#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung wegen Brustkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung wegen Brustkrebs

    Kann mir jemand sagen was man bei der Ernährung von Krebs so beachten sollte?

    Meine Mutter hat Brustkrebs , sowie die Lunge ist mit Methasen angegriffen , so das sie wenig Luft bekommt und schon mit Sauerstoff behandelt werden muss.

    Heute werde ich es mit Grünen Tee und viel Obst (mit viel Vitamin C) ausprobieren , vielleicht lindert das ja einige Schmerzen bei ihr.

    Hat jemand noch andere Tip's??????????????

    ICH WÄRE ÜBER JEDE ZUSENDUNG VON EUCH DANKBAR.

    bye robert


  • RE: Ernährung wegen Brustkrebs


    Robert, auf www.lifeline.de gleich auf der Startseite findest Du seit heute Artikel zur Wirkung von Äpfeln und Grünem Tee gegen Krebs.

    Kommentar


    • RE: Ernährung wegen Brustkrebs


      Vielen Dank Marieluise ,

      mit dem grünen Tee ist schon was dranne ,
      meine Mutter merkt auch ein bissel Besserung ,
      aber sie schafft erst 1 Tasse Grünen Tee am Tage zu trinken , anstatt den ca. 7 Tassen die im Bericht von www.lifeline.de stehen.

      Ich werde versuchen das sie ab morgen schon mal mit 2 Tassen Grünen Tee am Tage trinkt , und immer versuchen das sie noch mehr von den Grünen Tee trinkt.

      Denn ich glaube ganz fest an die Heilwirkung von den Grünen Tee sowie der NEUEN MEDIZIN. (www.neue-medizin.de)

      bye Robert

      Kommentar


      • RE: Ernährung wegen Brustkrebs


        Übrigens Robert, unterstützend für das Immunsystem und gegen Krebs sollen auch Sekundäre Pflanzenstoffe sein. Sie sind enthalten in Obst und Gemüse,. Es wird empfohlen, 5x Gemüse am Tag zu essen. Genauso wirkungsvoll sind aber Gemüsesäfte, die man fertig kaufen kann.Für Gemüsesäfte habe ich mich entschieden. Machen keine Arbeit und wirken gleichermaßen.
        Ich finde es übrigens beachtlich, wie sehr Du Dich um Deine Mutter kümmerst und sorgst.
        Ich wünsche Euch alles , alles Gute
        Marieluise

        Kommentar



        • RE: Ernährung wegen Brustkrebs


          Habe gerade mal die Seite der Biologischen Krebsabwehr angesehen. Sie könnte auch einige Fragen beantworten: 1. www.biokrebs.de , 2. anklicken "Krebs, was nun?" 3. "Was kann eine Immuntherapie erreichen?" und dort den Begriff "vollwertige Ernährung" anklicken.
          Marieluise

          Kommentar


          • RE: Ernährung wegen Brustkrebs


            Wiedermal ein grosses Danke schön an dir Marieluise!!!

            So schnell kann ich gar nicht alle Seiten durchschauen. ;o)

            Da meine Mutti nur noch meine Schwester und miche hat , versuchen wir alle zusammen zu halten.
            Da mein Vater schon vor 10 Jahren vestorben ist , mein Opa vor ca. 3 Jahren und dann noch meine Tante vor einem Jahr verstorben ist , ist meine Mutter ganz doll verzweifelt.
            Da ist es nicht immer leicht ihr auf andere Gedanken zu bringen. Aber ich versuch mein bestes.

            bye Robert

            Kommentar


            • RE: Ernährung wegen Brustkrebs


              Da hat das Schicksal Euch aber wirklich schlimm getroffen. Die Ernährung kann nur unterstützend helfen. Habt Ihr mit dem Arzt Deiner Mutter schon mal über die Teilnahme an Studien nachgedacht? Dabei werden neue Medikamente getestet und man wird bestens betreut. Derzeit laufen, so glaube ich, Studien mit einem Medikament, das schon seit Jahren bei Epilepsie eingesetzt wird. Man hat herausgefunden, daß dieses Medikament Krebszellen wieder in den Normalzustand versetzen kann. Gib mal bei www.google.de den Suchbegriff "Valproinsäure" ein und lies gleich den ersten Link.
              Marieluise

              Kommentar



              • RE: Ernährung wegen Brustkrebs


                Nachtrag: Gib bei "www.Krebs-kompass.de" den Suchbegriff "Valproinsäure"ein. Im Krebs-Kompass kannst Du auch Rat finden. Klick Dich mal durch.

                Kommentar


                • RE: Ernährung wegen Brustkrebs


                  Hi Marieluise,

                  was würde ich nur ohne DICH machen!

                  Habe schon die letzten 2 Tage meinen Kopf ihn den Sand stecken wollen und mit allen Problemen aus dem Wege gehen , aber nun ist wieder die Zeit gekommen , wo ich wieder Kämpfe!!!

                  Dank deiner Unterstützung! DANK SCHÖN.

                  Habe heute nachmittag gleich den einen Bericht mit der Valproinsäure dem Arzt meiner Mutter geschickt , vielleicht kann er mit so einer Behandlung was anfangen.

                  Gebe dann auch bescheid was raus kam.

                  Bye Robert

                  Kommentar


                  • RE: Ernährung wegen Brustkrebs


                    Wenn Du mir dann Deine eMail-Adresse gibst, vorausgesetzt Du willst das, kann ich ja auf dem eMail-Weg Verbindung mit Dir aufnehmen und, soweit mir überhaupt möglich, weiterhelfen.

                    Kommentar



                    • RE: Ernährung wegen Brustkrebs


                      Hier die Antwort wegen Valproinsäure!!!

                      "Sehr geehrter Herr ....., Vielen Dank für Ihre Anfrage. Es ist gut, daß Sie als betroffenes Familienmitglied an Therapielösungen für Ihre Mutter interessiert sind. Zunächst kommen die Medikamente zum Einsatz, deren Wirksamkeit in klinischen Studien und langjähriger Anwendung belegt ist. Ein solches Medikament wenden wir seit dem 5.8.02 bei Ihrer Mutter an (Tamoxifen). Diesen etablierten Therapien mit belegter Wirkung würde ich zunächst den Vorzug geben. Natürlich kommen auch innovative Therapie in Betracht. Speziell Valproinsäure wird - wie im Artikel beschrieben - jedoch zunächst im Rahmen einer internationalen Studie auf seine Wirksamkeit bei den Tumorerkrankungen geprüft. Ergebnisse stehen bisher leider aus. Wir hoffen, mit Tamoxifen ein Stillstand des Tumorwachstums zu erreichen. Wir tun alles, was möglich ist, um ein Fortschreiten der Erkrankung bei Ihrer Mutter zu verhindern. Dabei muß allerdings auch der geschwächte Zustand berücksichtigt werden. z.B. käme keine aggressive Chemotherapie mit starken Nebenwirkungen in Betracht. Tamoxifen ist eine gut verträgliche Therapie."

                      Das war erstmal eine Antwort von unserem Doktor , also müssen wa doch noch abwarten wegen der Behandlung von Valproinsäure.

                      bye Robert

                      ([email protected])

                      Kommentar


                      • RE: Ernährung wegen Brustkrebs


                        Vielen dank für die ganzen Bemühungen die du gemacht hast , aber es war alles zu spät!
                        Meine Mutter musste ich heute ins Krankenhaus einliefern , und dort habe ich erfahren wie schlimm es um ihr steht.
                        Sie bekommt heute Nacht noch ein Morphiumspritze gegen die Schmerzen gespritzt und dann werden wir sehen , wann sie dann von uns geht!!! :-(

                        bye Robert

                        Ps. Ich werde versuche wacker zu bleiben und nicht aufzugeben , denn das Leben muss ja weiter gehen!!!

                        Kommentar


                        • RE: Ernährung wegen Brustkrebs


                          Heute am 17.08.2002 um 3.00 Uhr ist meine Mutter von uns gegangen.

                          Für die jenigen die betroffenen mit Krebs sind kann ich nur eins raten :
                          GEBT BITTE NIE AUF , MAN KANN DEN KREBS BEKÄMPFEN , BLOSS BEI MEINER MUTTER WURDE ER ZU SPÄT ERKANNT!!!

                          mfg ROBERT

                          Ps. dies ist dann mein letzter Eintrag hier.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X