#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme

    Hallo liebes M-WW Team,
    von Diäten halte ich nicht sehr viel, also versuche ich mich kalorien- und fettbewußt zu ernähren. Treibe auch sehr viel Sport. (2-3 mal Fitnesstraining die Woche, Tennis) Wurde im Februat an der Schilddrüse operiert und nehme jetzt zu (6kg in 3 Monaten). Laut Aussage meiner Ärzte sind meine Blutwerte jedoch ok. Habe für mich jedoch das Gefühl gewichtsmäßig zu explodieren. Bin 171 cm groß und wiege mittlerweile 66 kg (letztes Jahr 56 kg). Trinke jeden Tag 2 Liter Mineralwasser und führe ca. 800 bis 1.500 kcal täglich zu. Selbst wenn ich Abends nichts mehr esse habe ich oft am nächsten Tag bis zu einem Pfund zugenommen.
    Wer weiß Rat, muß dringend wieder 5 kg abnehmen und es geht immer weiter nach oben.
    Für schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Martina


  • RE: Gewichtszunahme


    Liebe Martina2!
    Vielleicht sollten Sie mal ein Ernährungsprotokoll führen und alles notieren, was Sie innerhalb einer Woche so essen. Leider ist es häufig so, dass man sich hier und da einschränkt, und zwischendurch doch soviel zusammenkommt, dass es zum Abnehmen letztlich nicht reicht. Dies kann ich aus der Ferne jedoch nicht feststellen.
    Erstmal klingt es so als ob eine Gewichtsabnahme in Gang kommen müßte. Hat Ihr Hausarzt die Schilddrüse nochmals kontrolliert? Und wie lange liegt das zurück. Schilddrüsenunterfunktionen können einem das Abnehmen auch unmöglich machen. Wieviel Mahlzeiten essen Sie, wieviel Zwischenmahlzeiten? Wie oft kommt es zu "kleinen Sünden"? Treten Heißhungerattacken auf? Wie alt sind Sie?
    Eventuell sollten Sie in eine ärztliche Ernährungsberatungsstelle gehen, wo durch regelmäßige Körperanalysen ihr Fettgehalt, Muskel- und Organgewebe und Körperwasser bestimmt wird. Dann können Kompartimentverschiebungen eindeutig interpretiert werden zusammen mit Ihrem Ernährungsverhalten. Solche Beratungsstellen finden Sie unter www.precon.de in Ihrer Nähe.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar


    • RE: Gewichtszunahme


      Hallo Fr. Walter-Friedrich,
      vielen Dank für den Tip mit precon. Was mich dazu nich interessieren würde, wäre was diese Berater kosten und ob die Kassen dazuzahlen.
      Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
      Viele Grüße
      Martina

      Kommentar


      • RE: Gewichtszunahme


        Liebe Martina!
        Leider zahlen die Krankenkassen in der Regel nicht zu. Die Kosten für Beratung und Messung liegen pro Monat bei 18 Euro. Sie können jede Woche teilnehmen. Die erforderlichen Produkte kosten umgerechnet pro Mahlzeit ca. 1 - 2 Euro.
        Erkundigen Sie sich jedoch bei Ihrer Krankenkasse wegen der Zuzahlung, bei massivem Übergewicht gibt es vielleicht eine geringe Chance.
        Viele Grüße
        G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

        Kommentar


        Lädt...
        X