#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

komischer Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komischer Stuhlgang

    Hallo,

    habe gestern späten Nachmittag, im unteren Bauch ziemlich doll Bauchweh bekommen. Dann am späten Abend sehr starke Blähungen.

    Ich muss dazu sagen, habe seit ca. 8 Monaten fast jeden Tag einen "geschwollenen" Bauch und auch des öfteren Schmerzen.

    Nur dieser Schmerz gestern war anders. Heute gegen früh bin ich dann wach geworden und musste dringend aufs WC. Da hab ich dann wie Durchfall bekommen, aber auch nicht richtig, es waren eher Schleim/Hautbatzen. Mal klar und auch "farbig" und fester Stuhl war auch dabei. Außerdem hatte ich solche schlimmen Blähungen, als würde sich mein Bauch "entlüften".

    Ansonsten ist mein Allgemeinbefinden gut (außer Bauchgrummeln). Es ist auch nicht so, das ich dauernd zum WC muss. Aber bei jedem Toilettengang kommen wieder solche Schleim/Hautbatzen.

    Was kann das sein, abwarten und Tee trinken (im wahrsten Sinne des Wortes ;-)) oder zum Arzt gehn oder in der Apotheke nach einem Mittelchen fragen?

    Ach ja, wenn ich auf Toilette gehe, tut mir auch immer der Bauch recht weh. Der Bauchschmerz von gestern, ist jedoch weg.

    Wer kann helfen, oder hat einen Tip???


  • RE: komischer Stuhlgang


    Hallo Dobi,

    da tippe ich auf zwei Möglichkeiten: Du hast das Falsche gegessen oder hast Dir einen kleinen Infekt eingehandelt. Zunächst würde ich tatsächlich "abwarten und Tee trinken". Normalerweise sollte sich Dein Problem innerhalb von 1-3 Tagen wieder erledigen. Falls nicht, würde ich zum Doc gehen.

    Liebe Grüße von
    Angie

    Kommentar


    • RE: komischer Stuhlgang


      Offenbar treten sind die Beschwerden, die durch Stuhlunregelmäßigkeiten, Schmerzen und Schleimabgang gekennzeichnet sind, doch mehr oder weniger chronisch auf, ohne, dass Sie in ihrer Leistungsfähigkeit eingeschränkt sind. Da diese Merkmale typisch sind für Reizdarmsyndrom, ist es denkbar, dass Sie unter Reizdarm leiden. Davon sind leider sehr viele Menschen betroffen. Heilen kann man die Erkrankung nicht, da man die Ursachen nicht kennt, und man kann nur versuchen, die Symptome zu lindern. Genauere Infos finden Sie dazu auch im Forum Reizdarm.
      Wenn die Beschwerden gestern ausnahmsweise etwas anders waren, würde ich auch abwarten, ob es von alleine besser wird. Sollte das nicht der Fall sein bzw. sollten diese sonderbaren Beschwerden doch häufiger auftreten, oder wenn zusätzlich Blut im Stuhl, Fieber auftreten oder die Leistungsfähigkeit massiv eingeschränkt ist, würde ich einen Arzt aufsuchen.

      Kommentar


      • RE: komischer Stuhlgang


        Ich tippe ebenfalls auf RDS. Deine Beschreibung hört sich so an.

        Kommentar


        Lädt...
        X