#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trink sehr viel Wasser! Krank?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trink sehr viel Wasser! Krank?

    Hallöchen zusammen!
    Würd gern mal wissen ob ich gesund bin oder mal lieber doch zum Arzt gehen sollte:
    Ich trinke ca. 4-5 liter Wasser am Tag.. Also nur Wasser! Tee, Kaffe usw zähl ich gar nicht mit. Vormittags in der Schule schon allein 1.5 liter, un das reicht mir meistens trotzdem nicht. Abends hab ich auch so dermaßen Durst dass ich nachts aufwache und locker 0.5 liter Wasser trinke. Ist das denn normal? Mach auch regelmäßig Sport! Aber liegt des denn daran?!? Ich mein 5 Liter Wasser am Tag sind doch schon sehr viel. Und kann ich was gegen diese Schlafstörung wege Durst was tun?
    Wäre echt dankbar für Antworten! Gruß!


  • RE: Trink sehr viel Wasser! Krank?


    Der Organismus strebt eine ausgeglichene Flüssigkeitsbilanz an. Wenn durchs Schwitzen beim Sport viel Wasser verloren geht, sorgt der Körper dafür, dass über das gesteigerte Durstempfinden Flüssigkeit aufgenommen und damit die Flüssigkeitsverluste kompensiert werden.
    5 L am Tag ist aber doch eine ganze Menge. Da bei unbehandelten Typ I-Diabetikern die Harnzuckerausscheidung erhöht ist, und damit auch viel Flüssigkeit ausgeschieden wird (Zucker bindet Wasser), ist hier auch die Flüssigkeitszufuhr durch das permanente Durstempfinden extrem hoch. Daher sollten Sie mal einen Harnzuckertest machen (Teststreifen gibt's in Apotheken), um zu checken, ob sich hinter dem extrem gesteigerten Durstempfinden nicht ein Diabetes verbirgt.

    Kommentar


    • RE: Trink sehr viel Wasser! Krank?


      Könnte sein da ich schon 20 minuten nach dem trinken auf die Toilette muss...

      Kommentar


      • RE: Trink sehr viel Wasser! Krank?



        Also deine Probleme möchte ich haben.