#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

S: Tabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • S: Tabelle

    Hallo!

    Suche eine Tabelle (bzw. Link zu einer solchen) wo die Inhalte von Lebensmitteln (z.B.: Schokolade) angeführt sind (Kohlehydrate; Eiweiß;...)

    Danke
    Tia



  • RE: S: Tabelle


    Hi Tia!

    zwei links hierzu:

    1. www.fitness.com - unter ernährung/nährwerttabelle
    2. www.foodplaner.de - da musst du dich erst registrieren lassen, aber die datenbank ist auch recht gut gefüllt, wird allerdings scheinbar z.zt. nicht mehr aktualisiert

    aaaaber ... wichtig ist, dass du dich nur an EINE tabelle hältst (und dir nicht etwa den wert aussuchst, der dir am besten passt *g*). es sind eh alles nur durchschnittswerte, hundertprozent richtig kann man das kaum sagen, aber innerhalb einer tabelle gleichen sich ungenauigkeiten aus.

    ich schau in erster linie bei fitness.com nach (auf der selben datenbank scheint übrigens der nährwertrechner hier auf m-ww zu basieren), und nur, wenn ich einen wert nicht finde, gehe ich zum foodplaner. und bei markenprodukten schau ich auch schon mal auf die hp des herstellers, da stehen auch oft die nährwerte.

    hoffe, du bist damit "gerüstet"
    alles gute!

    Kommentar


    • RE: S: Tabelle


      Hallo Tia!
      Eine Nährwerttabelle ist eine Anschaffung fürs Leben. Deshalb würde ich Ihnen den Kauf einer guten Tabelle empfehlen, die hat man dann wenigstens bei sich - wenn man möchte - den PC nicht!
      Gute Tabellen:
      Kalorien mundgerecht (Umschau/Braus)
      BCM Nährwerttabelle (www.precon.de)
      Viele Grüße
      G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

      Kommentar

      Lädt...
      X