komisch...

            Write back hannah

            Kommentar


            • RE: ????Essstörung????


              dein bmi ist komisch ,wieso?
              wo hast du denn fett ,oder wo findest du dich denn zu dick?
              was isst du denn am tag so?

              Kommentar



              • RE: ????Essstörung????


                Ich esse morgens 1 Apfel, mittags 1 gefrorener Apfel 1/2 Gurke und abends 2 gefrorene Äpfel.
                Ich weiß das ist viel aber ich mache ja auch noch Sport!!!

                Was isst du denn so???
                Mail back hannah

                Kommentar


                • RE: ????Essstörung????


                  was hast du denn von gefrorenen äpfeln (keine kritik nur ne frage)???
                  ich ess früh nichts, nachmittags ein zwei äpfel und abends dann ein paar kartoffeln die ich dann erbreche und sport mach ich auch.
                  kann aber wahrscheinlich heut keinen machen ,wir mussten gestern in sport 20 min auf dem sportplatz rennen, dass war mein sport für die nächsten tage, wegen muskelkater!!!

                  Kommentar


                  • Celine


                    Hi Celine!

                    Na ja das mit den gefrorenen Äpfeln iss so:

                    Morgens esse ich gar nix.
                    Wenn ich mittags von der School heimkomme, schaue ich immer eine halbe Stunde fern ( NIE mehr ). Dann muss ich immer was essen. Bis vor kurzem habe so viel gegessen, bis die halbe Stunde vorbei war. Das waren oft 5-7 Äpfel. da mir das zu viel ist, habe ich gedacht, wenn ich länger an einem Apfel zu essen habe, ess ich ja automatig weniger.
                    Jetzt brauche ich für 1 Apfel 15min, also esse ich in 1/2 h nur noch 2 Äpfel.

                    Das haben viele Magersüchtige: Komisches Essverhalten.
                    Aber ich bin ( noch ) net Magersüchtig.

                    Findest du das doof mit den Äpfeln??
                    Die sind echt sau kalt ( meine armen Zähne... )!

                    Write back hannah

                    Kommentar



                    • hier is se!


                      ich bin auch magersüchtig und du bist es auch!
                      das mit den äpfel find ich nicht blöd ,ich hatte ne phase ,da hab ich abends von 19.45- 20.15 fern gesehen und dabei immer einen bestimmten rhytmus eingehalten, meinen ersten apfel hab ich 19.50 und meinen zweiten dann 20.05 gegessen und so hab ich auch immer die menge gehalten.
                      um mich abzulenken hab ich auch schon saft gekaut nur um nichts zu essen!
                      ich finds nicht blöd!

                      Kommentar


                      • Danke


                        Hi Celine!

                        Danke dass du mir antwortest.
                        Darf ich fragen, wie alt du bist??
                        Irgendwie denk ich die ganze Zeit dass du schon so 20-25 Jahre alt bist, ich weiß nicht...?!?!
                        Seit wann bist du schon ms??

                        Write back hannah

                        Kommentar


                        • RE: Celine


                          Hallo Pretty Girl!
                          Um ganz deutlich zu sein: Sie sind magersüchtig!!
                          Das was Sie essen bringt Sie in den absoluten Eiweissmangel!! Es ist fast kein Eiweiss enthalten, und wenn Sie sich dick fühlen kann das auch mit der Hungersituation zu tun haben. Die Kompartimente verschieben sich und es kommt zu Eiweißmangelödemen (Wassereinlagerungen).
                          Haben Sie sich mal die Bilder von hungernden Kindern angeschaut? Da sehen Sie dicke aufgeschwemmte Bäuche durch die Mangelsituation.
                          Gefrorene Äpfel, da kann nur ein Magersüchtiger drauf kommen!
                          Fangen Sie endlich an vernünftig zu werden!
                          Sie machen Ihren Eltern ganz schönen Kummer, ist Ihnen das egal.?
                          Ich rate Ihnen dringend in eine Therapie für Essstörungen zu gehen.
                          Viele Grüße
                          G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

                          Kommentar


                          • G.Walter-Fri


                            Hallo!

                            Aber wissen Sie, ich kann doch gar nicht magersüchtig sein, weil mein bmi liegt noch nicht bei 17,5. ab da ist man doch magersüchtig, oder???
                            Ich wieg jetzt bei 1,63 m 46 kg. Hab jetzt wieder 1 Kilo abgenommen, aber warum werd ich nicht dünner??

                            Write back, please, hannah

                            Kommentar


                            • RE: ????Essstörung????


                              warum gefrorene Äpfel?

                              Kommentar


                              • RE: G.Walter-Fri


                                Also, Deinen BMI rechnest Du so aus:

                                zB: 1,63*163 = 2,6569
                                dann Dein Gewicht: 46 kg

                                46 kg : 2,6569

                                = 17,31 (BMI)

                                wenn Dein BMI unter 19 ist, bist Du untergewichtig
                                (und wie Du oben sehen kannst, bist du´s wohl)

                                Wenn Du am Tag nur ein paar Äpfel isst, dann bist Du wohl Magersüchtig. Gestehe es Dir doch wenigstens ein.

                                Kommentar


                                • RE: ????Essstörung????


                                  Hi Mädels!

                                  Ich finde es sehr traurig, daß ihr euch so kaputt macht und sich euer Leben nur noch um`s Essen dreht. Nur um der Gesellschaft, den Vorbildern im Fernsehen und den Models nachzueifern, bewegt ihr euch an den Abgründen und merkt es nicht mal.
                                  Ihr werdet nie mit eurem Gewicht zufrieden sein.
                                  Wenn ihr euch nicht endlich eingestehen könnt, daß ihr essgestört seid, wird eure Unzufriedenheit nie enden, bis die Magersucht euch besiegt hat.
                                  Also bitte seid so vernünftig und versucht aus diesem Teufelskreis auszubrechen, indem ihr euch helfen lasst!!

                                  Liebe Grüße
                                  Nicem

                                  Kommentar


                                  • RE: ????Essstörung????


                                    Hi Janni!

                                    Wenn du meinen Text vom 19.08.02 um 12.08 Uhr
                                    liest dann weißt du´s!!

                                    Sorry aber ich habe keine Lust das alles noch mal aufzuschreiben...

                                    Write back hannah

                                    Kommentar


                                    • Nicem!!!!!!!!!


                                      Hi!

                                      Das was du geschrieben hast ist bestimmt lieb gemeint.
                                      Aber das sagen halt alle " nicht-essgestörten"!

                                      Weißt du, mir geht es schon lange nicht mehr nur ums nacheifern der Models. Ich habe auch keine Vorbilder.
                                      Ich weiß nicht wie ich dir das erklären soll.
                                      Sorry, aber das ist sehr schwer.
                                      Auch wenn ichs erklären würde weiß ich nicht ob du´s verstehen würdest...

                                      Write doch einfach back, hannah

                                      Kommentar


                                      • Nicem!!!!!!!!!


                                        Hi!

                                        Das was du geschrieben hast ist bestimmt lieb gemeint.
                                        Aber das sagen halt alle " nicht-essgestörten"!

                                        Weißt du, mir geht es schon lange nicht mehr nur ums nacheifern der Models. Ich habe auch keine Vorbilder.
                                        Ich weiß nicht wie ich dir das erklären soll.
                                        Sorry, aber das ist sehr schwer.
                                        Auch wenn ichs erklären würde weiß ich nicht ob du´s verstehen würdest...

                                        Write doch einfach back, hannah

                                        Kommentar


                                        • RE: Danke


                                          ich bin 15 und habe seit ca. einem jahr magersucht!
                                          wie alt bist du?

                                          Kommentar


                                          • RE: Nicem!!!!!!!!!


                                            Hi Hannah!

                                            Leider kann ich es wirklich nicht verstehen, sondern es nur einigermaßen nachvollziehen. Aber ich habe mir gedacht, daß ich euch unbedingt schreiben muss, weil ich das Gefühl habe, daß ihr euch gegenseitig nur Mut macht immer weniger zu essen. Ihr sitzt nun mal alle im selben Boot
                                            Daher möchte ich dir raten mit Mädels zu diskutieren, die es geschafft haben aus der Krankheit auszubrechen. Ich habe oft gesehen, daß es nicht einfach ist, aber es gibt trotzdem einige, die es geschafft haben!!!
                                            Es ist wirklich nur lieb gemeint und ich finde es so deprimierend, dass du dir damit die beste Zeit deines Lebens kaputt machst.

                                            Liebe Grüße
                                            Nicem

                                            Kommentar


                                            • °!°


                                              Hi Nicem!

                                              Ja, kann sein dass du Recht hast.
                                              Aber weißt du, ich hab schon mal ne Therapie gemacht ( aber wegen Ausrastern ).
                                              Danach warn die Ausraster verschwunde, aber die Essstörung kam.
                                              Und ich hab echt kein Bock auf ne 4 Monate Therapie ( stationär ). Bei mir hilft keine ambulante Therapie, habs schon 5 mal versucht.

                                              Meine Essstörung ist chronisch.

                                              Write back hannah

                                              Kommentar


                                              • RE: Nicem!!!!!!!!!


                                                ich muss nicem recht geben, leide selber an buleimie und war ma bei so nem forum für essgestörte, dann wurds schlimmer bei mir, weil ich irgendwie anfing zu denken, denen geht es ja viel schlechter, du hast im vergleich zu denen ja kein prob..... dann landete ich hier und war froh sinnvolle ernährungstipps zu lesen...( hab mich gerade erst angemeldet ) ich schaffte e4s zwar selten sie einzuhalten, aber immerhin hatte ich meine kcal auf 1100 am tag erhöht ohne zu kotzen... jetzt fang ich wieder an viel mehr sport zu machen und weniger zu essen, weil ich zugenommen hatte, hat nichts mit euch zu tun.... falls ihr das denkt.... wir wollen doch alle da raus, oder??? ich bin in letzter zeit nur so fertig.... aber was ich da schreibe nehm ich mir langsam eher zum vorbild, als das was diese komische doktor schreibt... ich will euch aber keine vorwürfe machen, versteht mich bitte nicht falsch, aber wir sollten alle versuchen unsere esserfolge hier rein zu schreiben, und ncihts anderes!!!!!
                                                seit mir bitte nicht böse oder so!!!!

                                                Kommentar


                                                • Celine??


                                                  Hi Celine!

                                                  Du ich hab ne Frage, können wir uns vielleicht mal in einem neuen Forum unterhalten???

                                                  Write back Hannah

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X