#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch 10 kg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch 10 kg

    Hallo
    wer kann mir helfen ich habe schon 30 kg abgenommen würde gerne noch 10 kg bis zu sommer abnehemn aber irgendwie klappt es einfach nicht mehr
    ich treibe schon sehr viel sport und esse sehr wenig ich komme nicht auf meien Kalorien.
    Jetzt sagte man mir das es vielleicht ist das ich zu viel sport mache und dadurch meine Knochen stärker werden und ich deshalb nicht mehr abnehme .

    Wer hatt für mich ein Tipp wie ich die restlichen Pfunde noch schaffe


  • RE: Noch 10 kg


    Hi RallyPilot,

    nicht Deine Knochen, sondern Deine Muskeln werden stärker. Muskeln wiegen nun mal mehr als Fett, deshalb vielleicht grad der Abnahmstopp.

    Liebe Grüße von
    Angie

    Kommentar


    • RE: Noch 10 kg


      Weder die Knochen (was für ein Blödsinn!!) noch Deine Muskel sind schwerer geworden (ist auch Schwachsinn!!), es sei denn, Du betreibst Muskelaufbautraining. Wenn Du bei der Ernährung nichts geändert hast (auch Kleinigkeiten können große Ursachen haben, mal darüber nachdenken!) hat sich Dein Stoffwechsel jetzt auf ein niedriges Level eingependelt. Das bedeutet, Dein Körper verbraucht weniger Energie. Um weiter abzunehmen muß Du entsprechend mehr Energie verbrauchen. Bei einer täglichen kcal Aufnahme von 1000 bis 1200 und vier bis fünf mal Ausdauertraining pro Woche (ca. 60 bis 90 Minuten) klappt es auch mit dem Abnehmen. Eines ist jedoch klar, auch daran gewöhnt sich Dein Körper und drückt den Energieverbrauch weiter runter. Nachdem Du Dein Wunschgewicht erreicht hast, heißt es die kcal vorsichtig steigern, Woche für Woche etwas mehr und dabei das Gewicht im Auge behalten, sonst droht der Jojo.
      Weiterhin viel Erfolg
      AllesnachPlan

      Kommentar


      • RE: Noch 10 kg


        Hallo!
        DA muss ich mal langsam nachhaken: du schreibst immer, Muskeln werden vom Training nicht schwerer. Nun mal ein Beispiel, was verschiedene Personen erlebt haben: erst, eher rundlich, wenig Bewegung, dann im Sommer freiwillig auf Bauernhöfen helfen, viel laufen, mit anpacken, körperliche Arbeit. Nach dem Sommer sind die Hosen grösser. Abgenommen, denken die Betroffenen. Nun bietet sich zufällig die Möglichkeit sich zu wiegen. Man weiss ungefähr sein Gewicht von vorher und nun ist es plötzlich mehr!!!!!!! obwohl die Hosen grösser sind.
        Wie erklärst du dir das? Die Personen haben unbewusst Muskelaufbau gemacht? Okay schon möglich, aber ich möchte nun mal gern wissen, wie du dir das erklärst, wo Muskeln ja nicht einfach so schwerer werden. Ach ja, die Betroffenen waren auch nicht auf Diät, haben alles gegessen worauf sie Lust hatten.

        LG
        Tonttu
        PS: Ich will nicht anzweifeln was du sagst, ich glaube, da kann was wahres dran sein und möchte das verstehen. ich nämlich normal essen und nicht unbedingt mehr Muskelmasse kriegen, eher Kraft in die vorhanden Muskeln. :-)

        Kommentar



        • RE: Noch 10 kg


          Hallo Tonttu_e,
          im Prinzip hast Du dir schon selbst die Antwort gegeben. Was bedeutet denn "schwere Arbeit auf dem Bauernhof"? Holzhacken, Säcke schleppen, Heu von unten nach oben befördern. Das beste Krafttraining der Welt!!! Da wird ordentlich Energie verbraucht, und bei so harter Arbeit wird auch ordentlich gegessen, Kartoffeln, Fleisch, Fisch, Gemüse, Milch usw. Wenn man nicht den ganzen Tag nur die ein und die selbe Arbeit bis zum umfallen macht, hat man auf diese Weise ein perfektes Ganzkörpertraining. Die Muskulatur wird in jedem Fall gestrafft, was die lockere Hose bei gleichem Gewicht erklärt, gestraffte Bauchmuskeln ziehen die Wampe nach innen ;-) Und wenn erst mal der Speck von den Armen verschwunden ist wird der Bizeps sichtbar. Der war dort aber schon immer, nur jetzt kann man ihn auch mal sehen. Das ganze hat aber nichts, oder nicht sehr viel mit Muskelaufbau zu tun. Es werden einfach mehr Muskelfasern aktiviert. Das strafft und bringt Kraft. Beim Muskelaufbau wird neues Protein in die Muskulatur eingelagert, die vorhandenen Muskelfasern verdicken sich, der Bizeps wächst.
          Bei reinen Ausdauersportarten erreicht man eine Straffung der Muskulatur, keinen Aufbau.
          Aber schau doch mal im Netz nach zum Thema Muskelaufbau.
          Gruß
          AllesnachPlan

          Kommentar


          • RE: @AllesnachPlan


            Überlege Dir bitte, was Du schreibst. Ich hatte nie geschrieben, dass Muskeln durch Training schwerer werden (das wäre in der Tat Schwachsinn), sondern lediglich, dass Muskelmasse schwerer ist als die vergleichbare Fettmasse. Das ist nunmal eine Tatsache und kein Schwachsinn.

            Lg Angie

            Kommentar


            • RE: @Monsti


              "Hi RallyPilot,

              nicht Deine Knochen, sondern Deine Muskeln werden stärker. Muskeln wiegen nun mal mehr als Fett, deshalb vielleicht grad der Abnahmstopp.

              Liebe Grüße von
              Angie"

              Tja, da kann ich überlegen wie ich will, ich bleib bei meinem Beitrag.
              Überlegte Grüße
              AllesnachPlan

              Kommentar


              Lädt...
              X