#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddüsenunterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddüsenunterfunktion

    Vielen Dank Frau Doktor.
    Ich habe meine Kalorieneinschränkung hauptsächlich auf das weglassen von kalorienreichen Getränken vorgenommen. Außer, dass ich meine Süßigkeitenzufuhr eingeschränkt habe, esse ich eigentlich noch genauso viel wie vorher. Ich habe lediglich von Schwein auf Huhn gewechselt. Die Portionen sind gleich groß und gleich häufig. Ich habe schon immer kleine Portionen am Tag gegessen, dafür 3-5 x am Tag.
    Trinken tue ich wie immer 2-3 Liter am Tag, seit 1,5 Jahren nur noch karlorienarme Getränke, so dass ich pro Tag ca. 400 Kalorien eingespart habe, zusätzlich zu Süßgkeiten weglassen.
    Vielleicht habe ich auch durch die Fettärmere Essensweise (Huhn statt Schwein) zuwenig Fett (ca. 30-50 gr. Fett pro Tag). Ich dachte, dies sei so in Ordnung, da ich wegen eines Magenproblemes eh nicht mehr Zucker und Fett vertrage (in Süßigkeiten z. B. vorhanden. Berliner machen mir allerdings nichts, ca. 2 x im Jahr). Darum trinke ich nur noch mit Süßstoff gesüßte Getränke, sprich pro 100 ml 1 Kcal (Sprite, Cola, Fanta, verdünnte Fruchtsäfte, Ovomaltine mit Milch 1-2 x tgl.), Kaffee und Tee trinke ich nicht. Finden Sie dies dann immer noch bedenklich und gehen Sie immer noch von einer Nährstoffunterversorgung aus? Die Blutwerte, sowie auch das Magnesium im Blut sind immer o. K. Außer beim letzten Mal, da waren die Cholesterinwerte zu niedrig, sowohl das gute als auch die schlechten. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht. Vor ca. 7 Monaten war es so. Da sagte noch kein Arzt etwas negatives. Ich werde versuchen das Arzneimittelforum zu finden, von dem Sie schrieben. Kann es sein, dass die Gicht, an der ich seit ca. 8 Jahren leide, im re., gr. Zeh und wo ich nur Anfangs Allopurinol bekam und seither keine Behandlung mehr stattfand, sei angeblich nicht Dauerhaft wichtig, dass dies dann auch die Schilddrüsenunterfunktion hervorgerufen od. begünstigt haben könnte?
    Ganz lieben Dank bisher für Ihre Antworten.

Lädt...
X