#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie schnell setzt essen an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie schnell setzt essen an?

    hey ich hab mal ne frage....

    wenn man so total viel oder auch total wenig isst... wie lange dauert es ungefähr bis man das am körper sieht???

    also mir kommt esimmer so vor, als wär alles irgendwie dicker, wenn man 2 tage lang richtig viel gegessen hat. aber umgekehrt, wenn man wenig ist, kommt man sich ja nicht 2 tage später gleich dünn vor....

    und kann das irgendwie versetzt sein?
    also wenn ich jetzt ne woche ganz viel esse, und dann ne woche irgendwie weniger... kann es sein dass dann genau in der wenig-ess-woche das essen von vorher irgendwie "ankommt"?

    ok komische fragen aber vielelicht gibts ja ne antwort ;-)


  • RE: wie schnell setzt essen an?


    Hallo!
    Dass du dir "dicker" vorkommst, wenn du 2 Tage viel gegessen hast, lässt sich zumindest damit erklären, dass du das Essen noch im Darm hast, es ist noch in dir drin und mehr als sonst. Das ist dann aber auch wieder weg, etwa 40 Stunden nach dem Festessen (hab ich zumindest mal so gehört). Wenn du weniger isst, sieht man das nicht sofort, weil dein Darm die normale Grösse beibehält. Vielleicht täuscht das auch ein wenig, denn man findet sich selbst selten dünn (zumindest wenn man normalgewichtig ist).
    Wie schnell was ansetzt ist sehr unterschiedlich. Es gibt Leute, die brauchen Essen nur anzusehen, andere Essen ohne Bedenken und nehmen nicht zu. Irgendwo hab ich mal gelesen, dünne Leute reagieren auf mehr Essen mit Ankurbelung des Stoffwechsels und verbrauchen es gleich wieder. Dicke haben diese Regulationsmassnahme nicht, weil sie über längere Zeit zu viel gegessen haben und der Stoffwechsel nicht immer auf Hochtouren läuft. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, es könnte allerdings auch stimmen.
    Fazit: Mach dir nicht so viele Gedanken darüber wie schnell du zunimmst. Treib ein wenig Sport und lass dir mal ein Festessen schmecken und iss am nächsten Tag mal was leichtes, Suppe oder viel Gemüse oder beides zu mittag. Und ganz wichtig, hör auf zu Essen, wenn du wirklich dicke satt bist beim Festessen, auch wenn du noch nicht alles probiert hast. Wenn es dir nachher schlecht geht, hast du nichts davon, dass du alles probiert hast.
    LG
    Tonttu

    Kommentar


    • RE: wie schnell setzt essen an?


      Naja aber es wäre schon mal interessant. Eigentlich setzt eine positive Energiebilanz sofort an, oder? Oder speichert der Körper die Energie erst in sagen wir mal mobilen Speichern, die sofort wieder aufgelöst werden können und nicht gleich als Fett am Bauch. Das es Kohlenhydrat-, Protein- und Fettspeicher gibt ist mir schon klar.

      Kommentar

      Lädt...
      X