#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Grösse und Gewicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Grösse und Gewicht!

    Hallo,

    Wieso darf jemand der 1,59m gross ist wie ich nur 9kg weniger wiegen zur Grösse

    gesehen. ( laut BMI) und jemand der 1,78m gross ist 13kg weniger?

    Verstehe ich nämlich nicht.

    Habe mit WW jetzt 12kg runter und wiege jetzt 58kg. Mit 50kg hab ich noch einen

    BMI von 20 darunter schon einen von 19 was Untergewicht wär.

    Mein BMI ist momentan 23 und ich fühle mich noch richtig dick.

    L.G. wunschmama


  • RE: Frage zu Grösse und Gewicht!


    Es hat sich gezeigt, dass der BMI am besten mit dem Risiko für verschiedene Erkrankungen korreliert und damit eine wichtige Größe darstellt um zu beurteilen, ob jemand normal-, über- oder untergewichtig ist.

    Kommentar


    • RE: Frage zu Grösse und Gewicht!


      hallo,
      ich denke das hängt mit der Verteilung zusammen. Bei einer großen Person ist mehr gewichtige Fläche, die wiegt eben was, bei einer kleinen Person ist nicht so viel Fläche, die was wiegt- kann ich mir nur so vorstellen!

      Aber was heißt hier überhauptÜRFEN??? Man darf so viel wiegen wies einem paßt!!! Da kann einem niemand reinquatschen, das hat jeder für sich zu finden. Wenn das was mit "dürfen"zu tun hätte, dann wärs ja echt schlimm...!!!

      Wenn Du Dich dick fühlst, so ist das ein anderes Problem und hat mit Deiner Körperwarnehmung zu tun. Sooo dick kannst Du mit BMI23 nicht sein!

      Was de machen kannst? Entweder weiter abnehmen oder einen Weg finden, Dich so zu akzeptieren, wie Du bist und mit Dir froh und im Reinen zu werden!

      Alles Gute
      die
      Kessi

      Kommentar


      • RE: Frage zu Grösse und Gewicht!


        Ein BMI von 19 gilt schon seit einiger Zeit nicht mehr als Untergewicht, sondern ein BMI unter 18,5.

        Ich denke, dass man auch das Alter berücksichtigen sollte, wenn man einen BMI-Wert als normal oder eben abnormal ansieht. Je jünger, desto niedriger kann der BMI-Wert sein, um noch als "normal" angesehen zu werden, und umgekehrt, kann man in fortgeschrittenen Jahren meiner Meinung nach auch einen BMI Wert, der leicht oberhalb des Normalwertes (über 25) liegt, noch als annehmbar akzeptieren.

        Kommentar



        • RE: Frage zu Grösse und Gewicht!


          Ha ha ha. :-(((
          Ich habe da neulcih einen Bericth gelesen, weiss leider nicht mehr wo, dass der ideale BMI eigenlihc 27 ist, aber weil 25 schöner ist, hat man 25 draus gemacht. Ausserdem, ein Bodybuilder kann auch einen BMI von 30 haben und ist kein bisschen zu dick. Genauso müsste es dohc Leute geben, die von Natur aus grössere Muskeln haben und daher schneller die Grenze zum Übergewicht überschreiten. Eine Freundin von mir wiegt über 70 kg und hat einen ganz anderen Umfang als ich. Ich wiege 71 kg (2 cm ungefähr kürzer als sie) und bin viel "kleiner". Kann ja sein, dass sie 79 kg wiegt, aber trotzdem steht die Grösse im Vergleich zu meiner in keinem Verhältnis zu 8 kg Gewichtsunterschied. Ihc habe bestimmt mehrere Hosengrössen kleiner (38, bei 1,65 m) und meine Freundin schätzungsweise 44 oder 46 bei 1,67 m. Und wir haben höchstens 8 kg Gewichtsunterschied. So genau ist der BMI nun auch wieder nicht.
          Tonttu

          Kommentar


          • RE: Frage zu Grösse und Gewicht!


            Hallo!
            Deinem Nick nach zu urteilen willst du ein Kind bekommen. Dazu passt besser ein höherer BMI als ein kleiner, das Baby wiegt ja schliesselich auch und hat auch Blut und braucth Nährstoffe. Da würde cihden BMI gar ncith anwenden. Ausserdem, siehe mein Beitrag zu Fr. Dr. Ellinger.
            LG
            Tonttu

            Kommentar


            • Re: Frage zu Grösse und Gewicht!


              hallo
              ich fühle mich sher gut
              aber in meinem body maß index steht das ich untergwichtig bin
              ich habe eine körpergröße von 1,84m und wiege 57 kg und bin 16 jahre alt.
              Ich selbst finde mich auch zu schlank aber ich weiß nich wie ich zunehmen kann.
              Ich esse sehr ausgewogen und gut. Manchmal soger mehr als mein Vater.
              Aber ich kann soviel essen wie ich will ich nehme nicht zu.
              bitte Antworten
              danke im vorraus

              Kommentar



              • Re: Frage zu Grösse und Gewicht!


                ?

                Kommentar


                • Re: Frage zu Grösse und Gewicht!


                  Vermutlich waren Sie schon immer extrem schlank und sind von zart gebaut. Die Körperkonstitution ist primär genetisch bedingt, was erklären würde, warum manche Menschen vom BMI her untergewichtig sind (und schon immer waren) und auch durch mehr essen keine Gewichtszunahme erreichen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X