#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiweiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiweiß

    Hallo, ich habe heute ein neues Rezept ausprobiert, in dem man allerdings ein Eiweiß benötigt. Eiweiß hat zwar, im Gegensatz zum Eigelb kein Fett, ich würde aber dennoch gerne wissen, ob es schadet, täglich eines zu essen?


  • RE: Eiweiß


    ein kuchen rezept oder irgendwas anderes leckers dann her mit dem rezept oder ist es nur so ein muskelaufbaueiweißpampf. Daß hühnereiweiß für menschen schädlich sein soll hab ich noch nicht gehört, abgesehen von salmonellengefahr wenn man es roh verzehrt.

    Kommentar


    • RE: Eiweiß


      Hallo flori!
      Eiweiß können Sie soviel verwenden wie Sie mögen.
      Ab und zu sollten Sie sich jedoch auch das Eigelb gönnen. Ernährungsphysiologisch sollten nicht mehr als 1-2 Eier pro Woche in Ihrem Speisenplan stecken, da ja außerdem in vielen anderen Lebensmitteln, wie z.B. Nudeln, Kuchen etc. auch Eier enthalten sind.
      Sowohl das Eiklar, wie auch das Eigelb enthalten ein sehr hochwertiges Eiweiß, das alle unentbehrlichen Aminosäuren aufweist und vom menschlichen Körper gut verwertet werden kann.
      Viele Grüße
      G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

      Kommentar

      Lädt...
      X