#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Crosstrainer: endlich resultat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crosstrainer: endlich resultat

    Hallo,

    ich trainiere seit knapp 3 Wochen auf dem Crosstrainer. Man sagt ja dass man so schnell trainieren sollte dass man sich noch unterhalten kann. Nun, selbst wenn ich ganz langsam, so um 6km/h auf der niedrigsten Stufe trainiere kann ich nach 5 Minuten nicht mehr sprechen. Meistens trainiere ich um 8-8.5 und kann damit sicher 45 Minuten durchhalten solange ich mich auf meine Atmung konzentriere, wenn ich mich nicht auf die Atmung konzentriere kann ich auch bei alngsamen Training lgeich wieder aufgeben. Ich probiere immer 2 Tage hintereinander zu trainieren und dann einen Tag Pause.

    Wird so meine Ausdauer besser werden?

    Und etwas abnehmen waehre toll. Bis jetzt sind Beine und Po etwas straffer geworden aber leichter bin ich nur direkt nach dem Training. Wird wohl nur Wasser sein. Zu viel esse ich nicht, aber ich bin auch nicht auf Diaet. Also, was laeuft schief?

    Nini


  • RE: Crosstrainer: endlich resultat


    Wenn Du nach 3 Wochen Training nicht abgenommen hast ist die Antwort ja ganz einfach. Du hast soviel Energie zugeführt wie Du verbraucht hast. So viel zum Thema "Zu viel esse ich nicht". Wenn Du Abnehmen willst mußt Du wohl oder übel die täglichen Kalorien reduzieren. Um dem nächsten Märchen gleich vorzubeugen. NEIN, Du hast in den 3 Wochen kein Fett verbrannt und im Gegenzug Muskelmasse aufgebaut! So einfach ist das leider nicht.
    Mit Deiner Kondition scheint es nicht zum Besten zu stehen. Der Plan ein Tag Training, ein Tag Pause ist allerdings richtig. Mit etwas Geduld wirst Du immer ausdauernder. Weiter viel Spaß beim Training und viel Erfolg beim Abnehmen.
    Gruß
    AllesnachPlan

    Kommentar


    • RE: Crosstrainer: endlich resultat


      Hallo allesnachplan,

      ich probiere mich nicht zu viel mit meiner Ernaehung zu beschaeftigen da ich schon eine Schwester mit anorexia athletica und Brechsucht habe. Aber ab und zu zaehle ich doch mal Kalorien und komme meistens auf so 1800-1900 per Tag, eigentlich nicht zu viel wuerde ich sagen.

      Naja, ich denke doch, dass ich etwas abgenommen habe auch wenn ich das nicht auf der Waage sehe. Vor 3 Wochen waren meine BHs noch gerade so zu klein, der Wulst ueber dem oberen Rand bei engen Shirts sah nicht wirklich gut aus. Aber der ist jetzt zum Glueck wieder verschwunden und ich kann meine BHs ein Haeckchen enger machen. Und zum Glueck sind meine Beine straffer geworden. Gemessen habe ich weiter nichts und da alle meine Hosen einen gewissen Stretchanteil haben kann ich nicht sagen, ob es weniger geworden ist.

      Meine Ausdauer ist wirklich nicht so toll, aber ich arbeite dran. Ich dachte, einen Tag auf Laenge trainieren, den Tag danach wenn ich mich gut fuehle auf Geschwindigkeit, dann einen Tag Pause. Oder eben schon einen Tag eher Pause.

      Nini

      Kommentar


      • RE: Crosstrainer: endlich resultat


        Hallo!
        Das ist doch schon was, Bh nicht mehr zu klein. Offensichtlich gehörst du auch zu den Leuten, die keinen grösseren Busen wollen, bin ich also nicht ganz allein.
        Nun denn, du könntest auch Ausdauer- und Geschwindigkeitstraining mischen: also, mal schnell, dann eine Phase zum Erholen, dann wieder schnell und langsam und zum SChluss noch mal ein Sprint. Das wird sich dann bemerkbar machen, wenn du so mal mit Freunden in der Halle Ball spielst oder so und dann kannst du dich freuen, wenn du nicht so schlecht abschneidest, was bei reiner Ausdauer auch daneben gehen kann, weil es ja bei diesen Ballspielen auch auf Geschwindigkeit ankommt. Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass ich zwar 10 km joggen durchhalte oder 10 Stunden im Wald arbeiten kann (Motorsäge), aber beim Hockey in der Halle bin ich sofort kaputt.
        Mach weiter so!
        LG
        Tonttu

        Kommentar



        • RE: Crosstrainer: endlich resultat


          Hallo nini,

          was willst Du nach knappen 3 Wochen für Resultate erwarten?
          Ich weiß nicht, wieviel Übergwicht Du hast, aber das hast Du Dir auch nicht in 3 Wochen "angefuttert"!

          Gib Deinem Körper Zeit und bleibe auch ohne anfängliche Erfolge am Ball.

          Ich würde allerdings auf einen 2tages- Rhytmus wechseln, also 1 Tag trainieren, den 1 Tag aussetzen. Gleichzeitig solltest Du das Ziel des Trainings variieren, also 2 mal Ausdauer, 1 Mal Regeneration ( leichtere Stufe, dafür länger), 2 mal Ausdauer, 1 Mal Wechsel ( unterschiedliche Schwierigkeitsgrade während dem Training).

          Viel Erfolg!
          rico

          Kommentar


          • RE: Crosstrainer: endlich resultat


            Hallo Tonttu_e

            ----------
            Offensichtlich gehörst du auch zu den Leuten, die keinen grösseren Busen wollen, bin ich also nicht ganz allein.
            ----------

            Jaaaaaaa! Ich wuerde zwar lieber einen A-cup haben wollen aber (jetzt endlich wieder) mit einem B bin ich auch gluecklich. Zu gross ist doch viel zu unpraktisch, und schoen finde ich es auch nicht. Aber gut, dass muss jeder fuer sich selber wissen.

            Ich mische im Moment Ausdauer- und Geschwindigkeit nur so weit, dass ich oft wenn ich kurz vor einem weiteren kompletten Kilometer bin noch mal extra gas gebe, aber das ist meistens nicht viel mehr dann 0.5-1km/h schneller. Mehr ist einfach noch nicht drin da ich noch zu schnell aus meinem Rhythmus falle. Also entweder das ganze Training moderat schnell aber lange (habe gestern endlich eine Stunde durchgehalten!) oder insgesamt schneller aber dann kuerzer. Aber ich arbeite dran.

            Ballspiele? Uh, bin ich froh, dass ich sowas nicht mehr machen muss

            nini

            Kommentar


            • RE: Crosstrainer: endlich resultat


              Ist es gut, wenn man jeden Tag oder 4 oder 5 Tage hintereinander auf dem Crosstrainer auf Stufe 4 oder 5 für 60- 70 Min. trainiert?

              Kommentar



              • RE: Crosstrainer: endlich resultat


                Gute Frage, Frage.
                ich wuerde sagen, solange du dich dabei gut fuehlst spricht nichts dagegen. Wenn du hingegen Muskelkater oder schwere Beine hast oder sonst irgendwie muede bist wuerde ich einen Tag aussetzen da du sonst anders ins Uebertraining komst, was soweit ich weiss dir keinen Vorteil, weder Ausdauerverbesserung noch Abnehmen gibt.

                Nini

                Kommentar


                • RE: Crosstrainer: endlich resultat


                  Komisch, die Mädels freuen sich über kleine Brüste. Ich trainiere die Dinger 2 mal pro Woche damit sie ordentlich Wachsen. Verrückte Welt!!
                  Gruß
                  AllesnachPlan

                  Kommentar


                  • RE: Crosstrainer: endlich resultat


                    Das kommt darauf an, wie trainiert Du bist und was Du auf Dauer erreichen möchtest.

                    Im Fall von nini wäre das fatal und auf jeden Fall der falsche Weg!
                    @nini&&&: Mir scheint ohnehin, dass Du ein wenig zu energisch bist. Wenn Du noch nicht soviel Übung mit Sport oder jahrelang keinen mehr gemacht hast, dann lass es lieber etwas ruhiger und dafür aber wirklich regelmäßig angehen. Wie AllesnachPlan schon schrieb, wenn Du dazu auch noch abnehmen möchtest, wirst Du um eine Ernährungsumstellung nicht umhin kommen. 1800-1900 Kalorien sind nicht immer 1800-1900 Kalorien! ;o) Ausgewogen sollte die Ernährung sein und zum Abend hin immer leichter.

                    Viele Grüße
                    RicoS.

                    Kommentar



                    • RE: Crosstrainer: endlich resultat


                      LOL!
                      Du bist sicher ein Mann, oder? Dann wirst du wohl kaum Probleme mit Haengebruesten, dummen unbequemen BHs und einem enormen Gewicht welches an deinem oberen Brustkorb haengt haben.

                      nini

                      Kommentar


                      • RE: Crosstrainer: endlich resultat


                        Was genau bewirkt denn ein Uebertraining?

                        Kommentar


                        • RE: Crosstrainer: endlich resultat


                          Ich hatte rund 9 Monate keinen Sport mehr getrieben. Davor ein Jahr intensives Krafttraining mit freien Gewichten und davor Ballett und Bikramyoga (Raum mit 40Grad und hoher Luftfeuchtigkeit), also es ist nicht Jahre her seit ich Sport getrieben habe.

                          nini

                          Kommentar


                          • RE: Crosstrainer: endlich resultat


                            http://de.wikipedia.org/wiki/Übertraining
                            http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rtraining.html

                            Kommentar


                            • RE: Crosstrainer: endlich resultat


                              Jup, bin ein Mann. Das Männer keine Probleme mit Hängebrüsten haben ist allerdings (leider) falsch. Nach jahrzehnten des Übergewichtes hatte ich nach einer Reduktion um 45Kg Hänger als hätte ich 10 Kinder gestillt. Also bleiben nur 2 Möglichkeiten. OP oder überflüssige Haut mit Muskulatur auffüllen. Wenn Plan 2 nicht greift wird geschnippelt. Allerdings halte ich nicht all zu viel von organisch unbegründeten operativen Eingriffen. Andererseits gehen mir die schlaffen Teile auch auf den Kecks. Wie Du siehst haben auch Männer so Ihre Probleme mit der Brust ;-)
                              Straffe Grüße
                              AllesnachPlan

                              Kommentar


                              • Übertraining


                                Das mit dem Übertraining ist ein schleichender Prozess. Bei so ehrgeizigen Zeitgenossen wie ich einer bin besteht immer die Gefahr das des Guten zu viel gemacht wird. War schon 2 mal Übertrainiert. Beim ersten mal war ich noch mitten in der Diät (ca. 1100 bis 1200 kcal am Tag). Nach dem ich genug Gewicht reduziert hatte um vom Nordic Walking aufs Joggen umzustellen war ich von den anfänglichen Leistungssteigerungen absolut begeistert. Aber an 7 Tagen in der Woche auf Rekordjagd zu gehen war natürlich, im nachhinein betrachtet, hirnrissig. Es kam was kommen musste. Wurde von Tag zu Tag langsamer und somit frustrierter. der Gedanke das ich meinem Körper zu viel abverlange kam mir nicht. Also trainierte ich mit absoluter Härte weiter. Wurde ich noch langsamer gabs am nächsten Tag gleich ein paar Strafrunden. Zum Schluß brauchte ich allein eine halbe Stunde um vor dem Laufen alle Bandagen anzulegen, Sprunggelenke und Knie waren dauerentzündet. Die unzähligen Blasen an den Füßen hab ich ohnehin als Lapalie abgetan. Obwohl es mir körperlich immer schlechter ging habe ich in vollem Unfang weiter trainiert, bis ich mich eigentlich nur noch unter Schmerzen über die Kilometer quälen konnte. Eine Grippe hat mich vor schlimmerem bewahrt. Die Zwangspause die ich jetzt einlegen mußte (hohes Fieber, Husten usw.) wirkte wahre Wunder. Ich war wieder ausgeglichener und nicht mehr so leicht reizbar. Das Gefühl der ständigen Erschöpfung schwand auch Tag für Tag. An der Grippe laboriete ich über 8 Wochen, kein Wunder, der Körper war ja auch völlig am Ende.
                                Beim zweiten mal ist es mir beim Kraftraining passiert. Als die Muskel nicht so schnell wachsen wollten wie ich mir das gewünscht hatte, bin ich jeden Tag ins Studio gelatscht und hab bis zu 3 Stunden Gewichte gestemmt. Diesmal haben sich Ellbogen und Schultergelenke entzündet (scheiß drauf, Bandagen drumm und weiter). Die Ratschläge der Trainer habe ich allesammt in den Wind geschlagen. Erst die Lektüre eines Buches zum Thema Muskelaufbau ohne Steroide hat mich nachdenklich gemacht. Heute weiß ich, dass der Muskelaufbau aus drei gleich wichtigen Faktoren besteht. 1. Technisch sauberes Training, 2. Erholung, 3. Ernährung. Trainiere seit einem halben Jahr nur noch 4 bis 5 mal die Woche, pro Trainingstag max. 90 Minuten. Solche Zuwächse wie in dieser Zeit hatte ich zuvor niemals.
                                Also bei allem Ehrgeiz die Erholung nicht vergessen, so macht es auf Dauer Spaß und bringt die besten Erfolge.
                                AllesnachPlan

                                Kommentar


                                • RE: Crosstrainer: endlich resultat


                                  Ok, in der Hinsicht hast du dann gewonnen, Haengebrueste sind nicht lustig. Aber immerhin kanst du die mit Muskeln auffuellen. Eine Frau mit xxD z.B. haette damit schon mehr Probleme. Scheint mir doch schwierig Druesengewebe und Fett zu ueberzeugen Muckies zu bekommen ES LEBEN KLEINE BRUESTE! *grins*

                                  nini

                                  Kommentar


                                  • RE: Übertraining


                                    Oh, klingt wirklich uebel! Soweit war ich zum Glueck noch nicht da ich naehmlich schon nach meinem Koerper hoere. Heute habe ich probiert zu crossen aber habe nach nur 3 Minuten wieder aufgehoert einfach weil ich gemerkt habe dass ich noch nicht genug erholt war von gestern. Morgen probiere is es nochmal, vorsichtig wohlgesagt.

                                    nini

                                    Kommentar


                                    • RE: Crosstrainer: endlich resultat


                                      Guten Morgen,

                                      dann verstehe ich allerdings Deine Probleme nicht. Eigentlich müsstest Du nach einem Jahr intensivem Krafttraining und jahrelangem Sport davor Deinen Körper gut genug kennen, um zu verstehen, dass Resultat nicht sofort und schon gar nicht innerhalb von 3 Wochen kommt und auch ohne Ernährungsumstellung eine wirkliche Gewichtsreduktion kaum zu bewerkstelligen ist.

                                      Versteh mich nicht falsch, ich will und wollte Dich nicht angreifen.

                                      Kommentar


                                      • RE: Crosstrainer: endlich resultat


                                        Hi!
                                        Ganz richtig. Es wär schön,wenn Männer die Riesenbrüste hätten, wo sie die doch so toll finden.
                                        @AllesnachPlan: du hast sicher nicht daran gedacht, dass mit Busen dein Körperfettanteil schlagartig steigt?

                                        Es wäre so schön, in Badehose statt Bikini schwimmen zu gehen, ohne BH sein zu können, die billigeren Klamotten aus der Männerabteilung kaufen und anziehen zu können, ganz einfach nicht so störende wabbelige Bälle vorne dran zu haben! Den Hintern kann man wenigstens noch trainieren, damit er fester wird, gegen die Oberweite lässt sich nur mit Operation was machen und das wird nur in Extremfällen gemacht.

                                        LG
                                        Tonttu

                                        Kommentar


                                        • RE: Crosstrainer: endlich resultat


                                          Hallo!
                                          Da habe ich ninis Beitrag ewas anders verstanden. Sie hat ja schon die ersten Resultate: der BH passt wieder! Ob das vom Training kommt sei dahingestellt, aber es hörte sich meiner Meinung nach nicht danach an, dass sie auf ERgebnisse warten würde so nach dem Motto: "Nun hab ich doch schon drei lange Wochen trainiert und immer noch kein ERgebnis! Alles Mist!"
                                          LG
                                          Tonttu

                                          Kommentar


                                          • RE: Crosstrainer: endlich resultat


                                            nein, ich fuehle mich auch nicht angegriffen. Ich habe ziemlich inensiv trainiert, nur leider musst ich sehr regelmaessig das training unterbrechen weil es mal wieder klausurperiode war oder ich auf studienexkursion war. ein wirkich regelmaessiges training war so leider nicht moeglich. abgenommen hatte ich auch in dem ganzen jahr nicht - aber auch nicht zu, was ja auch schonmal was ist. nur leider war das der fall in den knapp 9 monaten wo ich keinen sport getrieben habe. im profiel gefalle ich mir ganz gut, aber von vorne oder hinten *kopfschuettel* ist nicht toll wenn zwischen taille und huefte 2 ganze kleidergroessen sitzen, mal ganz abgesehen davon, dass es fast unmoeglich ist hosen zu finden.

                                            Kommentar


                                            • RE: Crosstrainer: endlich resultat


                                              ich glaube, ich weiss selber nicht was ich moechte. natuerlich schnell etwas schmaler werden aber dass das nicht so einfach funzt weiss ich natuerlich selber. immerhin sind beine und po straffer geworden wodurch mein profil wieder etwas besser aussieht. da kann man doch nicht drueber meckern, oder?

                                              nini

                                              Kommentar


                                              • @Tonttu_e


                                                Hallo Tonttu_e,
                                                mit Deiner Theorie zu den männlichen Brüsten haste aber einen raus gelassen. Sei mir nicht böse, aber das ist absoluter Schwachsinn! Noch mal zu aller Verständnis. Ich betreibe Muskelaufbautraining. Zur Zeit beträgt mein Körperfett in Kg 7,9kg, entspricht 10%. So weit so klar. Wenn ich mir jetzt 1 kg Muskelmasse antrainiere, egal ob an den Melonen oder sonst wo, entsprechen die 7,9 kg Fett nicht mehr 10% sondern, einfache Mathematik, 9,88%. Logisch oder?!
                                                Du hast bestimmt mal gehört das die Bodybuilder weibliche Brüste bekommen. Stimmt, vorausgesetzt man wirft kiloweise Steroide ein. Das überlasse ich aber getrosst den Jungs die mit ihrem Körper Geld verdienen, oder es einmal wollen, oder schlicht und ergreifend völlig bekloppt sind.
                                                Das Dir Deine Brüste zu groß sind ist Deine Sache. Ich kenne nicht wenige Frauen die durchaus Stolz auf ihre große Oberweite sind. Andererseits kenne ich auch eine Frau die sich die riesen Teile hat verkleinern lassen, weil sie ihr nur eine Last waren. Ist doch verständlich und nachvollziehbar.
                                                Einen schönen Gruß an alle Brüste dieser Welt,
                                                AllesnachPlan

                                                Kommentar


                                                • RE: @Tonttu_e


                                                  Hi!
                                                  Na gut, ein kg mehr Muskeln und Fett bleibt gleich, macht weniger Prozente, klar. Was ich sagen wollte ist, dass die echten weiblichen Brüste hauptsächlihc aus Fett bestehen und man eigentlich noch so viel abnehmen kann, sie sind im Verhältnis zum Körper immer noch gross. Und wenn ich meine Brustmuskeln trainiere, kriege ich davon keinen kleinere n Busen, sondern im Gegenteil, weil ich dann unter dem Busen mehr hab, was zwar fest ist, aber trotzdem gross. Ich habe mich mal auf 37 kg runtergehungert, völliger Schwachsinn natürlich und ich will das nicht noch mal, aber damals hatte ich immer noch B-Körbchen, zwar 75 statt 85, aber B.
                                                  DAss Bodybuilder manchmal weibliche Brüste kriegen, wusste ich nicht, überrascht mich, denn ich dachte, die coolen Jungs wollen möglichst männlich aussehen (also gemeint ist, die Jungs, die denken sie seien cool und sich voll Steroide pumpen). Stimmt, es war fast ein bisschen unverschämt, mein Kommentar zu Männern und Brüsten, aber ganz ernst hab ichs nicht gemeint. Meine männerfeindliche Haltung ist nur Fassade.
                                                  Dir noch viel Glück, dass du keinen weiblichen Busen bekommst. :-)
                                                  Tonttu

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X