#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grundumsatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grundumsatz

    Liebe Fachleute,
    ich habe bei Ihnen einen Energieumsatz von 2500 Kcal errechnet, um mein Gewicht von 53 kg /163 cm/30 Jahre bei meiner Aktivität (viel Langlaufen. etwa 80 km wöchentlich) zu halten. Ich bin aber nach ÜBerwindung einer Magersucht mit einer strengen Selbsthilfegruppe seit zehn Jahren stabilen Gewichts jetzt wieder ins Hungern gefallen und hungere seit Juni und habe etwa 6 kg abgenommen, möchte dieses Gewicht aber halten. Ich habe Panik, mehr als meine 1000kcal zu essen, weil ich Gewichtszunahme fürchte. Welchen sanften Weg kann ich gehen, um dieses Gewicht von 53 zu halten und meine Kalorienzufuhr langsam und sicher wieder zu steigern? Ich ernähre mich vor allem von Obst, Gemüse, etwa 300 ml Magerjoghurt und maxima 3 VOllkornbrötchen täglich. Ich nehme seit Juni kein Fett mehr zu mir und habe über MCT-Fette gelesen. An diese MCT Produkte würde ich mich rantrauen. Was schlagen Sie zur Kalorienzufuhrsteigerung vor? Was halten Sie von einer MCT-Fett-Integration?


  • RE: grundumsatz


    Hallo Joan!
    Ihre Angst vor einer Gewichtszunahme sollten Sie umbedingt mit Ihren Therapeuten besprechen. Sie schildern deutlich Rückfall. Um größere Probleme daraus zu verhindern, sollten Sie möglichst bald weitern therapeutischen Rat aus Ihrem Umfeld hinzuziehen.
    Ich kann Ihnen nur sagen, daß Sie bei den geschilderten sportlichen Aktivitäten natürlich auch einen höheren Verbrauch haben. Probieren Sie es mit ca. 2000 Kcal.
    Die Idee mit den MCT-Fetten ist jedoch nicht erforderlich, diese sind spezielle Fett, die für Patienten mit mangelnder Gallensäureproduktion oder Bauchspeicheldrüsenentzündung, d.h. wenn fettspaltende Enzyme fehlen.
    Da dies bei Ihnen nicht der Fall ist, sollten Sie ruhig ganz normale qualitativ hochwertige Fette (Butter und Margarine) und Öle (Olivenöl, Rapsöl oder Sonnenblumenöl).
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar

    Lädt...
    X