#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laborwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laborwert

    Sehr geehrte Frau Dr. Ellinger,
    anläßlich einer kürzlich vorgenommenen Blutuntersuchung auf Immunglobulin E wurde bei einem Richtwert bis 100 ein Messwert von 12,2 kU/l ermittelt.
    Aus einem Hinweis des Labors geht hervor, daß eine Allergie unwahrscheinlich sei, wenn sich der Messwert mit weniger als 20kU/l darstelle.

    Da ich zum Zeitpunkt der Blutabnahme jedoch eindeutige allergische Hauterscheinungen hatte, stellt sich die Frage nach der Zuverlässigkeit einer solchen Aussage.

    Ich bitte Sie um Darstellung Ihrer Erkenntnis über diesen Sachverhalt!
    Dafür bedanke ich mich im voraus bestens.

    Mit freundlichem Gruß
    Kurt Schmidt


  • RE: Laborwert


    diese frage einer fachkraft für ernährung zu stellen ist hirnrissig.
    frage den doc der diese blutuntersuchung veranlaßt hat.
    klaus

    Kommentar


    • RE: Laborwert


      Die Frage kann ich leider nicht beantworten, am besten fragen Sie Ihren Arzt direkt.

      Kommentar


      • RE: Laborwert


        Hallo gast 44,
        so hirnrissig wie Sie mir unterstellen, bin ich nun auch wieder nicht. Denn die an meine Ärztin gestellte Frage wurde mit einem Schulterzucken beantwortet. Daher mein Versuch, dies im Forum zu präsentieren, nicht zuletzt auch, um deutlich zu machen, wie fragwürdig Laborergebnisse sein können, weniger, um selbst eine persönliche Antwort zu erhoffen. Im übrigen bot sich kein anderes Forum für diese Frage an. Schließlich ist es auch nicht allzuweit hergeholt, die im Zusammenhang mit auslösenden Ernährungsfaktoren stehende Allergie im Ernährungsforum zu stellen.
        Wenn Sie lieber gast 44 mehr Kenntnise über die wahren Hintergründe hätten, müßten Sie sich nicht auch noch die Blöße geben, daß Sie darüber hinaus schlechte Umgangsformen haben. Auf Ihrer persönlichen Basis scheint jedenfalls keine zivilisierte Diskussion möglich. Ich würde Ihnen empfehlen, nicht nur Diskussionskultur zu erlernen, sondern auch medizinische Allgemeinbildung wenigstens im Ansatz erkennen zu lassen, sonst sind Sie nämlich in einem so fachbezogenen Forum fehl am Platz.

        Mit freundlichen Grüßen
        Kurt Schmidt

        Kommentar


        Lädt...
        X