#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kiloschwund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kiloschwund

    Hey,
    ich hab' einer Fröße von 176 cm ein Gewicht von etwas mehr als 80 Kilogramm. Leider ist unsere Waage da nicht so genau, sollte mir mal ne neue anschaffen...
    Ich bin fit und gesund, aber da ja nun der Sommer kommt, würde ich gern ein bißchen was loswerden. Die Frage ist nur wie?
    Ich bin Studentin und daher leider oft sehr im Lernstress, so daß ich trotz des eisernen Willens nicht oft genug zum Sport treiben komme. Ich erledige meinen Alltag aber mit dem Fahrrad und das ist sicherlich besser als nix, manchmal geh' ich schwimmen und Hin und Wieder schaff ich es sogar in den Wald zum joggen. Allerdings nur am Wochenende. Ich esse schon gar nix Süßes mehr und auf Alhokol verzichte ich, mit Ausnahme von großen Parties. (Das ist dann so 1-2 mal pro Monat). Leider reichen ja 24h Stunden meist nicht aus, um allein mit dem Unipensum fertig zu werden, deshalb versuche ich beim Kochen Zeit zu sparen. Nudeln mit Gemüse, Kartoffeln, Reis..irgedendwie sowas.. und sehr viel Brot und Milchprodukte
    Was kann ich noch machen um möglichst schnell ein paar Kilos loszuwerden? am besten so, daß sie nicht gleich wieder kommen?
    Was ist eigentlich von diesen Eiweißprodukten zu halten? Die gibt es doch in Pulverform. Ist es eine gute Möglichkeit vielleicht eine Malzeit am Tag dadurch zu ersetzen? Soll doch gesund sein...schnell geht es dazu auch noch und ist absolut kalorienarm...
    Danke
    Grüße


  • RE: Kiloschwund


    Hallo Erdbeerchen,

    fällt Dir sehr früh ein, eine Sommerfigur zu wollen!

    Gesund und auf Dauer abnehmen funktioniert nur auf lange Sicht, immerhin hast Du Dir die 80 kg auch nicht in 3 Wochen "zugelegt", nicht wahr?!
    Wenn Du wirklich noch was bewegen willst vorm Sommer, heisst es eisern dran gehen!

    Täglich runter auf 1200 kcal ( Deine Ernährung stimmt von der Art her schon) und richtig viel Sport, viel trinken, 3-4 die Woche Laufen.

    Viel Erfolg!

    Kommentar


    • RE: Kiloschwund


      Hmm, was dieser vorwurfsvolle Ton von Rudolfo soll, weiß ich nicht....
      Von wegen" fällt Dir ja früh ein" , also ne.... ist doch super, dass Du jetzt die Motivation hat etwas zu tun!

      Also mir ging es ähnlich wie Dir, habe bis Anfang des Jahres auch nicht auch mein Gewicht geachtet und war bei 76 kg bei 1.74 cm Größe..

      Ich habe mich im Internet nach Möglichkeiten erkundigt und mache nun seit Februar Weight Watchers, allerdings ohne hinzugehen! Ich habe mir die Punktebücher und 2 Kochbücher besorgt, habe ausgerechnet, dass ich "20 Punkte" esesen darf und habe mir angschaut, wie ich das am besten bewerkstellige, ich esse nun morgens ein Brötchen mit Ei, Mittags esse ich aus faluheit ein WW Fertiggericht mit 3-5 Punkten und abends oft Salat oder Nudeln mit selbstgemachter Sosse wo alles reinkommt, was wenig Punkte hat. Oder ich mache mir einen Brokkoli-Blumenkohlauflauf sogar mit Käse (natürlich Fettarm). Toll an WW ist, das eigentlich nichts verboten ist, ich esse für meine Leben gern Schokoküsse und da der nur 2 Punkte hat, passt der eigentlich jeden Tag! Ausserdem kann man Punkte aufsparen, so dass ich tatsächlich auch schonmal eine Pizza gegessen habe.
      Wichtig ist darauf zu achten was man trinkt, Cola ist tödlich, ich trinke viel Wasser oder Sprite Zero, auch mal ein Kölsch (o,25ml 1,5 Punkte), besser noch alkoholfreies Bier....
      Übrigens ich mache keinerlei Sport, habe eine sitzende Tätigkeit und habe trotzdem seit Anfang Februar mehr als 6 kg abgenommen, und das obwohl ich in der Karnevalswoche gesündigt habe!
      Sport ist bestimmt gut zum abnehmen, aber nicht Vorraussetzung!!
      Meine Schwester hat übrigens mit WW seit Anfang Januar 9kg abgenommen!
      Erkundige Dich mal, oder gehe sogar mal zu einem Schnuppertreffen (kostenlos), da lernst Du alles notwendige.
      Ich kaufe übrigens auch die leider teuren WW Produkte, macht das Punkte zählen, wenn man arbeitet verdammt einfach!

      Viel Erfolg!

      Kommentar


      • Aha, ein WW- Fan


        Der vorwurfsvolle "Ton" kommt daher, weil sie eine von vielen ist, die anfangen, sich im März Gedanken zu machen, wie sie eine "Sommerfigur" bekommen sollen. Wobei das nicht vorwurfsvoll sondern ehrlich war... im Gegensatz zu Deinem offensichtlichen Werbebeitrag für die WW.

        Mir ging es darum, dass eine dauerhafte ausgewogene Ernährung in Verbindung mit Bewegung den besten Erfolg bringt und - mit Verlaub - auch wesentlich weniger Geld uns Aufwand kostet als die WW.

        Wenn Erdbeerchen bei ihrer "Ernährungsart" bleibt, die Kalorien senkt ( ein Blick in die Nährwerttabelle oder den Packungsaufdruck ihrer Speisen genügt zur Mengenanpassung ) und für Bewegung sorgt, dann dürfte sie es bis zum Juli auf ca. 70kg schaffen. Danach sollte sie bei der ausgwogenen Ernährung bleiben.

        WW halte ich für Stuss, die machen unter dem Deckmäntelchen des "Punktesystems" nichts anderes als "Kalorienzufuhrsenkung"... und das dann für teuer Geld.
        Das gleiche wirst Du beim Kauf Deiner WW- Kochbücher bemerkt haben. Nimm ein anderes Kochbuch "für die leichte Küche" und es kostet wesentlich weniger.

        Kommentar



        • RE: Aha, ein WW- Fan


          Du hast Dich scheinbar noch nicht wirklich mit WW beschäftigt.. sonst würdest Du sowas nicht schreiben...
          man muss nicht viel Geld ausgeben, ich gehe wie gesagt nie zu den Veranstaltungen und die beiden Kochbücher und das Punktebuch waren bestimmt nicht so viel teurer als normale Bücher. Die WW Produkte muss man nicht kaufen, ich finds halt nur praktisch.
          Manche Menschen brauchen halt eine Anleitung zum Abnehmen und Punkte zählen ist (für mich)wesentlich einfacher als Kalorien zusammenzählen.
          Ist doch praktisch wenn ich z.B. Vollkornnudeln essen kann bis ich satt bin und weiß es hat 3 Punkte....
          Falls Du es überlesen hast, ich habe 6 kg abgenommen und ich denke, dass ist nicht so schlecht oder, und das OHNE Sport. Sicher ist Sport super gesund und sinnvoll, aber ich arbeite leider immer sehr lange und meine Restfreizeit verbringe ich lieber mit was anderem...

          Ich kann noch viele postive Beispiele von Bekannten bringen.....
          Deine Methode ist ja bestimmt auch nicht verkehrt... aber Erdbeerchen hat nach Tipps gefragt, wo ist also das Problem, dass ich Ihr meine postive Erfahrung mitteile.


          Übrigens ist es besser im März festzustellen das man was tuen muss, als nie oder?
          Was heißt eigentlich muß? Das Gewicht von Erdbeerchen ist ja noch nicht bedenklich...
          Ausserdem ist halt (zum glück) nicht jeder sein ganzes Leben so diszipliniert, es gibt nämlich noch wichtigere Sachen als super schlank zu sein!

          Kommentar


          • RE: Aha, ein WW- Fan


            Hey,
            ist schön, daß ihr euch so viele Gedanken um meine späte Erkenntis macht... aber ob spät oder nicht, ist doch total egal..
            Also, ehrlich gesagt, empfinde ich mein Gewicht nicht als akut hoch oder so. Ich fühl mich pudelwohl, bin beweglich, hab' sogar ne ganz vernünftige Kondition würd ich sagen. Ich hab' becor ich mit dem Studium angefangen hab' sehr sehr viel Sport getrieben. Schaff es leider nun nicht mehr. Einfach aus Zeitgründen. Ich pendel' mometan echt nur zwischen Uni und Schreibtisch und wenn ich dann mal ein paar Stunden frei hab' , nutze ich die um meine Freunde zu treffen oder etwas Schönes zu unternehmen. Man kann ja nicht immer dizipliniert sein...
            Das mit der Gewichtsabnahme ist bei mir auch kein "muss". Zumindest fühle ich micht nicht so. Es wäre nur schön, wenn ich ein bißchen was loswürde.
            Ich glaub', ich seh' das ein bißchen weniger ernst als ihr...
            Natürlich bin ich aber auch bereit mich dafür zu diziplinieren und hab# den Beitrag eigentlich nur in der Hoffnung geschrieben, vielleicht ein paar nützliche Tipps zu bekommen, die mir mein Vorhaben etw. vereinfachen...
            Ich hab' ürgrigens schon mal in den WW-Büchern gestörbert. Einfach weil ich Gerichte gesucht hab'. Die nicht so kalorienreich, gesund und schnell zubereitet sind. allerdings, find' ich , braucht man sehr viele versch Zutanten. DIe sind in so nem Studihaushalt nunmal einfach nicht immer da...und als Einmann-Versorger, kann ich einfach nicht so große Packungen kaufen, von denen so viel übrig bleibt.. aber es läßt sich wohl was finden...
            Schmeckt auch sehr lecker.
            DAs mit den Vollkornnudeln wäre auch mal ne Idee. Davon braucht man sicher weniger um satt zu sein. Und lecker sind sie auch...
            Also danke für eure Beiträge..

            Kommentar


            • RE: Aha, ein WW- Fan


              Hi Erdbeerchen,

              noch ein Tipp: versuch mal, das viele Brot wegzulassen oder wenigstens zu reduzieren. Hat bei mir geholfen.

              LG

              TJ

              Kommentar


              Lädt...
              X