#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfsmittel zum Abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfsmittel zum Abnehmen

    Hallo.
    ich weiss, dass es nicht allzu empfehlenswert ist mit sog. Fatburnern oder ähnlichem abzunehmen ,aber genau darum dreht sich meine Anliegen. Ich bin 1,70 m groß und wieg 77 kg...das ist definitiv zuviel und ich möchte ca. 8-10 Kg Abnehmen. Dabei möchte ich mir für den Anfang (!!!!) etwas Hilfe aus der Apotheke o.ä. holen. Wie gesagt, möchte ich das NUR für den ersten Schritt benutzten, also um die ersten Kilos abzunehmen - meine Ernährung werde ich währenddessen und danach umstellen, aber ich brauch einfach am anfang diese Erfolgserlebnisse um durchzuhalten. Ich habe schon zig mal versucht abzunehmen und bin mittlerweile wirklich verzweifelt. Das geht schon soweit das ich mit meinem Körper überhaupt nicht klar komme und mir professionelle Hilfe gesucht habe - die kann mir aber beim Abnehmen natürlich nciht helfen. Das muss ich alleine schaffen und deshalb wäre ich sehr sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was es in der Richtung empfehlenswertes gibt - vielleicht Appettitzügler oder ähnliches. Bitte helft mir - ich will es endlich schaffen
    Viele Grüße


  • RE: Hilfsmittel zum Abnehmen


    Mit Fatburnern werden Sie höchsten den Portemannaie schaden, ohne die Fettverbrennung und die Gewichtsabnahme zu beeinflussen; siehe Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Ernährung unter
    http://www.dge.de/modules.php?name=N...rticle&sid=410

    Eine Gewichtsabnahme tritt nur ein, wenn die Energiezufuhr geringer ist als der Energieverbrauch und damit der Körper gezwungen ist, körpereigene Reserven zu mobilisieren.
    Die Energiezufuhr hängt von der Nahrungsaufnahme ab, der Energieverbrauch vom Grundumsatz und von dem Energiebedarf für körperliche Aktivität. Wenn man sich nur wenig bewegt, ist der Energiebedarf bzw. -verbrauch natürlich gering. Der Grundumsatz wird durch das stoffwechselaktive Gewebe bestimmt (Muskulatur). Wer durch regelmäßigen Sport für Muskelaufbau bzw. Muskelerhalt sorgt, steigert dadurch automatisch seinen Grundumsatz.
    Zum Abnehmen ist es am effektivsten, den Energieverbrauch durch Sport zu steigern und gleichzeitig die Energiezufuhr zu senken. Ganz wichtig ist es eine Sportart auszuüben, die Spaß macht, sonst werden die guten Vorsätze schnell an den Nagel gehängt.
    Bei der Energiezufuhr sollten Sie auf besonders kalorienreiche Nahrungsmittel verzichten oder zumindest den Verzehr stark einschränken. Dazu zählen fettreiche Produkte (fettes Fleisch, fette Soßen, Schokolade usw.).


    Kommentar


    • RE: Hilfsmittel zum Abnehmen


      Hallo me,
      gerade, weil Du schon vieles versucht hast, wirst Du nach der erfolglosen Einnahme von Medikamenten noch tiefer fallen, denn wenn Du Deine Ernährungsgewohnheiten nicht grundlegend umstellst, wirst Du immer wieder schiffbruch erleiden.

      Abnehmen funktioniert nur dann, wenn Du es wirklich willst, aber niemals dadurch, dass Dir von außen irgendwelche Zwänge auferlegt werden, die Du befolgen musst.

      Die meisten Mädels, die nach Punktezählen abnehmen, sind so lange schlank, wie sie das Punktezählen durchhalten und bekommen langsam wieder ihr altes Gewicht, nur mit dem Unterschied zu vorher, dass sie von dem Punktezählen nicht mehr loskommen und deshalb zusätzlich noch ein schlechtes Gewissen haben.

      Wirklicher Erfolg ist Dir nur dann beschert, wenn Du einmal überlegst, wovon Du Deine Gewichtsprobleme hast und Deine Lebens- und Ernährungsweise änderst, weil Du Dich wohler fühlst und es genießt, wenn der Hosenbund nicht zwickt oder zwackt.

      Bei mir waren die schlimmsten Dickmacher der Alkoholgenuss, Brot und Wurst. Inzwischen werde ich von frischem Obst, Salaten, Trockenobst und ein paar Nüssen sowie einer Hauptmahlzeit (Mittagessen) satt.

      Wenn Du magst, dann kannst Du ja einmal ausrechnen, wieviel Kalorien Du im Monat an Alkohol und an versteckten Fetten in der Wurst zu Dir nimmst.

      Seither klappt mei mir das Abnehmen von alleine. Ich gehe davon aus, dass ich bis zu meinem 57. Geburtstag im Sommer noch 5 bis 10 kg abgenommen haben werde, dann bin ich unter 95 bzw. 90 kg bei 178 cm. Es ist ein tolles Gefühl, schickere und peppige Klamotten zu tragen. Sport mach ich keinen, bewege mich aber täglich mindestens 1 km zusammenhängend in der frischen Luft.

      Liebe Grüße
      Juppes

      Kommentar

      Lädt...
      X