#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knochen

    hallo,
    ich habe mir vor zwei wochen den oberschenkel gebrochen.
    jetzt meint meine lieber mutter, dass ich gummibärchen essen soll, da diese den knochenaufbau fördern würden.
    stimmt das?

    ich sage ihr nichts, falls es nicht stimmt, da ich gummibärchen liebe und ich sonst nicht so viele süßigkeiten naschen darf :-))

    schönen tag noch

    oskai


  • RE: knochen


    Hi oskai,

    das mit den Gummibärchen und dem dadurch angeblich beschleunigten Heilprozess halte ich - sorry - für ziemlichen Blödsinn. Besser wären derzeit Milchprodukte, Bananen und andere kalziumreiche Sachen. Dazu allgemein ausreichende Bewegung zur Förderung der Durchblutung - so, wie's Dir halt möglich ist.

    Wenn Du die Gummibärchen aber soooooo sehr liebst, nutze die Gunst der Stunde *gg*.

    Liebe Grüße und gute Besserung!
    Angie

    Kommentar


    • RE: knochen


      Hallo!
      Da gebe ich Monsti recht, kalziumreiche Lebensmittel sind da schon besser, dazu Fisch oder was, was viel Vitamin D hat, damit das Kalzium gut aufgenommen wird. ABer wenn du gern Gummibärchen magst, spricht wohl nichts dagegen mal zu naschen. Wenn du wieder laufen kannst, bist du die Pfündchen ohnehin wieder los.
      Gute Besserung!
      Tonttu

      Kommentar


      • RE: knochen


        hallo und vielen dank für die antworten.

        das habe ich mir schon gedacht, dass es nicht stimmt.
        ich finde das aber nicht so schlecht, da es sich um gummibärchen ;-)) handelt und nicht zb. rosenkohl, den ich nicht leiden kann.
        meine mutter weiß die theorie von den gummibärchen von meiner oma.
        viel milch und noch andere kalziumhaltige lebensmittel muss ich jetzt auch essen, da achtet meine mutter sehr drauf.
        ich bin erst 11 und deswegen finde ich die gummibärchen am besten.
        normal gehe ich immer schwimmen aber jetzt kann ich mich fast gar nicht bewegen, habe so ein metalgestell am bein und muss noch operiert werden aber weiß jetzt nicht wie lange das noch dauern wird, bis ich wieder sport machen darf.
        danke und gruß
        oskai

        Kommentar


        Lädt...
        X