#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zucker in Diabetesernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zucker in Diabetesernährung

    Warum wird für einen Diabetiker Fruchtzucker empfohlen, wenn doch Haushaltszucker (Saccharose=Doppelzucker) den Blutzuckerspiegel durch die Doppelbindung langsamer ansteigen lassen müsste als beim Fruchtzucker ( Fructose=Einfachzucker ).
    Ich hoff, ihr wisst, was ich damit mein :-) Vielleicht könnt ihr mir ja helfen....


  • RE: Zucker in Diabetesernährung


    hallo glyx,
    im haushaltzucker(saccharose) ist keine doppelbindung, es ist ein zweifachzucker glucose/fructose.
    davon wirkt (nach spaltung ), die glucose sofort, die fructose erst nach umwandlung über sorbitol zur glucose, daher die langsame und nicht vollständige wirkung von fructose.
    blutzucker ist "nur glucose", nur die braucht insulin .
    fructose führt oft zu durchfall.
    diabetikersachen sind reine geschäftemacherei und werden in schulungen überhaupt nicht empfohlen.
    das ist was für leute die nicht dazulernen wollen, und ihr gewissen beruhigen wollen.
    dabei vergessen sie das mehl im diabetikerkuchen, denn das ist nach spaltung reine glucose.
    mfg klaus

    Kommentar

    Lädt...
    X