#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nitrofen-Skandal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nitrofen-Skandal

    Hallo Leute!

    Ich hab mal eine Frage an euch, wisst ihr ob man wieder Fleisch essen darf wegen diesem Hormonskandal?

    Man hört ja immer nur, daß so etwas entdeckt wird, aber wann es dann wieder okay ist, das erzählen sie einem nicht.

    Momentan verzichte ich nähmlich auf die meißten Fleischsorten und würde schon ganz gerne mal wieder Fleisch essen...

    Ich danke euch für eure Antworten schon mal im Vorraus.

    Morgan


  • RE: Nitrofen-Skandal


    Hallo Morgan,
    solltest Du gerne Geflügelfleisch essen: Wiesenhof garantiert, daß zu keiner Zeit nitrofenhaltiges Futter verfüttert wurde, das Fleisch auch sonst nicht belastet ist und ausschließlich aus Deutschland kommt.
    www.wiesenhof.de und dann "Aktuelle Pressemitteilung" anklicken.
    Guten Appetit

    Kommentar


    • RE: Nitrofen-Skandal


      Hallo Morgan!
      Sie haben gut reagiert und erstmal auf den Verzehr von Fleisch und Wurstwaren verzichtet.
      Nur das gesellschaftliche Konsumverhalten kann auf Dauer eine verbesserte Qualität erreichen. Ich würde Ihnen empfehlen ca. 1-2 mal pro Woche Fleisch oder Wurst zu essen. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Metzgermeister woher das Fleisch stammt.
      Z.B. garantiert "Neuland" auch für Fleisch ohne Medikamentenaufzucht oder "Bioland".
      Am besten ist es natürlich wenn Sie genau wissen woher das Fleisch stammt - aber hier wird´s richtig komplziert und aufwendig.
      Geniessen Sie selten aber gut, und dann darf es auch ein bisschen teurer sein. Billigware muss die größten Zweifel aufkommen lassen. Leider ist die Massenproduktion und die Verbrauchermentalität mit Vorzug auf "billig" an unserer Fleischmisere nicht unschuldig.
      Viele Grüße
      G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

      Kommentar

      Lädt...
      X