#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sojaprodukte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sojaprodukte

    Hallo,
    ich hab eine Frage zum Konsum von Sojaprodukten. Und zwar habe ich vor einigen Wochen entdeckt, wie leeccckkkeeerrr doch Sojamilch, diese Puddings, Joghurts etc.
    mit Soja sind. Ich bin kein Veganer, doch esse bzw. trinke ich am Tag sehr viel davon. Gestern z.b. sehr viel Sojamilch (oder Sojadrink, Milch darf man ja nicht sagen), dann noch Pudding und in meinem Abendessen war auch noch ne Menge Tofu.
    Ich finds einfach unheimlich lecker.
    Ist es eigentlich irgendwie ungesund oder schädlich, so viel Soja zu essen?
    Liebe Grüße


  • RE: Sojaprodukte


    Im schlimmsten Fall ißt Du dabei etwas viel Eiweiss am Tag. Ber der Verstoffwechsellung von Protein wird Stickstoff freigesetzt was wiederum die Nieren belasten kann. Aber wenn man ausreichend trinkt (2 Liter mindestens) gibt es da keine Probleme.
    P.S. Ich esse selbst viel Sojaprodukte, hast Du schon einmal das Sojagranulat probiert. Das wird 10min. gewässert und danach wie Hackfleisch weiter verarbeitet. Sehr lecker!!
    Grüße
    AllesnachPlan

    Kommentar


    • RE: Sojaprodukte


      Erst einmal danke für deine Antwort. Dieses Granulat habe ich noch nicht probiert, aber da ich ja für (fast) alles neue offen bin, werd ichs auf jeden Fall mal probieren. Morgen ist nämlich Samstag und da gehts wieder in den Bioladen zum lecker Sachen einkaufen. *freu*.
      Lg

      Kommentar

      Lädt...
      X