#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kcalzufuhr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kcalzufuhr

    Hallo,

    wenn ich am Tag um die 1900 oder 1800 kcal zu mir nehme bei einem Gewicht von ca. 63 kg und einer größe von 1,72 m, nehme ich dann wirklich ab?
    angeblich brauche ich um die 2100 kcal, mein arzt meint sogar, dass ich noch mehr brauche, weil ich 17 bin.
    Wenn ja, wie lange brauche ich, um ein paar Kilo abzunehmen?
    Ich mache 1-2 mal die Woche eineinhalb Stunden Sport und bin ansonsten auch sehr aktiv und viel unterwegs...



  • RE: Kcalzufuhr


    Hallo,
    warum willst du denn abnehmen? Das ist doch schon ein niedriges Gewicht. Gut ich weiß, wahrscheinlich hast du das schonmal gehört, aber warum wollen denn nur alle dünnen Leute abnehmen?
    Lg, Motte

    Kommentar


    • RE: Kcalzufuhr


      ich will nicht unbedingt abnehmen.
      ich habe in der letzten zeit ein kilo zugenommen und wäre froh, es wieder loszuwerden.
      wollt nur mal wissen, ob es so halbwegs klappen könnte, oder ob ich noch weniger essen muss

      Kommentar


      • RE: Kcalzufuhr


        1 Kilo Körperfett entspricht 7000 kcal. Um also ein Kilo Körperfett abzubauen mußt Du 7000kcal mehr verbrauchen als zuführen. In welchem Zeitraum dies geschieht ist im Prinzip egal, eine Woche, ein Monat.
        Gruß
        AllesnachPlan

        Kommentar



        • RE: Kcalzufuhr


          Mmh, also ich weiß nicht, ob ich dir bei diesem Thema weiter helfen kann. Hab da nicht so viel Ahnung von. Aber ich würde es vielleicht erstmal so probieren und nicht noch weniger essen als 1800 kcal. Und wenn es wirklich nur ein Kilo ist, dann hilft es doch sicher auch, sich einfach mehr zu bewegen.
          Ist sicher noch das letzte Kilo vom Winterspeck, oder ; )?
          Ich frag nur deshalb, weil es mir auch fast jedes Mal im Winter so geht. Ich wieg dann meist so 1 oder 2 Kilo mehr, aber dann ab März oder April ist alles wieder weg, und das ganz von allein.

          Kommentar


          • RE: Kcalzufuhr


            wenn ich also pro tag 300 kcal weniger esse brauche ich n knappen monat?

            Kommentar


            • RE: Kcalzufuhr


              So siehts aus.

              Kommentar



              • RE: Kcalzufuhr


                aber es ist nicht so, dass ich pro tag 500 kcal weniger essen muss, um überhaupt abzunehmen?

                Kommentar


                • RE: Kcalzufuhr


                  Ach echt? Aber gehts denn mit 300 kcal weniger nicht einfach nur langsamer. Ist doch egal wieviel weniger, dachte ich zumindest.

                  Kommentar


                  • RE: Kcalzufuhr


                    das ist ja meine frage...ich weiß es nicht, nur liest man doch manchmal, dass es mindestens 500 kcal weniger sein müssen

                    Kommentar



                    • RE: Kcalzufuhr


                      Das mit dem tatsächlichen täglichen Verbrauch ist so ne Sache. Den kann man nur halbwegs genau bestimmen wenn man über längere Zeit die kcal Zufuhr, Aktivitäten und Gewicht kontrolliert. Alle anderen Angaben aus Tabellen sind Durchschnittswerte. Aber in Anbetracht Deines alters und Deiner Aktivitäten dürftest Du bei täglich 1800 kcal recht schnell das eine Kilo weg haben.
                      Ein kleines Beispiel aus der Praxis. Ich esse täglich 3500kcal und mache 5 mal pro Woche ca. 90 bis 120min Krafttraining. Im Urlaub hab ich in einer Woche ein Kilo zugelegt. Um es wieder los zu werden habe ich die kcal auf 1800 täglich reduziert, nur noch 60min Krafttraining und zum Abschluß 30min Joggen. Das Kilo war in 4 Tagen weg.

                      Kommentar


                      • RE: Kcalzufuhr


                        Mmh, ja kann sein. Ich bin nur eh kein(e) Freund(in) von irgendwelchen Dingen, die mir Wissenschaftler erzählen wollen. Bin da immer sehr skeptisch und denke mal ich würde es einfach ausprobieren.

                        Kommentar


                        • RE: Kcalzufuhr


                          ok, ich schau mal, was sich machen lässt, wobei es bei mir sicherlich auch schneller weg wäre, wenn ich mehr sport machen würde.
                          außerdem hast du deine kalorienzufuhr ja auch fast die hälfte reduziert...

                          Kommentar


                          • RE: Kcalzufuhr


                            Warum willst du abnehmen???
                            Dein BMI ist knapp über 21, also völlig normal!

                            Hör auf deinen Arzt, er hat Recht!

                            Annabelle

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X