#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essatacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essatacken

    hallo. ich bin 17 jahre alt und wiege etwa 50 kg und bin 160cm groß. ich wog auch schon mal 70 kg, und vor kurzem 47, jetzt ungefähr 49 sowas. ich esse gerne gesund, obst, femüse, brot kartoffeln und müsli und mache sehr viel sport. ABer ich kriege in letzter zeit immer häufiger attacken, dann esse ich 2 schüsseln müsli mit nüssen dazu usw. + 5 brote , joghurt und obst. danach gehts mir auch dementsprechend. ich will das gar nicht, aber es kommt dann einfach so, und in diesem moment des essens, denk ich immer " ist ja egal" .. aber danach gehts mir psychisch und körperlich einfach sehr schlecht. kann ich was dagegen tun?


  • RE: Essatacken


    hast Du mal versucht rauszubekommen wann Deine "Fressattacken" auftreten ? Oft ist es eine Art Befriedigung, wenn man sich gerade nicht ausgeglichen fühlt oder Stress hat, das schlechte Gefühl kommt davon, daß dieses gute Gefühl beim essen nur von kurzer Dauer ist, danach ist man noch trauriger und hat ausserdem ein schlechtes Gewissen, dazu kommt noch, daß der Körper diese Menge erst verdauen muss und andere Funktionen ewtas aud Sparflamme egsetzt werden, man fühlt sich etwas schlapp....ich muss auch sagen , was du da aufgeführt hast klingt für mich nicht nach Fressanfall sondern anch einer anständigen Mahlzeit (ok. 5 Brote hört sich viel an, aber es waren sicherlich kleine). Kann es sein, daß Du sonst sehr wenig ist und Du unterzuckert bist, dann kommt es meistens zu solchen Futtersüchten, ist ganz normal. Dein gewicht ist vollkaommen in Ordnung, glaube nicht daß Du jetzt zunimmst oder so, ausserdem bist Du auch sehr aktiv. Versuch doch einfach mal öfter am Tag, dafür nur kleinere Sachen zu Essen, aber vielleicht hat ja jemand noch bessere Tips..

    Kommentar


    • RE: Essatacken


      Hallo!

      Solche Essattacken deuten meist auf Mangelerscheinungen hin. Müsli mit Nüssen ist nicht gerade leicht verdaulich. Versuch mal statt dessen Reis, Polenta oder eine Gemüsesuppe. Ich hab mich ähnlich wie du ernährt und bin richtig krank geworden. Ich hab nähmlich eine Fruktoseintoleranz, aber auch andere Nahrungsmittelintoleranzen (Laktose, Gluten, ...) können Heishungerattacken auslösen. Beobachte mal ob dein Bauch nach dem Essen oft Geräusche macht, unverdaute Nahrungsreste wieder mitraus kommen, usw.
      Natürlich kanns auch einfach sein, das du generell zu wenig isst und dein Körper einfach mehr braucht. Mehrere kleine, warme Mahlzeiten sind besser als 2-3 große und überwiegend Rohkost.

      Zu den Unverträglichkeiten kannst du dich mal unter
      http://www.laktonova.de/
      schlau lesen.

      Kommentar


      • RE: Essatacken


        @ ich_at_ich
        bla bla bla, immer der gleiche Mißt. Ne, doch nicht, aber der Tip mit dem Apfelsaft auf nüchternen Magen wird wohl auch noch kommen. Wenn Du keine Panik machen kannst bist Du hoffensichtlich nicht glücklich.

        Kommentar



        • RE: Essatacken


          Hallo!
          Dein Problem kenne ich. Fressanfälle, obwohl kein Untergewicht besteht. Was dagegen hilft? Ein Patentrezept gibt es leider nicht. Ich nehme an, dein Essverhalten ist in letzter Zeit durcheinander geraten? Das kann leicht zu so was führen. Vielleicht führst du mal Buch, wann diese Essattacken normalerweise kommen? Um welche TAgeszeit, grob und wie du dich vorher gefühlst hast (ganz wichtig) und wie du dich dabei fühlst. Meistens soll so was für Erleichterung sorgen. Ich bekomme Fressanfälle, wenn ich mich sehr geärgert habe, oder viel STress habe und unter Druck stehe. DAs legt nah, dass cih mich nicht einfach unter Druck setzen lassen soll. Leider geht das nicht so einfach, wenn man nie richtige STrategien gelernt hat, wie man so was anders als mit Fressen bewältigt. Da hilft nur, neu lernen. Leider geht das nicht von heute auf morgen. Ich gehe zur Therapie, habe schon eine ziemliche Geschichte in Sachen Esstörung und Depressionen. Ich will dir nicht sagen, du musst unbedingt in Therapie. Du kannst es allein machen, wenn du dich richtigl zusammennimmst und es dir wirklihc vornimmst. Das fängt damit an, dass du herausfindest, was das immer auslöst. DAs kannschwer sein, vor allem, wenn man den Auslöser schon so verdrängt hat, dass man sich gar nicht mehr erinnert. Und so ein Muster kann auch aus Gewohnheit weitergehen, obwohl der Auslöser nicht mehr da ist. Ist fies, das stimmt. Aber nicht unmöglich so was doch nohc in den Griff zu kriegen.
          Wünsche dir alles Gute!
          Tonttu

          Kommentar


          • RE: Essatacken


            wenn du wenig kohlenhydrate zu dir nimmst, kommt es zu essanfällen, vielleicht liegt es ja daran...

            Kommentar

            Lädt...
            X