#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich will nicht so "fett" sein!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: also.......@Norbert


    Irgendwo hast du ja recht mit deiner Meinung.Der eine muß erst "auf gut deutsch auf die Fresse fallen"
    und der andere braucht er etwas sanfteres.Ich bin noch lange nicht über den Berg, ich bin 165 cm und wiege 40,5kg. Aber ich habe es schon mal geschafft die Abführmittelsucht zu besiegen. Darauf bin ich schonmal stolz! Femo müßte begreifen das das Leben lebenswert ist, sie müßte mal eine stationäre Reha machen, das kann ich ihr nur empfehlen!

    schnupsi

    Kommentar



    • RE: Hilfe!!!!!


      also, ich muß mich auch mal dazu äußern!
      ich war ms und habe ebenfalls viel scheiß mit meinem körper angestellt, aaaaaber so einen beitrag wie du ihn, lieber fettklops, hier reingesetzt hast ist absolut ätzend. tut mir leid wegen der harten worte. klar hatte ich auch ein superschlechtes gewissen, wenn ich was gegessen habe, aber ich habe auch nachgedacht, darüber, was ich meinem körper damit antue. das tust du scheinbar nicht!!!!
      du setzt einfach so ein beitrag hier rein, um ,meiner meinung nach, nur die bestätigung anderer zubekommen, dass du krank bist! du weißt selbst, dass du krank bist und dass, was du abziehst ist " fishing for mitleid" ! wonach du suchst, ist nicht mitleid, sondern ansporn, weiterzumachen.
      du bist, glaube ich zumindest, nicht reif genug zu verstehen, dass es richtig konsequenzen geben wird, wenn du dir nicht selbst in den arsch trittst.
      du mußt selbst den anfang machen und gesund werden wollen, und nicht einen psychater bezahlen, und dann so tun, als würde ER nichts taugen. DU bist es die inkompetent ist, entscheidungen für dich und deinen körper zu treffen. daher finde ich, dass norbert in ALLEN dingen recht hat.
      ich weiß wovon ich rede. ich habe die schönsten jahre dafür hingegeben, meinen körper zu zerstören.
      und ich bin so froh, es geschafft zu haben. ohne Therapie!!!!!
      frage nach dem grund, warum du es tust, und es gibt keinen grund dafür, der grund genug wäre, sich kaputt zu machen und seine familie mit reinzuziehen.
      werde erwachsen und triff die richtige entscheidung, eine die zunkunft hat. denn die, die du im moment für dich getroffen hast, wird keine haben!

      Kommentar


      • RE: also.......@Norbert


        Mein Gott, Schnupsi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Warum?
        Mir fehlen die Worte!
        Naach BMI müßtest Du mind. 55 kg wiegen!

        Norbert

        Kommentar


        • RE: Hilfe!!!!!


          Große Klasse, Loreen!!!!
          Du hast Worte gefunden, nach denen ich mit meinem bescheidenen Gehirn immer gesucht habe. Super!

          Norbert

          Kommentar



          • RE: also.......@Norbert


            Warum weiß ich nicht, aber ich habe angefangen wieder zu Essen, zwar nicht soviel aber etwas. 1 Scheibe Brot mit magerkäse, und viel Obst und Gemüse. Ich esse auch Haribos. Ich habe auch jemanden der da ein Auge drauf wirft und auf mich aufpasst, ohne ihn würde ich nichts Essen. Aber ich weiß das es länger nicht mehr so weiter gehen kann. Wenn ich so weiter machen würde, würde ich bald sterben! Was mein Problem ist ich leide nicht nur an MS sondern auch noch an Bulemie, und das macht es doppelt so schwer für mich!
            Kannst du das irgendwo verstehen? Ich hatte nach meiner Reha mein Idealgewicht von 52 kg! Dann ging aber alles ziehmlich schnell.Die Reha ist gerade mal 7 Monate her!

            schnupsi

            Kommentar


            • RE: also.......@Norbert


              Schnupsi,
              ich bin 1,87 m lang und 85 kg schwehr.Ich bin Jahrzehnte lang Leistungsschwimmer und Sporttaucher gewesen ( durch meine Arbeit jetzt etwas weniger). Ich kann essen was ich will und stehe vielleicht einmal im Jahr durch Zufall auf einer Waage- und Du fragst mich ob ich Dich ein wenig verstehen kann? Das ist vollkommen unmöglich! Ich kann lediglich ein wenig die Schmerzen und die Hilflosigkeit betroffener Familienmitglieder einer MS- und Bulemiekranken nachempfinden und kenne auch die ohnmächtige Wut beim Versagen, Hilfe zu leisten.
              Dem jenigen an deiner Seite ( Hut ab..) sei geraten, nicht zu zimperlich mit Dir umzugehen (Entschuldigung!). Für zu freundliches Getue ist keine Zeit!
              Schnupsi, Du mußt essen und zunehmen, ansonsten bringst Du unbeschreibliches Leid über alle Menschen, die Dich so sehr Lieben, daß sie sogar ihr eigenes Leben für das deinige geben würden! Das ist Deine Verantwortung. Damit mußt Du leben, oder...

              Norbert

              Kommentar


              • RE: also.......@Norbert


                Schnupsi,

                ich möchte Dir noch einen Rat für Dein hoffentlich noch langes Leben geben:
                Du brauchst für Dein Leben einen Wahlspruch ein Leitmotto, so etwas wie einen Werbeslogan, der aus deinem tiefsten Innern kommen muß. Er muß kurz und knapp gehalten deine größten Wünsche( maximal zwei) in positiver Form beinhalten.So etwas wie:
                REICH UND SCHÖN SEIN!
                Der Inhalt hängt natürlich von Deinen Wünschen ab.Denk jetzt bitte nicht, ich hätte einen "Knall". Ich glaube normalerweise selbst nicht an so einen Hokus Pokus. Aber als ich vor etwa 10 Jahren nur so aus Spaß mir meinen eigenen Slogan anfertigte und damit begann, ihn nur so zum Test mehrere 100 mal am Tag runterzubeeten, geschahen einige Wochen danach seltsame Dinge um mich herum. Heute, 10 Jahre danach muß ich feststellen, daß sich alles zu 100 % erfüllt hat- und ich war wirklich sehr vermessen mit meinen Wünschen! Da muß es noch irgendeine gewaltige Kraft in unserem Universum geben( weiß der Geier, was das sein mag..), die wir durch unseren festen Glauben( nicht kirchlich oder so) anzapfen können. Versuche es doch einfach mal. Es kann nicht schaden. Aber sei vorsichtig mit dem was Du für Dich "da oben" bestellst. Es wird in Erfüllung gehen! Denn eins ist mir jetzt wirklich klar geworden: Der Glaube erzeugt die Tatsachen und nicht umgekehrt!

                In diesem Sinne, viel Erfolg, und noch mehr Spaß für Dein Leben, wünscht Dir


                Norbert+x

                Kommentar



                • doch.......


                  doch ich nehm abführmittel!
                  und noch anderes zeug!

                  Kommentar


                  • RE: Hilfe!!!!!


                    Hallo an alle Diskutierenden!
                    Es war mir eine Freude Eure teils kontroversen Beiträge zu lesen - und ich möchte allen dafür danken. Es ist völlig egal welche Worte Ihr wählt - Hauptsache irgendeiner wirkt!
                    Die Message für alle Betroffenen ist deutlich und trotz der teils nötigen "harten"Worte doch mit Interesse und Wohlwollen, denn sonst würdet Ihr keinen Beitrag bringen. Femo jetzt sind Sie dran auch zu reagieren!!
                    Lassen Sie uns wissen ob Sie irgendetwas davon anspricht.
                    Viele Grüße
                    G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

                    Kommentar


                    • RE: doch.......


                      Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen lass es lieber sein mit den Abfürmitteln.Du hast danach noch mehr Probleme wie vorher.Bei mir hat sich nachdem ich aufgehört hatte mit den Abführmittel, Ödeme zwischen den Zellen gebildet( Wassereinlagerungen). Und so schnell gehen die auch nicht mehr weg, wenn ich pech habe dauert es ungefähr so lange wie ich Abfürmittel genommen habe. Was nimmst du noch? Warum nimmst du die Abführmittel?

                      schnupsi

                      Kommentar



                      • na ja,........


                        also Abführmittel nehm ich nur gelegentlich ,weil da immer nichts bei raus kam, sprich es hat nicht wirklich abführend gewirkt, was entweder daran lag dass ich alles was ich gegessen hab wieder raus ge... hab oder daran, dass ich zu wenig gegessen hab, um es abzuführen!
                        also ich schreibe ungern hierein was ich noch so nehme, weil dann bestimmt der herr friedrichs kommt und wieder irgentwelchen scheiß schreibt.
                        aber ich schreib das trotzdem auch auf die gefahr hin.
                        ich nehme zur zeit nach der schule schlaf´mittel, so das ich den nachmittag und den abend durchschlafe um auch ja nichts zu essen, sozusagen selbstkontrolle im schlaf.

                        Kommentar


                        • RE: na ja,........


                          Die Abführmiitel haben genau aus diesen Gründen wie du schon geschrieben hast nicht gewirkt! Meinst du das das richtig ist mit den schlafmitteln? Was isst du eigentlich den ganzen Tag? Was du aber auch nicht wieder auskotzt?

                          schnupsi

                          Kommentar


                          • RE: na ja,........


                            Fettmops,
                            Du verwechselst hier etwas. Nicht ich bin der jenige, der hier "Scheiße" schreibt, sondern Du bist die Jenige. Und zu aller Ignoranz deinerseits, suchst Du jetzt auch noch jemanden, der bei Dir Sterbehilfe leisten soll. Sei nicht so grausam zu Deinen Mitmenschen! Und lies das Statement von Loreen6 ! Ich blende mich jetzt aus, und werde noch etwas zusehen, und komme mir dabei vor wie ein Schaulustiger nach einem Tödlichen Verkehrsunfall- ekelhaft!!!!

                            Einen schönen guten Abend wünscht,

                            Norbert

                            Kommentar


                            • RE: na ja,........


                              Zur Zeit ess ich sehr viel, hauptsächlich abnormale sachen z.B. Champignons in Dosen oder Cornflakes, (alles in unkontrollierbarer Rein folge und Masse),Ketchup aus der Flasche oder altes Brot...!
                              Geregelte Esszeiten hab ich schon lange nicht mehr, manchmal ess ich nach der Disco 22.30 Uhr(oder so) noch ne dose Pilze oder ähnliches ,wobei ich bei den Sachen, bei denen ich mir nicht sicher bin ob ich sie erbreche, peinlich darauf achte,dass sie wenig oder gar kein fett haben!
                              Aber all zu viel will ich hier gar nicht schreiben, es könnte ja Mitleid erregend sein (herrfriedrich!).
                              Ehrlich gesagt finde ich ihr getue mehr als unpassend hier Herr Friedrich, sie schreiben als wäre ich sonst wie schlimm betroffen und an der untersten Grenze meines gewichtes angelangt und würde es nicht vertragen ein paar pillen zu nehmen, narürlich ist mein denken im moment ein wenig blauäugig ,zugegeben, aber sie sind nicht in meiner situation und dafür können sie sich glücklich schätzen und es gibt zeiten da beneide ich sie und alle anderen "gesunden" Menschen um ihre "Gesundheit"!
                              Schlafen sie auch gut und du auch "Schnupsi"!

                              Kommentar


                              • RE: na ja


                                ich finde es bringt absolut nix, wenn ihr fe...... so angreift. ihr solltet eher versuchen zu helfen. außerdem bringt es auch nix, vorwürfe bzw. unverständnis hier reinzuschreiben, da sich dadurch sicher nix ändern wird.

                                Kommentar


                                • RE: na ja@nikita


                                  Hallo Nikita!

                                  An wen war das jetzt gerichtet? Etwa auch an mich?

                                  schnupsi

                                  Kommentar


                                  • RE: na ja@nikita


                                    nein, nicht an dich schnupsi bzw. bist du hier die ausnahme
                                    norbert f. denkt einfach falsch. genauso, wie wenn eine mutter ihr weinendes kind anschreit, es soll ruhig sein. es bringt nix oder verschlimmert eventuell die sache sogar. ich denke auch, dass er sich das zu einfach vorstellt. man kann das nicht von heute auf morgen ändern, es braucht oft jahre.

                                    Kommentar


                                    • RE: na ja@nikita


                                      Sag mal kann das sein das du auch MS bist? Ich weiß aus eigener Erfahrung das es Jahre Dauern kann, ich selber leide seit 7 Jahren an Bulemie und seit diesen Jahr auch an MS. Aber das schlimme ist bei mir ich habe eine Suchtverlagerung gemacht.Von Bulemie zur MS, die Bulemie habe ich zwar immernoch aber nur noch Phasenweise!
                                      Ich wäre echt froh wenn ich diesen Teufelskreis durchbrechen könnte! Bei manchen Menschen helfen aber nur harte Worte und bei anderen wieder nicht. Keiner weiß was femo für ein Mensch ist, aber hart fande ich es auch!

                                      Würde mich freuen wenn du antwortest!

                                      schnupsi

                                      Kommentar


                                      • RE: na ja@nikita


                                        jup, leider seit ca. 6jahren. hatte auch schon die verschiedensten phasen von bulemie über abführtabletten(in der schlimmsten zeit 100stück pro tag) und halt ms. zur zeit ist es bei mir eher so eine mischung. naja, bin in einer hinsicht stolz auf mich, hab seit april 01 keine einzige abführtablette mehr geschluckt und habe es auch absolut nicht vor. immerhin ein kleiner erfolg in den letzten jahren.
                                        lg!

                                        Kommentar


                                        • RE: na ja@nikita


                                          Du hast ja genau die selbe sch.... durchgemacht wie ich, Abführmittel usw. Das du seit 01 keine Tablette mehr geschluckt hast ist eine große leistung und darauf kannst du wirklich stolz sein! Ich kämpfe momentan noch damit das ich keine Abführmittel mehr anrühre, bis jetzt hat es teilweise geklappt. Und wie klappt es bei dir mit dem Essen?
                                          Bei mir geht es mal auf mal ab!

                                          Kommentar


                                          • RE: na ja@nikita


                                            was soll denn das 1g am ende deines textes bedeuten!?

                                            Kommentar


                                            • RE: na ja@nikita


                                              lg soll liebe grüße heißen schaut nur aus wie ein einser.

                                              bei mir ist es auch ein auf und ab. naja, hab mich vor ein paar wochen entschlossen, mir einen termin in unserem AKH bei der essstörungsstation zum erstgespräch geben zu lassen. am 12.september ist es soweit*fürcht* schau mir das ganze mal an und entscheide mich dann, ob ich das wirklich mache.

                                              weiß nicht femo, aber schlaftabletten sind auf dauer auch ziemlich schädlich und auch keine gscheite lösung. kriegst du die einfach so? meine hausärztin wollte die mir auf keinen fall verschreiben und ist drum auf ein anderes tablettchen ausgewichen.

                                              bei mir ist es auch so, esse auch die komischten sachen. mein favorite zur zeit sind karotten mit senf*g*

                                              Kommentar


                                              • RE: na ja@nikita


                                                ich finds schön, dass auch andere so einen ekligen "geschmack" haben, aber die senf zeit hab ich hinter mir, jetzt muss der ketchup dran glauben!
                                                die tabletten die ich genommen hab hab ich aus unserer hausapotheke genommen, aber die auch nicht wirklich geholfen, was wohl daran lag, dass auf der packung nicht direkt "schlafmittel" draufstand.
                                                also heißt das lg gar nicht ein gramm, und ich dacht schon...!
                                                ich hatte auch am 12.09. meinen ersten Psychotherapietermin (letztes jahr).
                                                und du brauchst echt null angst haben, am anfang, in der ersten sitzung war ich mit miener mutter da und wir beide haben uns angeheult!
                                                aber mitlerweile find ich es richtig schön, meine Psychologin gibt mir irgendwie halt und ich kann ihr fast alles erzählen (was meine abnormalen essgewohnheiten anbelangt zum beispiel...).
                                                ich habe meiner mutter gesagt das ich nicht mehr in unserer gemeinsamen wohung leben kann, da ich hier ständig in fressanfälle falle!
                                                lg *g*

                                                Kommentar


                                                • RE: na ja@nikita


                                                  zu einer psychotherapeutin geh ich eh schon seit märz. nur hats in der hinsicht nix wirklich gholfen.. ich meinte einen stationären aufenthalt.
                                                  weiß zwar nicht warum, aber mit meiner oder eltern will ich einfach nicht darüber reden, auch wenn sie es eh wissen. hmm,denke mir auch schon seit längerem, dass es besser wäre ne eigene wohnung zu haben. muss aber noch bis zum frühjahr warten. weil ein voller kühlschrank etc. ist manchmal nicht zu ignorieren und wenn ich dann alleine zu hause bin...............
                                                  zum glück ist ketchup und senf nicht zu teuer

                                                  Kommentar


                                                  • RE: na ja@nikita


                                                    Ach stationär! Wie alt bist du eigentlich?
                                                    Ich freu mich eigentlich auf die Klinik.
                                                    Dort muss ich wenigstens nicht immer fressen, denn ich ess nur spezielle sachen (ohne Fett).
                                                    Und da es in einer Klinik sicher nicht viel davon geben wird, werde ich auch nicht dazu verleitet zu fressen sondern hoffe das ich da ein bisschen Hungern kann!
                                                    Wie sieht deine stationäre Therapie aus?
                                                    Musst du da auch in eine Klinik?
                                                    Wie ist es bei deiner Psychotherapie so?
                                                    lg von Fettmops!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X