#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

= 0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • = 0

    War jetzt gerade 70 Min. auf dem Crosstrainer und hab 950 kal. verbraucht. Ist das richtig, dass wenn ich jetzt 950 kal. esse, dann eigentlich 0 kal. eingenommen habe? Also ich hab soviel gegessen, wie ich soeben verbraucht habe. Das sollte sich ja dann wieder aufheben, oder?


  • RE: = 0


    Theoretisch ja. Allerdings sind die kcal Anzeigen an den Geräten oder Pulsuhren nur sehr grobe Durchschnittswerte. Mit etwas mehr Trainings- und Ernährungserfahrung kann man dann seinen Verbrauch doch relativ gut beurteilen. Bleibt aber immer ein ausprobieren.
    AllesnachPlan

    Kommentar


    • RE: = 0


      Hallo!
      Hast du mal den kcal-Rechner von onmeda ausgetestet? Da kam neulihc was raus, ne STunde joggen 900 kcal oder so was utopisches. Kann das stimmen? DAnn müsste man ja voll schnell abnehmen.
      LG
      Tonttu

      Kommentar


      • Kalorienangaben


        Diese Kalorienangaben an den Geräten stimmen mit allergößter Sicherheit nicht!! Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen mit 70 Minuten Crosstrainter über 900 kcal zu verbrauchen. Beim Joggen kann man als Faustregel etwa 100 kcal pro 10 Minuten oder das Körpergewicht in kg pro gelaufenem Kilometer anhalten. Und weil eine Stunde Crosstrainer in Sachen Muskelarbeit auf keinen Fall mehr verlangt als Joggen (eher einiges weniger), sind Deine 950 kcal sehr wahrscheinlich deutlich zu hoch.

        Ansonsten stimmt Deine Annahme aber: "Input = Output => weder Ab- noch Zunahme"!

        Lauramona

        Kommentar



        • RE: Kalorienangaben


          Ich bin da ein wenig anderer Meinung. Denn beim Crosstrainer kann man ja die Stärke einstellen, was dann schon stärker ist als wenn man joggst. Beim Jogging hast du ja keinen Widerstand und trägst dein Gewicht. Auf dem Gerät kannst du den Widerstand erhöhen.
          T

          Kommentar


          • RE: Kalorienangaben


            Ansonsten stimmt Deine Annahme aber: "Input = Output => weder Ab- noch Zunahme"!

            >Hm, und was ist mit der sportbedingten Stoffwechselbeschleunigung???

            Kommentar

            Lädt...
            X