#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magenschleimhautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magenschleimhautentzündung

    guten abend
    letztes jahr hatte ich zum ersten mal eine magenschleimhautentzündung.ich hatte so starke schmerzen und erbrach alles,dass ich ins spital musste. nun hatte ich heute wieder extreme schmerzen im oberbauch. es wurde mir übel.da erst realisierte ich,dass es dieselben schmerzen waren,wie vor einem jahr. ich ging zum arzt und konnte gerade pantozol einnehmen. dazu noch eine tabl. gegen übelkeit.nach 3 stunden ging es mir wieder gut.
    letztes jahr,hatte ich auch eine schwere bronchitis,vor der magen-entzündung. auch letztes jahr war es kurz vor den ferien,worauf ich mich doch sehr freue.
    ich rauchte noch nie,ich trinke sehr selten alkohol,ich esse gesund. kaffe ca. 2-4 im tag,das ist evt. zuviel?meist pulvercafe oder auswärts capoucino.
    ich bin seit seit 05 geschieden ,nach 34 jahren. evt. vertränge ich viele gefühle. wut kann ich fast nicht zulassen. habe seit der trennung im 03 auch eine hartnäckige hautkrankheit bekommen. prurigo.
    wer hat mir einen rat,wie ich mir helfen könnte? auch was ich nun essen soll? hatte gerne früchte.gemüse,aber auch süsses. gehe nun14 tage in die ferien zum wandern. werde alles tun um gesund zu werden. heute bin ich etwas verängstigt und traurig.
    danke für alle ermutigung.grüsse kathrin57


  • RE: magenschleimhautentzündung


    Hallo Kathrin,
    habe dasselbe wie dugehabt,mußte jedoch nicht erbrechen.Habe aber nun 10 Kilo abgenommen und ich dachte ich muß sterben,weil ich bei Nahrungsaufnahme höllische Schmerzen hatte.Bei mir wurde nachdem ich sämtliche Ärzte durch hatte eine Magenspiegelung gemacht und eine Gewebeprobe entnommen.Es stellte sich heraus,daß ich ei Zwölffingerdarmgeschwür habe,welches auch nicht durch Ultraschall entdeckt werden konnte.Hinzu kam auch noch der Helicobacter(Bakterien) Meine Magenschleimhaut war fast nicht mehr da.Alles zerfressen.Nachdem mein Arzt dann den Bericht bekam, ordnete er eine einwöchige Therapie mit Antibiotika,Peniccillin und Säurehemmer an.Die Medikamente waren so stark,daß ich sogar Pilz im Mund und im Intimbereich hatte.Ich habbe gelitten wie ein Hund.Aber es hat sich gelohnt.Ich kann wieder alles essen,trinken und mir geht es seitdem super gut.Du solltest auf scharfe Nahrungsmittel verzichten,weniger süßes essen, und dir keinen Stress antun.
    Hat der Doc bei dir denn auch eine Magenspiegelung gemacht? Hat er auch eine Gewebeprobe genommen?

    LG Nicki

    Kommentar


    • RE: magenschleimhautentzündung


      Guten morgen
      erstmals herzlichen Dank !
      nein ,ich werde nach meinen ferien ,abklärungen machen. wenn ich etwas abnehmen würde,wäre es mir recht,habe ca. 10kg zuviel.bin 57 j. ,154cm,und heute 62kg
      nun esse ich heute Haferbrei mit Honig und Zimt.
      Es geht mir Heute besser.bin sehr dankbar. werde auf mich aufpassen. die Ferien nutzen ,mich zu erholen.
      ganz liebe Grüsse aus dem schönen basel,kathrin57

      Kommentar


      • RE: magenschleimhautentzündung


        Eine gründliche Untersuchung durch einen Internisten oder Gastroenterologen ist empfehlenswert, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Ernährungsfaktoren allein spielen meistens keine Rolle. Bei Magenproblemen ist ratsam, Lebensmittel zu meiden, die die Säureproduktion stark stimulieren. Da die Röststoffe im Kaffee bei "magenempfindlichen" Menschen Probleme machen können, sollten Sie den Kaffeekonsum reduzieren oder austesten, ob milde Kaffeesorten besser verträglich sind.
        Scharf angebratene Speisen sind wegen der Röststoffe häufig auch nicht so gut verträglich, ausserdem alkoholische Getränke. Aber letztlich muß man die Verträglichkeit individuell austesten. Bei akuten Beschwerden (im Falle einer akuten Magenschleimhautentzündung) ist ein Verzicht auf Kaffee, Alkohol, stark gerösteten/ angebratenen Lebensmitteln auf jeden Fall empehlenswert .

        Kommentar



        • RE: magenschleimhautentzündung


          Herzlichen Dank für Ihre Ratschläge! Ich werde mich untersuchen lassen.
          liebe Grüsse,aus dem verschneiten Basel,kathrin

          Kommentar

          Lädt...
          X