#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frau Dr: seltsamer Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frau Dr: seltsamer Schwindel

    Hallo,

    ich probiere gerade mal wieder von den Suessigkeiten wegzukommen.

    Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt weil cih mich ohne Naschkram um den Mittag rum ganz seltsam fuehle. Gestern z.B. um 8.00 aufgestanden, hatte ich 2 Broetchen und 2 Brote, dazu fast einen Liter Tee getrunken. Um 12.30 fing es dann an: ich fuehlte mich schwindelig, Tunnelblick, zitterig, ganz schlechte Konzentration und leicht uebel.

    Ich habe schonmal den Zuckerspiegel waehrend dieses Zustands gemessen, aber der war normal. Traubenzucker oder irgendwas mit schnellem Zucker essen hilft dann auch nicht, 2 dicke Brote ebenfalls nicht. Ein dummer Schokoriegel oder eine Tuete Lakritze hilft seltsamerweise schon, nicht gut aber besser als alles andere. Ich fuehle mich dann zwar noch stundenlang seltsam aber es geht bedeutend besser. Unter die Dusche gehen nimmt dann das letzte bisschen seltsam fuehlen weg.

    Was so seltsam ist: dieser Zustand kommt so schnell. Um 12.25 ging es mir noch gut, ich hatte keinen Hunger und lief gerade von der Uni zum Bahnhof. Kaum sass ich dort und wartete auf den Zug fing es an. Und jetzt auch schon wieder.

    Frueher morgens Obst bekomme ich nicht runter, und es hilft auch nicht. Ich fruehstuecke immer erst an der Uni, aber auch zuhause passiert es, so wie jetzt eben.
    Was kann ich da nur gegen tun?

    Suesse.


  • RE: Frau Dr: seltsamer Schwindel


    Oh, meine Konzentration ist im Moment wirklich uebel...

    8.00 aufgestanden
    9.15 auf der Uni, bis 10.30 2 Broetchen
    11.50 Brot mit Wurst
    12.30 schwindelig
    12.30 Brot mit Wurst, Apfel
    13.15 keine Besserung (wusste ich schon) Schokoriegel gekauft.

    Kommentar


    • RE: Frau Dr: seltsamer Schwindel


      hallo suesse,

      ich würde da nicht so lange warten und einen arzt aufsuchen, da die ursache nicht nur am zu wenig süßem liegen kann, wie du vielleicht vermutest.

      ich wünsche dir gute besserung und lieben gruß

      jannina

      p.s. manchmal helfen einem ärzte auch ganz schnell und man muss sich dann keine sorgen mehr machen ;-)



      Kommentar


      • RE: Frau Dr: seltsamer Schwindel


        Hallo Jannina,

        aber was koennte es denn sein? Esse ich zu wenig? Zu spaet? Zu wenig Zucker, obwohl mein Zuckerspiegel normal ist? Ist mein Kohlenhydratspeicher leer? Fest steht schon, dass es warscheinlich irgendwie mit koerperlicher Aktivitaet zusammenhaengt: Zum Bahnhof gehen, Einkaufen gehen (ist nur 700m weit weg), auf Heimtrainer etwas zu lange ohne Regenerationstag trainieren (damit habe ich erst angefangen).

        Ja, ich habe dieses Problem erst seit knapp 6 Jahren, seit ich im Ausland wohne (Zusammenhang?). Koennte vielleicht anstaendiges Vollkornbrot fehlen? Andererseits ueberlebe ich auch 4 Wochen bei taeglicher starker koerperlicher Anstrengung in Suedeuropa, in Doerfern, wo es wirklich nur Weissbrot gibt und ich weitaus weniger abwechslungsreich esse.

        Suesse

        Kommentar



        • RE: Frau Dr: seltsamer Schwindel


          hallo suesse,

          ohne jegliche untersuchung durch einen doc, wird sich bestimmt keine ursache für diesen schwindel finden können.

          seit sechs jahren ist ja auch schon ziemlich lange zeit, dass man sagen könnte, der körper muss sich erst an die neuen lebensumstände gewöhnen.

          vielleicht ist es dir möglich, erstmal bisschen kürzer zu treten und dich mehr zu schonen, um zu beobachten, ob sich eine besserung einstellt aber die sicherste variante wäre der gang zum doc.

          bist du vielleicht zu dünn? trinkst du ausreichend? wieviel kcal. enthält dein speiseplan täglich?
          bei einer diät, kann man auch immer schwächer werden, wenn man auf dauer zu wenig kcal. hat.

          jannina

          Kommentar


          • RE: Frau Dr: seltsamer Schwindel


            Hallo jannina,

            zu duenn bin ich sicher nicht. wiege 65kg bei 167cm
            trinke taeglich sicher 3l tee und wasser, und auf diaet bin ich auch nicht. ich moechte gerne weniger naschen und etwas abnehmen, da sich alles fett unterhalb des bauchnabels ansammelt und ich keine passenden hosen mehr finden kann: taille 36, huefte/oberschenkel 40 - naja, und schoen ist es auch nicht. ohne naschkram duerfte ich um die 1700-1900 kcal pro tag essen.
            viel stress habe ich auch nicht.
            moechte am liebsten 4-6 tage/woche auf dem crosstrainer trainen um hoffentlich etwas abzunehmen, oder zumindest etwas straffer und fitter zu werden. bin noch am ausprobieren wie oft ich einen regenerationstag einlegen muss. im moment wohl so jeden 3e tag.

            suesse

            Kommentar


            • RE: Frau Dr: seltsamer Schwindel


              liebe suesse,

              an deiner ernährung kann das nicht liegen und muss deswegen eine andere ursache haben. bitte geh lieber zum doc, hier kann dir sicherlich keiner helfen.

              mancher schwindel lässt sich gut mit tabletten behandeln und das wäre ja nur positiv für dich.

              lg und gute besserung

              jannina

              Kommentar



              • RE: Frau Dr: seltsamer Schwindel


                hallo!
                ich würde auch sagen, dass es nicht mit der ernährung zusammenhängen kann!
                ich würde an deiner stelle auch schnellstens einen arzt aufsuchen und aufhören mir einzureden, dass esmit dem essen zusammenhängt.
                deine ernährung ist vollkommend inordnung! also auf zum arzt, der wird dir den grund nennen können...
                gute besserung und viel glück auf der suche nach den beschwerden

                lg anika

                Kommentar


                • RE: Frau Dr: seltsamer Schwindel


                  Da kann ich mich nur den Ratschlägen der anderen anschließen: am besten einen Arzt aufsuchen - ernährungsbedingt scheint der Schwindel nicht zu sein.

                  Kommentar


                  • RE: Frau Dr: seltsamer Schwindel


                    hi,
                    kenne das problem auch
                    habe, immer wenn ich versuche, weniger zu essen oder mehr obst oder gemüse so einen schwindel....
                    bei mir ist der eisenwert nicht in ordnung und das kann wohl daher kommen, meinte meine ärztin.
                    hast du das schon mal getestet?
                    warst du schon beim arzt? hats was ergeben?
                    viele Grüße

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X