#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung- Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung- Krebs

    Hallo,

    ich habe gelesen, dass man durch falsche Ernährung auch bösartige Tumoren, wie Brustkrebst bekommen kann?
    ist so was möglich, ich kann das nicht glauben.
    Dann stand in dem Artikel noch, dass man auch Krebs durch eine gesunde Ernährung heilen könnte?
    ist doch quatsch oder?

    Danke für die Aufklärung

    Lisa


  • RE: Ernährung- Krebs


    Nun, so ganz Quatsch ist das nicht. Meistens kommen aber mehrere Faktoren zusammen (z.B. familiäre Vorbelastung, Stress, falsche Ernährung, Rauchen ...).

    Grüße von
    Angie

    Kommentar


    • RE: Ernährung- Krebs


      Hallo,

      ja bei Lungenkrebs oder Magen-Darm -Krebs ist das ja auch klar, dass da das Rauchen oder falsche Ernährung im Spiel sind aber bei Brustkrebs auch?


      Und wie ist das mit dem Heilen durch Ernährung?

      Gruß Lisa

      Kommentar


      • RE: Ernährung- Krebs


        Hallo Lisa,

        alle Einflüsse wirken sich grundsätzlich auf den gesamten Körper aus.

        Das man Krebs mit rein ernährungstechnischen Maßnahmen heilen kann, wage ich mal schwer zu bezweifeln. Sicher, es kam schon zu Spontanheilungen, aber das sind Einzelfälle. Es soll sogar Leute geben, die sich ihren Krebs einfach "weggedacht" haben und damit geheilt wurden. Wie heißt es doch: "Der Glaube kann Berge versetzen." Das stimmt tatsächlich.

        Liebe Grüße von
        Angie

        Kommentar



        • RE: Ernährung- Krebs


          hallo Lisa,

          da denke ich so wie Angie, hier gleich ein gruß an dich ;-) Angie,

          also heilen nur mit ernährung kann man krebs 100% nicht. man sollte sich eh immer ob krank oder gesung richtig ausgewogen ernähren.

          bei der entstehung von tumoren ist ernährung bestimmt 1 von ganz vielen faktoren, warum krebs, tumoren entstehen können.
          ich glaube sogar die ärzte sind sich da nicht so ganz im klaren, welche stoffe die entstehung von tumoren begünstigen. es gibt bestimmt auch fälle, wo patienten gar nicht rauchen und lungenkrebs bekommen und solche die viel rauchen aber an keinen krebs erkranken. bei den magentumorpatienten finden sich ebenso welche dabei, die sich sehr gesung ernährt haben und trotzdem erkrankt sind.
          von was dann krebs entstanden ist kann man bestimmt schwer erklären, stress, familiäre erkrankungen usw.


          herzlichen gruß
          jannina

          Kommentar


          • RE: Ernährung- Krebs


            Krebs entsteht durch entartete Zellen. U.a. können Freie Radikale dazu beitragen, Zellen entarten zu lassen. Freie Radikale bekämpft man am besten mit Antioxidantien aus viel frischem Obst und Gemüse.

            Man soll ja als Gesunder schon mind. 5 x tgl. davon essen. Wenn man aber zu einer Risikogruppe gehört und/oder familiär vorbelastet ist, sollte es entsprechend mehr sein.

            Sicherlich kann mann es nicht garantieren, aber ich glaube, man fühlt sich besser, wenn man alles tut, was man selber tun kann. Trifft es einen doch, braucht man wenigstens nicht zu sagen "hätte ich doch ....". Man hat alles in seinem Möglichen getan - der Rest ist Schicksal, die Gene o.ä.

            Kommentar


            • RE: Ernährung- Krebs


              http://www.fruechte-megerle.de/

              Hallo Lisa K, event. magst Du mal obige Homepage besuchen, ein Großteil der Ratschläge haben wir in die Chemotherapie meiner Mutter integriert.

              Aus einem halben Jahr Lebenserwartung sind nun schon 1 1/2 geworden bei sehr guter Lebensqualität. Chemo schlägt überdies auch an.

              Ob es das Essen, die guten Mächen oder die Ärzte waren?

              Auf alle Fälle war es ein Beitrag den man leisten konnte.



              Kommentar


              Lädt...
              X