#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Abnahme mit Fettreduktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Abnahme mit Fettreduktion

    Im vergangenen Jahr hbe ich versucht, mein NOrmalgewicht mit fettreduzierter Ernährung (lowfett 30) zu reduzieren. Dabei habe ich mich relativ streng an die Einhaltung von Lf gehalten nicht mehr als meinen GU gegessen. Trotzdem stehe ich immer noch bei meinem Ausgangsgewicht. Lt BMI habe ich 10 kg Übergewicht, und so fühle ich mich auch. Ich muß noch dazu sagen, daß ich in der letzten Zeit auch noch auf Zucker und Weißmehle verzichte, Vollkornprodukte esse und trotzdem nicht abnehme. Mein check-up beim Arzt ergab zwar Superwerte, aber das kann es doch wohl nicht sein? Crash-Diäten will ich nicht machen, auch wenn ich den Fettanteil meiner Nahrung erhöhe, nehme ich nicht zu. Was kann ich denn noch tun, um meinem Wunschgewicht näher zu kommen? Zusätzlich ist noch zu sagen, daß ich außerdem auf die Verwendung hochwertiger Fette (Ollivenöl usw.) achte und ca. 2 l Wasser/ungesüßten Tee pro Tag trinke. Wat nu? Für Vorschläge bin ich dankbar.


  • RE: Keine Abnahme mit Fettreduktion


    Hallo Silbermöwe,

    mein Mann hat seit Anfang Juni 12 kg abgenommen und ich 7 kg. Wir haben die Ernährung und unser Leben (mehr Bewegung) nach dem Kursbuch "Fit ohne Fett" von Klaus Oberbeil umgstellt. Wir fühlen uns super fit und die neue Ernährung ist wirklich klasse. Ich habe noch nie soviel essen dürfen um abzunehmen. Und ich habe zum ersten Mal wirklich an den Hüften abgenommen, die immer meine Problemzone waren.
    Viel Spaß,
    Tina

    Kommentar


    • @Mökki


      Liebe Tina, danke für Deinen Beitrag, aber das habe ich ja schon alles versucht, auch mein Mann und es hat uns beiden nichts gebracht. Ich kriege nur immer mit, daß andere wunderbar damit abnehmen, aber ich nicht. Vielleicht hat ja die hauseigene Ernährungsberaterin eine Idee? LF klappt jedenfalls bei mir nicht. lg

      Kommentar


      • RE: @Mökki


        Liebe Silbermöwe,

        "Fit ohne Fett" meint nicht LF sondern fit ohne Körperfett!!!
        Die Ernährung basiert auf Fatburnern. Es hilft Dir Körperfett-Einbahnstraßen zu erkennen und zu vermeiden. Geh in eine Buchhandlung und lies einfach mal rein.
        Gruß Tina

        Kommentar



        • RE: @Mökki


          Hallo Silbermöwe!
          Irgendetwas stimmt bei Ihren Angaben nicht!
          Ich weiß, dass dies für Sie provokativ klingen mag, aber ich kann Ihnen nur sagen, dass ich aus langjähriger Erfahrung weiß, dass es meist eingeschlichene Fehler sind. Möglicherweise auch zuwenig Kalorienumsatz durch zuwenig Bewegung.
          Die anfängliche gute Gewichtsabnahme spricht ja dafür, dass es auch bei Ihnen klappt.
          Eventuell sollten Sie mal eine Ernährungsanalyse machen, Hinweise finden Sie unter dem Stichwort: Ernährungsanalyse. Hier wird mittels einem von Ihnen erstellten Ernährungsprotokoll kontrolliert wo möglicherweise Fehler sind.
          Ansonsten ist der Tipp von "mökki" ganz gut. Der Buchtipp gibt gute Hinweise, ist allerdings in manchen Begründungen nicht ganz ernst zu nehmen - aber trotzdem gut.
          Viele Grüße
          Die "hauseigene Ernährungsberaterin"
          G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

          Kommentar


          • RE: @G.Walter-Friedrich


            Herzlichen Dank für die provokative Antwort. Aber Sie haben nicht richtig gelesen: Ich habe NICHTS; REIN GAR NICHTS abgenommen, auch nicht anfänglich. Sie können mir glauben, daß ich versucht habe Ernährungsanalyse zu betreiben mit dem Rechner der Uni Hohenheim, dem www.foodplaner.de ein ernährungstagebuch zu führen und ich besitze einen Mealus. Was soll jetzt an meinen Ausführungen nicht stimmen? Dass ich den Fettkonsum erhöht habe und trotzdem nicht zunehme? Wenn ich ihn reduziere, nehme ich auch nicht ab. Erfahrungswert. Noch nie habe ich mich so intensiv mit Ernährung befaßt, auch der GLYX, den Mökki ja empfiehtl, ist kein Fremdwort für mich. Bücher habe ich reichlich von Fatburner/Grillparzer bis zu den Lowfat-Kochbüchern der Damen Schierz-Vallenthin und diversen anderen Büchern, die ich mir in der Bibliothek ausgeliehen habe. Natürlich könnte ich dem Rat meines Hausarztes folgen und meine kalorienzufuhr auf 1000 oder 1200 kcal vermindern, damit hätte ich aber wieder den JoJo-Effekt. Er meint, es sei egal, was für Kalorien ich zu mir nehme, KH oder Fett, Hauptsache reduzieren. Da bin ich dann total verunsichert und wende mich an Fachleute wie Sie. Vielleicht haben sie ja noch einen anderen Tipp für mich. Danke im voraus und Grüße.

            Kommentar


            • RE: @G.Walter-Friedrich


              Hallo Silbermöwe!
              Suchen Sie sich am besten über www.precon.de eine Ernährungsberatungsstelle in Ihrer Nähe. Dort werden Sie fachlich seriös betreut. Regelmäßig werden Körperanalysen durchgeführt und das gewichtsreduzierende Konzept ist sehr gut.
              Bei Ernährungsratschlägen ist es gerade bei Menschen, die schon viele Selbstversuche gemacht haben wichtig, ausführliche Gespräche zu führen, um die "Knackpunkte" heraus zu arbeiten.
              Ich lese Ihre Frustration aus den Zeilen, um diese abzubauen und den Abnehm-Erfolg zu erreichen braucht es bei Ihnen sicherlich ein bißchen mehr als einen Tipp.
              Trotzdem hier nochmals ein Tipp:
              essen Sie nur 3 Mahlzeiten mit Essabständen von mindestens 4-6 Stunden, dazwischen reichlich Trinken (kalorienarme Getränke). Auch kein Obst oder Müsliriegel, da jedesmal der Insulinspiegel ansteigt und somit die Fettverbrennung blockiert wird. Versuchen Sie nicht mehr als 40g Fett pro Tag zu Essen. Das bedeutet extrem fettarm.
              Sie erreichen dies durch die schon von Ihnen erlernte Auswahl fettarmer Wurst, Käse, Fleisch und Milchprodukte sowie fettarmer Zubereitung.
              Viele kleine Mahlzeiten verhindern die gewünschte Fettverbrennung!!
              Viele Grüße
              G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

              Kommentar



              • RE: @G.Walter-Friedrich


                Danke für den Hinweis und die Adresse. Klingt zumindest schon einmal durchführbar. Gruß

                Kommentar

                Lädt...
                X