#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Burn-feet-syndrom!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Burn-feet-syndrom!

    Burn-feet-syndrom!
    Habe wahrscheinlich das Burn-feet-Syndrom.
    Brennende füße vorwiegend beim stehen und bei Belastung. Hinzu kommen auch Schmerzen im gesamten Weichteilbereich der Fußsohle. Orthopäden und Nervenärzte konnten keine klare Diagnose stellen und mir nicht weiterhelfen. Linderung für ein paar Studnen bringt nur eine spezielle Fußmassage. Kann leider nirgends positive Therapievorschläge finden. Gibt es vielleicht spezielle Ärzte dafür? Wer weiß Rat?


  • RE: Burn-feet-syndrom!


    Hallo Gerd,

    als erster Gedanke kam mir, Du könntest gestautes
    Chi (aus der chin.Medizin) haben. Normalerweise
    sollten wir geerdet sein. Wenn, dann sollte gemäß
    der chin. Medizin "schlechtes" Chi (Chi wird im
    Westen oft auch als Lebenskraft, Immunsystem o.ä.
    beschrieben) über die Fusssohlen in die Erde "geleitet"werden. Sollte sich in Deiner Nähe ein Arzt oder Heilpraktiker mit TCM-Erfahrung befinden, kontaktiere ihn/sie mal und frage nach.
    Gute Besserung
    Brigitte

    Kommentar


    • RE: Burn-feet-syndrom!


      Falls sich dein Chi nicht gestaut hat und du trotzdem irgendwie gut geerdet bist, findest du seriöse Infos über Erythromelalgie (= Burning-Feet-Syndrom) unter:
      http://www.schmerzklinik.com/burning-feet-syndrom/

      Kommentar


      • RE: Burn-feet-syndrom!


        was hat denn dieser beitrag bitte mit ernährung und diäten zu tun????????

        Kommentar



        • RE: Burn-feet-syndrom!


          Hallo Gerd!
          Neben verschiedenen anderen Grunderkrankungen (Lebererkrankungen, Diabetes...) kann auch ein Vitamin-B-Mangel vorliegen. Dies kann man über eine Blutuntersuchung feststellen und gegebenenfalls über eine Injektionskur (z.B.Medivitan) behandeln.
          Aber vielleicht nehmen Sie tatsächlich bei der angegebenen Adresse von Ho mal Kontakt auf.
          Leider ist über die Urachen dieses Syndroms nicht soviel bekannt.
          Falls Sie etwas neues erfahren, freuen wir uns über Ihren Bericht.
          Viele Grüße
          G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

          Kommentar


          • RE: Burn-feet-syndrom!


            Vielen Dank an alle, ganz besonders an H.Walter-Friedrich , dessen Hypothese sích mit meiner deckt.
            Seit 2 Tagén nehme ich Bepanthen-Lutschtabletten (pantothensäure) und verspüre eine große Linderung. Es sieht so aus, als ob mir das B 5- Vitamin (pantothensäure) fehlt. Nach den ärztlichen Unterscuhungen werde ich Sie selbstverständlcih unterrichten. Meine Ernährung war bislang eigentlich immer ganz ausgewogen, nur, dass ich seit 15 Jahren kein Fleisch mehr esse. Heute habe ich damit wieder angefangen und hoffe auf weitere Besserung. Es ist doch erstaunlich, welche interessanten Möglichkeiten das Internet für die Erkundung und Meinungsaustausch solch seltener Krankheiten bietet.Bis bald,
            Gerd

            Kommentar

            Lädt...
            X