#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zuviel Milchprodukte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zuviel Milchprodukte

    Hallo!

    Wieviel Milchprodukte sind eigentlich gesund?
    Ich esse täglich meiner Meinung nach viele Milchprodukte.

    Frühstück: Cornflakes mit mehr als einer viertel Liter Milch 0,5% Fett.
    Nachmittags 1-2 Joghurts.

    Ich habe mir schon überlegt, ob es besser wäre, nur 1x am Tag Milchprodukte zu essen. Entweder das Frühstück mit Milch oder nur die Joghurts am Tage.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Danke!


  • RE: zuviel Milchprodukte


    Um die empfohlene Zufuhr an Calcium in Höhe von 1000 mg/Tag (Erwachsene) zu erreichen, ist der regelmäßige Verzehr von Milch und Milchprodukten sehr wichtig. Milch und Milchprodukte sind die wichtigen Calciumlieferanten. 100 g enthalten 120 mg Calcium. Wenn Sie 1/2 L verzehren - diese Menge werden Sie bei Verzehr von 1/4 L Milch + 1-2 Joghurts etwa erreichen - wird damit die Hälfte der empfohlenen Zufuhr sichergestellt. Wenn Sie diese Lebensmittel gerne essen, sollten Sie das weiterhin tun.

    Kommentar


    • RE: zuviel Milchprodukte


      das einzige was ich ersetzen würde ist das kunstprodukt cornflakes, durch echte haferflocken.
      wenn man schon nix richtiges frühstückt.
      mfg klaus

      Kommentar


      • RE: zuviel Milchprodukte


        Ich esse keine künstlichen Cornflakes, sondern gesunde fettarme Vollkorn-Flakes.....

        Kommentar



        • RE: zuviel Milchprodukte


          es gibt keine natürlichen cornflakes, alle sind ein künstlich hergestelltes prudukt aus maismehl,
          extrudiert und getrocknet. schließlich sind sie doch in amerika erfunden worden, zu einer zeit als man nicht mehr wußte wohin mit dem mais.
          im gegensatz dazu sind haferflocken nur gequetschter hafer. weiter nichts.
          mfg klaus

          Kommentar


          • RE: zuviel Milchprodukte


            dassehe ich persönlich nicht so, denn immer nur tierisches eiweiß ist nicht der hit..., oder?
            was machen die japaner oder andere völker, die nicht milchvieh haben dann????
            ich bin ovo-lakto-vegetarier und ernähre mich zwar auch von käse und anderen milchprodukten,
            aber die hälfte des eiweisses versuche ich schon ganz bewusst von planzlichen eiweiß zu bekommen.

            die milch macht´s....... das ist auch eine ganze milchindustrie, die dahinter steckt.

            Kommentar


            • RE: zuviel Milchprodukte


              So genau brauchen wir es aber auch nicht wissen. Denn wenn man nach dem allem ginge, dürfte man schon nichts mehr essen.....

              Kommentar


              Lädt...
              X