#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nimmt man wirklich zu wenn.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nimmt man wirklich zu wenn.....

    ...man mit dem rauchen aufhört?? aber warum ist das so??? ich habe das schon so oft gehört, dass bekannte von mir mit dem rauchen aufgehört haben und dann so ca 10 kg zugenommen haben! ich habe angst davor dass ich dann 10 kg mehr wiege! 3oder4 is ja nicht weiter schlimm aber 10???? wie ist das, wenn man diese nikotinpflaster nimmt? oder sollte ich langsam aufhören! zum beispiel die leichteren rauchen! ich hoffe jemand hat tipps für mich und kann mir beantworten warum man überhaupt zunimmt und ob man das durch sport wieder abspecken kann! ich würde mich auch freuen mit nichtrauchen kontakt zu haben!
    vielen dank!


  • RE: nimmt man wirklich zu wenn.....


    Ich bin nicht Raucher , war aber mal ein!
    Aber ich weiss 100% das man nicht leichtere Zigaretten rauchen sollte , den die erhöhen das Krebsrisiko!!!

    Rauche deine Zigaretten weiter , und versuche jeden Tag eine Zigarette weg zulassen , oder du rauchst nur dann noch die hälfte deiner Zigarette.

    Und versuche mal nebenbei viel Kaugummi zu kauen oder Bonbons zu lutschen , dann vergisst man auch mal die eine oder andere ZIgarette zu rauchen.

    So erging es mir so.

    Bei einigen passiert halt der Effekt das die auf einmal etwas zunehmen , aber das kannst du ja mit ein bissel Joggen , Laufen oder jetzt sogar mit Schwimmen gegen setzen.
    Das hab ich gemacht und mir geht es gut und ich habe nix zusammen , eher abgenommen durch den SPORT. ;o)

    Viel Erfolg zum Nicht RAUCHER werden.

    bye robert

    Kommentar


    • RE: nimmt man wirklich zu wenn.....


      Hallo !
      Ich habe auch mit dem Rauchen aufgehört. Die 'jeden Tag etwas weniger Methode' hat bei mir gar nicht funktioniert. Ich habe mir einen Plan gemacht, an dem Tag höre ich auf. Für die erste Woche habe ich mir vorgenommen was ich stattdessen mache und für das Wochende eine belohnung. Massage
      Es war bei mir so, das ich doch grossen Appetit entwickelt habe. Für den fall habe ich mir zuckerfreie kaugummis besorgt und jede Menge Gemüsestäbchen geschnitten, zum Knabbern. Paprika, Möhren, Sellerie, Tomaten, Apfel, Orangen usw. An meinen eigentlichen Mahlzeiten habe ich nichts geändert. Nur festgestellt das alles viel besser schmeckt Zugenommen habe ich etwa 4kg
      Mein Tipp: Den Hunger mit viel kalorienarmer Knabberei eindämmen
      Viel Bewegen und die frische Luft geniessen
      Immer wieder belohnen mit schönen Unternehmungen
      Jeden Tag der rauchfrei ist mit einem Kreuz im kalender würdigen
      Nicht verzweifeln wenn es beim ersten mal nicht funktioniert
      Ich wünsche dir einen starken Willen
      Alles Gute
      Jean

      Kommentar


      • RE: nimmt man wirklich zu wenn.....


        Hallo Raucher!
        Durch das Rauchen wird der Appetit bei den meisten gedämpft. Wenn Sie das Rauchen aufhören kommt deshalb erstmal als "Ersatzbefriedigung" ein bißchen mehr "Naschappetit'". Diesen sollten Sie mit den Tipps die Ihnen schon gegeben wurden versuchen einzudämmen. Eine Gewichtszunahme von wenigen Kilos geht jedoch nach dem Entwöhnungsprozess auch leicht wieder runter.
        Jedenfalls tun Sie sich selbst mehr Gutes, wenn Sie trotz der Aussicht auf ein paar Kilos mehr das Rauchen aufgeben.
        Viele Grüße
        G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

        Kommentar



        • RE: nimmt man wirklich zu wenn.....


          Hallo!!!

          Ich möchte Dir ein bissl was von mir erzählen,ok?Ich habe am 23.08.2001 afgehört zu Rauchen. Dieses Jahr feiere ich es ganz toll für mich persönlich.Für mich war es überhaupt nicht schwer und ich habe nicht zugenommen. Ich kenne auch viele Ex-Dampfer die haben auch nicht zugenommen.

          Wie ich das gemacht habe?

          Also mindestens ein halbes Jahr lang habe ich mich bei fast jeder Zigarette gefragt, was ich mir da eigentlich antue. Ich habe angefangen Ausdauersport zu machen und merkte immer öfter dass ich Atemnot bekam. Nachdem ich eine Stunde Bewegung hatte und mich ausgeschwitzt habe und total stolz und zufrieden war, machte ich mir eine Zippe an... und... fragte mich ob es Sinn hatte Sport gemacht zu haben da ich mir das Gift ja wieder reinziehe. Nach dem Duschen oder an meinen heiß geliebten Wochenende-Wellnesstagen , wobei ich eine Gesichtsmaske drauf hatte, war wieder die innere Frage da warum ich nun eine Rauche? Die Antwort kam logisch und hart: dann kann ich ja die Maske gleich lassen da sich die Gefäße verengen und die Haut eh nichts aufnimmt..toll wieder 10 Mark in den Müll geschmissen!!! Das tolle und teure Duschbad hätte ich mir auch schenken können da ich ja wieder stinke. Diese Hinterfragungen kamen dann in meinem Inneren immer öfter bei den verschiedensten Gelegenheiten. So nach einem halben Jahr kam ich plözlich zu der Überzeugung dass ich einfach dämlich bin, denn das Rauchen gibt mir nichts, sondern schrenkt mich in so vielen ein. Nachdem ich aufgehört habe kann ich die Nächte durchmachen auf Partys ohne am nächsten Morgen stimmlos und ausgelaugt zu sein (jeder kennt das wenn man Alkohol trinkt dann raucht man eine nach der anderen;o)) Nun mache ich mein Ausdauersport wie Walken, Spazieren gehen, Radfahren,bissl Gymnastik und Strechübungen mit viel mehr Ausdauer und Elan als vorher. Es ist nichts ausserordentlich anstrengendes, gerade mal so dass ich mich wohl, entspannt oder müde genung für das Bet fühle...und was das wichtigste ist es kommt mir nich mehr sinnlos vor. Die Welt ist viel klarer und riecht plözlich so gut. So ist meine Erfahrung mit dem Aufhören. Ich bin 25 habe seit meinem 17-ten Lbsj. geraucht und zum Schluss war ich bei 2 Packungen am Tag. Insgesammt habe ich 20 000 DM der Zigarettenindustrie geschenkt, plus ein großes Anteil an Gesundheit. Ach ja und seit einem Jahr schätzen mich die Menschen endlich auf 25 Jahre und nicht auf 30 Jahre. Meine Haut ist klar, rosig und ich habe plözlich keine Pickel mehr. Und ich bin viel ruhiger geworden, weil der Stress entfallen ist (oh Gott ich habe ja seit einer Stunde keine mehr durchegezogen ich muss unbedingt JETZT eine rauchen--was schwer auf der Arbeit geht.....)Mein Mann raucht übrigens immer noch merkt aber inzwichen dass es Zeit ist aufzuhören.
          Er wartet nur noch auf den Klick.....

          Also nur zu Du hast nur was zu gewinnen und zwar Dich selbst wieder.

          Kommentar


          • RE: nimmt man wirklich zu wenn.....


            Also, eigentlich nimmt man nur zu, wenn man aus langeweile ißt. Wenn man sich anstatt eine Zigarette anzuzünden einen Riegel reinschiebt. Ansonsten hat das aufhören mit dem Rauchen nichts mit dem Zunehmen zu tun.
            Abgesehen davon ist sport immer gut! :-) Dann nimmst du vielleicht sogar etwas ab anstatt zu. Und wenn man sport macht ist einem auch nicht langweilig und man braucht nichts essen!

            Daysi

            Kommentar


            • Schön wär's!


              Also, das weiß ich aus eigener Erfahrung: Als ich noch ein zufriedener Raucher war, brauchte ich mich um mein Gewicht nicht zu kümmern, das war immer im Normalbereich. Seit zwei Jahren bin ich zufriedener Nichtraucher und praktisch ständig am Hungern, weil ich drei, vier Kilo zugenommen habe. Die gehen auch nicht mehr weg, obwohl ich höllisch aufpasse beim Essen. Süßigkeiten sind kaum noch drin, und aus Langeweile oder als Ersatzbefriedigung schon gar nicht.
              Jedenfalls nützt das alles nichts. Anscheinend verwertet mein Körper Ohne Tabak die Nahrung besser...

              Kommentar


              Lädt...
              X