#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettsucht????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fettsucht????

    Hallo,

    ich werd immer fetter. Das vorab.
    Nun zu den Details:

    Ich bin 1.68 cm gross (oder klein, wie man's sehen moechte :-)) und wiege 62 Kg. Und das war bis vor 4 Monaten noch anders. Da hab ich naemlich noch 53 - 54 Kg gewogen. Von groesse 34 auf 38 (ich krieg nen knall...)

    Meine Gruende wieso ich zugenommen habe. Bin seit 4 Monaten in Italien. Wir essen immer gegen 20:00 oder 20:30 Uhr. Meist gibt es Fisch, Pasta, Suppe.. Aber alles wird quasi ungewuerzt nur Olivenoel zum selberwuerzen. Dazu gibt es dann Weissbrot.

    Hab ich deshalb soviel zugenommen? Das spaete essen und das Olivenoel (nehme es in geringen Mengen)? Das Weissbrot? Hab dann auch zum Nachmittag hin viel Zwieback gegessen, ist das der Fehler?

    Meine Ernaehrung sieht so aus: Morgens ( 9 oder 9:30)Cornfalkes, ein Loeffel Zucker und Milch (Magermilch). Gegen 12:00/ 12:30 einen Apfel, Orange (manchmal auch Kiwi) und manchmal noch Yoghurt (500g). 15:00 - 15:30 krieg ich heisshunger auf suessen, dann greif ich zu Rosinen oder butterkekese (hoechstens 3 Stueck). Dann entweder noch Apfel oder Birne oder Orange. Manchmal esse ich auch 1 - 2 Scheiben Weissbrot mit Kaese... 18 Uhr entweder gar nichts oder wieder obst oder Salat (mit Olivenoel und Salz). Und dann kommt halt das Abendessen um die oben genannte zeit.

    Was mach ich denn nur falsch? Sollte ich das spaete Abendessen ganz weglassen und dafuer ein warmes Mittagessen einrichten? Aber wie sag ich das denn nur meiner Gastfamilie, dass ich nicht mehr mit ihnen essen will?
    Ich will doch nur wieder mein altes Gewicht, das belastet mich so... Ich weiss das ich nicht zu fett bin. aber wieso nehme ich denn soviel fast 10 Kg in nur 4 Monaten zu?

    Ich trinke reichlich wasser (1,5 - 2 Liter) und tee. Ich mache nicht wirklich sport, aber das habe ich vorher auch nicht gemacht.

    Kann mir einer sagen, was ich sofort aendern muss, was ist so falsch an meiner Ernaehrung, ich kann mir nicht vorstellen das es nur daran liegt das ich spaet esse...

    Danke fuer Eure Hilfe


  • RE: Fettsucht????


    Hi Ramona!
    Als ich so zugenommen hab, hat es mich auch verrückt gemacht. Um halb 11 oder so Mittagessen und dann um 5 oder 6 nochmal warm.
    Da gewöhnt man sich dran. Und mit Grösse 34 bist du wirklich winzig. Grösse 38 ist völlig normal, ich¨würd mir keine Sorgen machen. Wenn du dihc dran gewöhnt hast,ist es nicht mehr so schlimm. Das wird schon wieder. Ehrlich.
    Tonttu

    Kommentar


    • RE: Fettsucht????


      Dran gewoehnen? Ich leb jetzt in Mailand, da ist Groesse 38 schon wirklich fett.. da wird es schwierig in Boutiquen einkaufen zugehen :-)

      nein. Scherz, das ist nicht mein Problem :-)

      Ist halt einfach so das ich ja nicht unbedingt 53 wiegen muss, 56 waere eigentlich wieder mein Wohlfuehlgewicht... Hoffe ich schaffe es da irgendwie wieder hin...

      Kommentar


      • RE: Fettsucht????


        Und du bist 1,68 m gross oder so.... na ja ich bin 1,65 m gross udn wiege 71 kg. Habe in Deutschland so grad noch Grösse 38, in Schweden 36, in Finnland wohl auch.
        Italienische Grössen sind klein, da brauche ich auch Schuhgrösse 43 obwohl ich sonst 40/41 habe. Also, wenn dir in Italien was in Grösse 40 passt, ist das echt gut. dir ist sicher aufgefallen, dass die Italiener etwas kleiner sind.
        Geh mal in Schweden Klamotten einkaufen, da wirst du entschädigt. ;.)
        Du bist nicht dick, ech tnicht, ich übrigens auch nicth ich bin nur schwer.
        LG
        Tonttu

        Kommentar



        • RE: Fettsucht????


          Echt in Schweden ist das anders? Dachte die schweden sind so schlank??

          Ich weiss das ich nicht dick bin oder so... Aber ich fuehl mich einfach nicht wohl... Trau mich nciht mal meine Lieblingsjeans anzuziehen, weil die jetzt nur noch scheisse sitzt....

          ECht? meine schuhgroesse ist hier gleich geblieben... *heul* mir passt hier nix in gr. 40, ausser ich gehe zu H & M, dann ist es sogar zu gross :-)

          Kommentar


          • RE: Fettsucht????


            Hi!
            Eigentlich dachte ich die Schweden seien schlank, aber ich glaube das ist nicht mehr unbedingt so, schliesslich gibt es in der modernen Welt überall Schokolade etc. Und die Italiener haben ja nun kulturell bedingt viel Obst und Gemüse auf dem Tisch, obwohl das auch nicht unbedingt was sagt. Die Russen sind sehr schlank und die haben kulturell eine sehr reichhaltige Küche mit viel Fleisch und allen möglichen fetten Milchprodukten wie Smetana (40 % Fett, schmeckt ungefähr wie Creme fraiche). Ich war in Russland nicht Klamotten einkaufen, obwohl es sicher sehr billig gewesen wäre für mich, also kann ich zu den Grössen nichts sagen. In Grossbritannien ist es auch schwierig, weil die ganz andere Grössen haben, in Grösse 8 passt keiner, 10 ist echt gut, ich habe 12 oder 14, Oberteile zum Teil noch grösser, weil ich breite Schultern habe.
            Ist echt interessant in verschiedenen Ländern Klamotten zu kaufen.
            Und dass du zugenommen hast, hängt sicher mit den veränderten Essenszeiten zusammen. Bis 20 Uhr hast du bestimmt Riesenhunger und isst schnell und viel. Ich nehme im Ausland auch immer zu, weil ich immer alles probieren muss. ;-)
            LG
            Tonttu

            Kommentar


            • RE: Fettsucht????


              Hallöchen,
              also als Fettsucht würde ich das auf keinen Fall bezeichnen!!! Wie Du schreibst, ernährst Du Dich ja ganz normal!!! Fettsucht istm.E., wenn Du wirklich sehr viel in Dich hineinfrißt ohne Punkt und Komma, starkes Übergwicht hast und immer weiter zunimmst und frißt!
              Was Du machst ist ja ganz was anderes. Ich mache es so:Normalerweise esse ich wenig, dann mal bischen mehr und auch am Abend, was ich sonst nicht mache... dann esse ich wieder wenig!So gleicht sich das aus und ich kann mein Gewicht von 53kg bei 1,68m schon 2bis3 Jahre halten! Ohne viel Sport! Natürlich muß ich auf manches verzichten und habe auch oft hunger- aber das ist es mir wert!
              Du kannst Dich ja trotzdem zum Abendbrot mit hinsetzen- ißt dann aber wenig- nur 1 Stück Käseo.ä....!

              Viel Glück
              wünscht
              die
              Kessi

              Kommentar



              • RE: Fettsucht????


                ...oder Du findest Dichg mit Deinem größeren Gewicht ab und versuchst damit zufrieden zu sein! Dann kannst Du weiterhin am Abend was essen und bist auch nicht zu dick!

                Grüßle
                die
                Kessi

                Früher habe ich so 44-46kg gewogen bei eben 1,68m...! Das konnte ich auch nicht halten und bin so wie es jetzt ist eigentlich ganz zufrieden...! Bis auf mein kleines Bäuchlein, wenn ich was gegessen habe... das stört mich bischen- immer kann man den ja nicht einziehen! :-)))

                Kommentar


                • RE: Fettsucht????


                  hi kessi,
                  wie sehr mußt du dich denn einschränken?wogst du schon immer recht wenig oder hast du viel abgenommen?bin genauso groß,wiege jedoch 62kg,mein oberkörper ist sehr schlank,nur habe ich bisschen hüfte und nicht so schlanke oberschenkel,was mich sehr stört..vor 2 jahren war ich deutlich schlanker,habe in italien viel zu genommen,dann sehr viel abgenommen(bis 47kg)und dann wieder viel zugenommen,hab zwar immer auf die kalorien geachtet,aber anscheinend nicht doll genug.naja.....
                  lg,lilah

                  Kommentar


                  • RE: Fettsucht????


                    Hi,

                    Dann versuch doch, dich den mediterranen Essgewohnheiten anzupassen.
                    Daort wird tagsüber relativ wenig gegessen, die Hauptmahlzeit findet eben am Abend statt. Das ist in allen Mittelmeerländern so.
                    Iss tagsüber einfach weniger, am Abend normal, dann wirds auch wieder.;-)

                    CU

                    Holüpi

                    Kommentar



                    • RE: Fettsucht????


                      Also ich finde ich esse schon wenig und fettarm, da ich mich ja hauptsaechlich von Fruechten oder Gemuese ernaehre... Und abends schlag ich auch nicht wirklich zu... Deshalb ist es mir so unerklaerlich, dass ich soviel zugenommen hab... Kann das vielleicht auch daran liegen, dass ich die Pille abgesetzt hab? Aber normalerweise ist das ja nicht der Fall...

                      Kommentar


                      • RE: Fettsucht????@Lilah


                        Hey lilah,

                        also du hast auch in Italien zugenommen?! Ist bei mir ja auch der Fall... Liegt wohl doch an dem Olivenoel? :-)

                        Oder meine Gastfamilie mischt mir irgendwas ins essen :-)

                        Also bevor ich nach Italien kam hab ich mein gewicht extra von 60 auf 53 Kilo reduziert, denn ich dachte mir schon das ich zunehmen wuerde. Aber doch nicht soviel!!! Und der scheiss geht auch nicht weg... Im Gegenteil ist sogar noch mehr geworden, obwohl ich nicht unbedingt viel mehr esse. Nur hab ich in Deutschland nach 17 Uhr nix mehr gegessen und hier "muss" ich ja um 20:30 noch warm Abendbrot Essen...
                        Ein teufelskreis...
                        was kostet eigentlich fettabsaugen in Italien' :-)

                        Kommentar


                        • RE: Fettsucht????@kessi


                          Hey,

                          was bedeutet denn bei dir "wenig essen"... Wie sieht denn ein Tag bei dir aus an dem du wenig ist, wuerde mich mal interessieren.
                          Verzichtest du komplett auf Suessigkeiten (Schokolade, Kuchen, etc?)

                          Danke

                          Kommentar


                          • RE: Fettsucht????


                            Aha, Hormone! DAs könnte sehr wohl der Grund sein. Mit der Pille nimmst du ja Hormone auf, die fehlen jetzt plötzlich und dein Körper muss das wieder selbst regeln. Wenn sich das nicht bald legt, musst du mal zum Frauenarzt.
                            LG
                            Tonttu

                            Kommentar


                            • RE: Fettsucht????


                              Ich weiss nur, dass man durch die Pille meistens zunimmt, aber das man auch zunimmt wenn man sie weglaesst ist mir neu... Hm, hab meine Regel auch nicht mehr... dacht schon ich bin schwanger.. aber gluecklicherweise nicht :-)
                              So, hab heute kein Abendbrot gegessen und nur eine Orange, ein kleines Stueck Kuchen und 3 Kraecker... Und wenn das morgen nun auch nicht wenigstens 100 gramm weniger anzeigt, dann kann meine Gewichtszunahme wohl nicht am essen liegen ;-)

                              Kommentar


                              • RE: Fettsucht????@kessi


                                Hallo Ramona,
                                so sieht der Tag aus: Nach dem Aufstehen: 3große Tassen lauwarmes Wasser. Frühstück: 1bis1+1/2 Brötchen (1Weismehl und 1 Vollkornbrötchen) oder 2bis3 Vollkorntoast mit Butter, Frischkäse, Käseaufschnitt und Marmelade/Sirup, 1Liter Kaffee mit 3,8 Biomilch. Bis ich Hunger habe, so 15.Uhr: kaltes Wasser 3-4 GläserMittag: 1/2 Brötchen oder ein Brot, oder 1-2 Kekse oder 2 Stück Schoki oder garnichts!
                                Kurz vor 17.Uhr: 1Süßigkeit,s.o. Noch 1 Glas kaltes Wasser, evtl. Bonbon o. Lakritze
                                Ab 19.Uhr bis 23 Uhr11/2 Liter Cokelight,1Bier oder 1Glas Rotwein oder 1 Glas Likör.
                                Dann ab ins Bett!

                                Es kann durchaus vorkommen, daß ich keinen Appetit oder großen hunger habe. Dann trinke ich nur und esse außer dem Frühstück nichts!

                                Ja, so siehts aus bei weni98g Essen- bei mehr essen natürlich anders+mehr!

                                Hilft Dir das weiter?

                                Tschüssi
                                die
                                Kessi

                                Kommentar


                                • RE: Fettsucht????


                                  Hallo Lilah,
                                  als ich noch 44 kg wog hatte ich erst Bulimie, als die weg war hatte ich Magersucht und habe dann extrem wenig gegessen- meist nur anderen beim Essen zugeschaut! :-(((

                                  Das habe ich zum Glück überwunden- bin aber eben nicht mehr ganz so dünn- was aber bestimmt besser ist!!! Außer meinem kleinen Bäuchlein, nach dem Essen bin ich schlank. Also am Bauch ist bischen Fett.

                                  Was ich heute esse, s.o.!

                                  Wenn ich mehr esse, dann ists mal ne Pizza o.ä..

                                  Tschüssi
                                  die
                                  Kessi

                                  Kommentar


                                  • RE: Fettsucht????


                                    Hallo Lilah,

                                    Mein größtes Gewicht war so 57 bis 59 kg- kann auch bischen über 60 gewesen sein, hab ich vergessen!. Dann hab ich abgenommen bis auf 49 kg, nun sind über die Jahre wieder 4 Kilo drauf, die ich aber schon ca. 3 Jahre halten kann.
                                    Tschüssi
                                    die
                                    Kessi

                                    Kommentar


                                    • RE: Fettsucht????


                                      Nun, eher Kohlenhydratsucht als Fettsucht, würde ich sagen.

                                      Deine Ernährung klingt total kohlenhydratlastig: Cornflakes, Zucker, Obst, Rosinen, Butterkekse, Weißbrot, Zwieback, Pasta.

                                      Der Eiweißanteil ist minimal: Fisch, Käse

                                      Mein Tipp: Lass das Weißbrot und den Zwieback weg. Iss mehr Eiweiß. Nachmittags vielleicht 1-2 Scheiben Schinken mit etwas Melone oder Käse mit Weintrauben. Sei vor allem gegen Abend sehr sparsam mit den Kohlenhydraten - um so besser kann der Körper in der Nacht Fett abbauen.

                                      Mehr Eiweiß und weniger KH zu essen hat noch eine angenehme Nebenwirkung: Der Süßhunger lässt nach.

                                      Viel Erfolg
                                      Susi

                                      Kommentar


                                      • RE: Fettsucht????@Lilah


                                        hi ramona,
                                        vielleicht hattest du in deutschland ja so wenig gegessen,dass der jojo-effekt dich nun eigeholt hat....nun,aber wenn du vorher normalerweise 60 wogst,dann hast du ja "richtig"zugenommen nur 2 kg....bie mir war es so,dass mein normalgewicht befor ich nach italien ging bei etwa 54kg lag,in iatlien war ich nur 4 wochen,aber in der zeit habe ich echt viel ungesundes gegessen,ohne mir jemals einen gedanken um die kalorien zu machen.leider ging es zuhause nicht von alleine weg,weil mir gar nciht bewußt geworden ist,dass ich zugenommen habe,obwohl mir eiinige sachen nicht mehr paßten.irgendwann hats klick gemacht und ich wollte unbedingt wieder abnehmen.wielang bleibst du denn noch in italien?iss doch lieber tagsüber etwas mehr(eiweiß zb joghurt und dazu viel obst oder tomaten mit mozzarella etc)und abends nur ne ganz kleine portion.ich denke,das klappt dann.bei mir war es so.und denk nciht soviel daran.(:
                                        liebe grüße,lilah

                                        Kommentar


                                        • RE: Fettsucht????@Lilah


                                          Hey,

                                          bleibe noch bis september 2006 oder noch laenger, mal sehen wie es mir gefaellt. Zurzeit bin ich bei einer Gastfamilie. Aber ich kann denen doch nicht sagen, dass ich nciht soviel auf meinem Teller haben will (die mama tut jedem immer was auf den Teller). Die gucken schon immer so bloed, wenn ich sage das ich fett bin.. .Hab doch schon versucht abzunehmen... Da waren die aber auch so bloed.. Haben halt gelacht, weil sie es echt nicht verstehen koennen das ich mich zu dicke finde... Naja, aber geht wohl kein weg drum herum... muss es denen wohl irgendwie beibringen, schliesslich will ich mich ja wieder wohlfuehlen... Tagsueber kann ich auch nicht mehr essen, weil ich mich nicht wirklich viel bewege (ich weiss ich bin faul)... aber unter der Woche erlaubt das meine Arbeitszeit halt nicht... Am wochenende renne ich immer quer durch halb mailand und das ist dann wirklich unter den Begritt Sport einzuordnen... Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann diese damlichen Kilos loszuwerden. Ok, sind ja nur 10 Kilo die ich in 4 wochen verlieren will... :-) Ja, das ist sehr utopisch... ich weiss :-)

                                          Kommentar


                                          • RE: Fettsucht????


                                            hi ramona,
                                            ich hab mal alle beiträge zu deinem thema gelesen und hoff, ich kann dir auch etwas weiterhelfen.
                                            bei mir war das ganze ähnlich: ich war, als ich 16 war, für ein jahr in neuseelnad, wo man nun auch erst um 19 uhr warm isst. die folge: ich nahm so wie du zu, circa 10 kilo, (ich bin 1,67 groß, wog vor neuseelnad 54 kilo, aslo dann plötzlich 64). das hat mich ziemlich geschokct, sodass ich nichts mher wollte als abzunehmen. ich machte mir gedanken darüber, was ich esse, und was lieber nicht, und was auf gar keinen fall...und plötzlich drehte sich bei mir alles nur noch ums essen... und ich wurd magersüchtig (bis ich plötzlich 43 kilo wog)l eund blieb jahre lang essgestört. das ganze ist jetzt 5 jahre her, bin seit einem jahr eine psychotherapie um wieder ein normales verhältnis zu essen zu bekommen...
                                            also, warum erzähl ich dir das jetzt?! du erinnerst mich total an meine zeit in neuseeland damals...pass auf, dass du dir das mit dem essen nicht zu sehr ernst,mach dir keinen plan, von dem was du essen möchtest oder nicht, denk nicht zuviel drüber nach. vielleicht findest dus übertrieben, dich davor zu warnen, aber sowas passiert wirklich schneller als man denkt, lg, karin

                                            Kommentar


                                            • RE: Fettsucht????


                                              Ich finde es nicht uebertrieben, du hast vollkommen recht. Aufpassen!

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X