#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kcal aufnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kcal aufnahme?

    Hi ihr

    wisst ihr wieviele kcals der körper in prozent wo aufnimmt bis zum magen mund
    und dann im darm?

    fett


  • RE: kcal aufnahme?


    Hallo!
    Wofür willst du das denn wissen???? Was bringt das? Willst du dann nur Lebensmittel Essen, die möglichst im Mund aufgenommen werden? Mach bitte keinen Scheiss, du hast eigentlich gar nciht mehr die Energie, dir nohc um sowas Gedanken zu machen.
    Okay, Traubenzucker wird zum Teil über die Mundschleimhäute aufgenommen, aber ansonsten wird alles im Dünndarm aufgenommen, ausser dass im Dickdarm Flüssigkeit zurückgeholt wird (Wasser). Abfürmittel sind zum Abnehmen Quatsch, sie machen den Stuhl nur flüssiger, lassen also mehr Flüssigkeit darin.
    In Prozent wäre das erst mal, wieviel Prozent deiner Nahrung du in Form von Traubenzucker einnimmst und wenn deine Nahrung aus 100 % Traubenzucker besteht, geht sicher nicht alles auf einmal über die Mundschleimhaut ins Blut, also gelangt irgendwas in den Magen und dann in den Darm.
    Nochmal, was willst du mit dieser Information anfangen? Zwanghafte Beschäftigung mit Verdauung und kcal, ich weiss. Es muss doch noch irgendwas geben, was nicht essen oder Verdauung ist und was dich wirklihc interessiert, os dass du einen Moment den kcal Kram vergisst (jetzt komm mir nicht mit Sport treiben, das gehört zu kcal es sei denn du guckst Sport im Fernsehen).
    LG
    Tonttu

    Kommentar


    • RE: kcal aufnahme?


      Hi
      danke tonttu_e

      ich wollte keine sch bauen doch wollte ich es wissen das wenn ich k. muß das ich weiß wieviel ich noch essen muß um meiinen body aufrecht zu erhalten

      wie ist das da mitm kotzen? es kommt ja nur in den magen und dann was wird da verdauut von den kcals lkapier des nicht so ganz

      fett

      Kommentar


      • RE: kcal aufnahme?


        HI!
        So wirklich weiss ich es auch nicht. Die Verdauung beginnt ja schon im Mund. Dort wird Stärke in Glukose umgewandelt (wenn du ein Stück Brot mehrere min im Mund behältst, schmeckt es süsslich). Im Magen wird die Verdauung fortgesetzt. Dort sind jede Menge Enzyme, die die Nahrung weiter aufspalten. Verschiedene Speisen bleiben unterschiedlich lange im Magen. Irgendwann kommen sie in den Darm und dort sind andere Enzyme, die die Nahrung noch weiter aufspalten,damit die Bestandteile durch die Darmwand ins Blut kommen. Dort werden letztendlich die kcal aufgenommen.
        Das Kotzen solltest du sein lassen wenn irgendwie möglich. Du machst dir mit der Magensäure die Speiseröhre und die Zähne kaputt. Ausserdem verlierst du Elektrolyte und dein Körper schaltet den Verbrauch auf Sparflamme. Vom Kotzen nimmt man also nicht ab. Ausserdem bleibt ein Teil im Magen. Du wirst sicher gemerkt haben, dass beim Kotzen ganz gern Gemüse rauskommt, aber selten die Schokolade, über die du dich so geärgert hast. Das Kotzen hat eigentlich mehr die Funktion Frust abzulassen und dafür kann man andere Methoden entwickeln.
        Ich nehme an du bist ein sehr liebes "Kind" (du bist ja mit 19 erwachsen, wirst aber immer das Kind deiner Eltern bleiben) und es fällt dir schwer, deinen Eltern die Meinung zu sagen? Das kann so weit gehen, dass du dir über deine Gefühle noch nicht mal mehr bewusst bist und sich diese Gefühle dann Bahn brechen.
        LG
        Tonttu

        Kommentar



        • RE: kcal aufnahme?


          hi!
          muss wiedersprechen, ich nehm vom kotzen immer total ab. wieso meinst du man nimmt vom kotzen nicht ab?

          lg, smiling_annie

          Kommentar


          • RE: kcal aufnahme?


            MIssssssssssssssssssst
            der druck macht mir zu schaffen jetzt hab ich 2000 kcal gegessen
            und gekotzt ich halts nicht mehr aus die ersten 500 die ich essen wollt waren wie brei zusammen vielleicht hat der körper das aufgenommen meint ihr !!!!!!


            was ist den jetzt noch drin????

            will nicht sterben

            der drucvk mit der klapse macht mir so zu schaffen

            oh sorry aba das ist soo hart

            fett

            Kommentar


            • RE: kcal aufnahme?


              Hallo!
              Ich nehme davon zu. Ich habe den ganzen nächtsten Tag dann totalen Hunger und nach so einem richtigen Fressanfall kriegt man ja auhc kaum alles raus. Es bleiben ca. 10 % drin und wenn die 10 % aus Schokolade etc. bestehen, nimmt man zu.
              Könnte es sein, dass du am nächsten Tag leichter bist, weil du beim Kotzen auch viel Wasser verlierst??
              Ausserdem kommt es dadurch zu Elektolytmangel und der Körper schaltet auf Sparflamme weil er denkt, er kriegt nicht genug.
              LG
              Tonttu

              Kommentar



              • RE: kcal aufnahme?


                Hallo!
                Nach 2000kcal hast du eigentlch keinen Grund zum Kotzen, aber gut, ich verstehe dich, hab das auch irgenwann gemacht.
                Weisst du was ich glaube? Du willst vielleicht doch in die klapse um wegzukommen von zu Hause. Ich hab damals dne Druck auch nicht ausgehalten, war allerdings nohc eine ganz andere Gewichtsklasse als du jetzt. Ich wollte nur weg und meine Eltern habens geschafft, mich ohne ärztliche Überweisung da rein zu stecken. Ich sass in diesem Zimmer mit meinen Eltern und der Psychologin und wollte gar nciht mehr wirklich. Wir sassen da eine STunde oder länger drin und ich habe irgendwann kaum merklich mit dem Kopf genickt und dann war ich ein paar Tage später drin und durfte nichts von dem, was mir versprochen worden war. ("Das ist eine offene Station. Du darfst in die STadt, Rollschuhlaufen....") Durfte ich nicht. Ich durfte nach 4 Monaten erst in die STadt.
                überleg dir gut, was du willst. Zieh lieber jetzt aus, ruf noch mal WGs an und frag und geh vor allem nicht mehr zu dieser bekloppten Therapeutin. Wenn du auf die hörst, verrätst du dich selbst und nimmst dir alle Möglichkeiten dein Leben jetzt in die Hand zu nehmen. In der Klinik kannst du das nicht, denn die übernehmen für dich die Verantwortung und du kannst nichts so machen wie du willst. Und wenn du ruaskommst, musst du eh die Verantwortung für dich übernehmen. Du kannst es genausogut jetzt tun. Was du auch machen kannst, du kannst vielleich tin ein normales Krankenhaus gehen und dich dort aufpäppeln lassen und dann ausziehen und weiterwurschteln. Wenn du nicht aufgibst, schaffst du es irgendwann wieder gesund zu werden und zu leben.
                Viel Glück! Denk dran, das ist die letzte Chance selbst etwas zu tun und nicht alles mit dir geschehen zu lassen, denn dabei hast du keinen Einfluss darauf, was mit dir pasisert. Eine Freundin von mir wurde akut in die Psychiatrie eingewiesen. Sie wollte nicht, wurde über 3 Stunden im Arztzimmer festgehalten und durfte noch nicht mal zur Toilette. Irgendwann hat sie ja gesagt, weil sie so dringend auf Toilette musste. Und dann war sie für Monate eingesperrt. Mittlerweile steht fest, dass das in der rechtlichen Grauzone war, was da abgelaufen ist, wenn nicht gar ganz verboten. Sie war nicht suizidgefährdet, es hätte ohne stationäre Behandlung gehen können. Manchmal wird man in so Kliniken gemobbt und das macht alles noch viel schlimmer.

                LG
                Tonttu

                Kommentar


                • RE: kcal aufnahme?


                  naja. also bei mir war war das aber was längerfristiges, ich habe vom kotzen ca. 12kg abgenommen. ich muss sagen, dass es mich aber selbst sehr wundert, wie ich das geschafft hab. aber ich hab eigentlich schon immer das gefühl, dass ich wirklich alles auskotze und nix zurück bleibt. du meinst das geht nicht, oder?

                  lg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X