#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport

    Hallo,
    seit ich 12 war hab ich regelmäßig versucht mit irgendwelchen Diäten mein Gewicht zu reduzieren. Leider ging das, wie erwartet, meistens in die Hose und ich wog, bei einer Größe von 1,79m, rund 84-85 Kilo. Das mich das nicht freudig stimmte, ist wohl klar. Dann kam ich auf die Idee, eine Mitgliedschaft in einem Fitnessclub zu beantragen, was mir aber im Endeffekt auch nichts gebracht hat, weil ich überhaupt keinen Trainingsplan zu verfügung hatte. Und einen erstellen zu lassen, wäre einfach zu teuer gewesen. Mit 18 mußte ich dann ins Krankenhaus, weil bei mir ein Verdacht auf Morbus Crohn festgestellt wurde(ich hatte innerhalb eines halben jahres 16 Kilo abgenommen ect.). Nachdem ich entlassen wurde hatte mich mein Kühlschrank sozusagen wieder, und ich aß wie ein Scheunendrescher-aber ohne Absicht. Nun bin ich bei einem Gewicht von 74-75 Kilo und fühle mich fürchterlich unwohl. Habe gestern wieder mit Sport und gesunder Ernährung angefangen- um mein ziel von 65 Kilo zu erreichen. Jedoch würde mich,nach diesem ganzen Geplänkel , mal interessieren wie oft man in der Woche Sport treiben kann, ohne den Körper dabei zu überlasten. (Bin wie gesagt noch total untrainiert.) Ich hab im Moment einen selbstgebastelten Plan von 3x Joggen (30min)und mind. 1x Schwimmen(1 std).
    Hoffe auf baldige Antwort,
    Carmen


  • RE: Sport


    hallo carmen!

    mit 3 mal 30 minuten joggen pro woche werden sie (wenn sie gesund sind) selbst als untrainierte ihren körper nicht überlasten, solange sie die belastungsintensität nicht zu hoch wählen. anfangs sollten sie besser alternierend gehen und laufen, bis sie den gesamten zeitraum über durchlaufen können. zur intensität lässt sich sagen: auf alle fälle sollten sie so langsam laufen, dass sie dabei ohne probleme sprechen können. bei anfängern bedeudet dies meist, so langsam wie möglich zu laufen. besser wäre die kontrolle über die herzfrequenz, wobei ich ihnen von der verwendung verschiedener faustregeln zur ermittlung der trainingsherzfrequenz eher abraten, und ihnen einen test bei einem sportarzt anraten möchte (auch als gesundheitscheck !!). sie werden sehen, mit etwas information zur materie steigt auch ihre motivation und die qualität ihres trainings. naja, man könnte wohl noch eine menge hierzu sagen (ausrüstung,etc.) aber da verweise ich auf SPORTarzt, FACHhändler, und Literatur. gruss, rünzi

    Kommentar


    • RE: Sport


      Hallo C83!
      Bevor Sie richtig Joggen würde ich zunächst Walken empfehlen, so können Sie langsam Kondition tanken. 3 x pro Woche ist o.k. Schwimmen ist wunderbar und entlastet die Gelenke, sooft Sie wollen.
      Beim Essen sollten Sie versuchen 3 Mahlzeiten einzuhalten, 1 x warm, dazwischen nur Kalorienreduzierte Getränke.
      Viele Grüße
      G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

      Kommentar


      • RE: Sport


        Erst mal danke für die Antworten.
        Ich hab meine Ernährung nun völlig umgestellt-keine versteckten Fette mehr und keine Schokolade. Und siehe da- es klappt perfekt.
        Und noch schöner ist, dass der Appetit auf Schokolade nun fast völlig durch den Sport gezügelt wird! Wenns so weiter geht schaffe ich mein Ziel in 2-3 Monaten.

        Carmen

        Kommentar



        • RE: Sport


          Nach 2 Tagen???? Da kann ja wohl was nicht stimmen......
          Aber trotzdem viel Erfolg!

          Kommentar


          • RE: Sport


            Hallo Anke,
            doch das kann stimmen. Ich hab ja schon angefangen bevor ich hier was reingeschrieben hab.
            Ich hab mir jetzt u.a. auch eine Ernährungstabelle erstellt (also mit Gewicht,Essen,Trinken und Sport), damit ich mögliche Fehlerquellen in meiner Ernährung entdecken kann-das funktioniert das eigentlich ganz gut. Ich hab jetzt in ner Woche 1 Kilo abgenommen.
            Wenn das so weitergeht, werde ich in 2 Monaten bei ungefähr 69 Kilo angelangt sein, falls nicht das Gewicht stagniert...kann man ja nicht vorher sehen. Alles in allem bin ich mit diesem Neuanfang aber ziemlich zufrieden

            Carmen

            Kommentar

            Lädt...
            X