#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

heisshunger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heisshunger

    Hallo du

    Es ist erwiesen (hatten wir im Studium), dass wenn man immer wieder Heisshungerattacken auf Süsses hat, meistens zuwenig Eiweiss gegessen wird!
    Also, wenn du zuwenig eiweissreiche Sachen zu Dir nimmst, hast du Lust auf Süsses.
    Ich weiss, das klingt unlogisch, ist aber so ; )

    Liebe Grüsse


  • RE: heisshunger


    Ich würde auch sagen, dass der Körper eigentlich mit Heißhunger auf Schokokolade sagen will, dass er Fett braucht. Das Dumme ist, dass halt Zucker so schädlich isst. Also lieber gleich ein Stück Wurst essen! :-)
    Ich bin der Meinung, dass dieser ganze Quatsch mit Low Fett und fettreduzierten Produkten die Menschen erst recht dick macht. Alle verteufeln die Fette und essen Tonnen von Kohlenhydraten und wundern sich, wenn alle fett und krank werden. So viele Leute mit Diabetes hat es doch noch nie gegeben, wie heutzutage.
    Man sollte mal wieder zu den Ursprüngen zurückkommen.
    Meine Erfahrung, - so leben wie Dr. W. Lutz es ist "Leben ohne Brot" beschreibt, ist der richtige Weg.
    In diesem Sinne,
    B.

    Kommentar


    • RE: heisshunger


      Hallo Franziska,

      welche Lebensmittel enthalten denn viel Eiweiß? Eier, Fleisch und Fisch fallen mir
      spontan ein. Aber was enthält noch viel Eiweiß?

      LG

      Kommentar


      • RE: heisshunger


        Hallo Hungrige

        Da gibt es zum Glück ganz Viele:

        Milch; Käse; Joghurt; Quark (Milchprodukte allgemein); Fleisch, Fisch und Eier (aber das weisst du ja sicher)
        Aber auch in Nüssen, Mandeln und ein Bisschen in Kartoffeln.
        Im Getreide und Gemüse hat es gute pflanzliche Proteine, aber halt nicht so viel wie in tierischen-, oder Milchprodukten.
        Aber zu eiweisslastig sollte deine Ernährung dann auch nicht werden, Richtwert ist da so etwa 0,8g Protein pro kg Körpergewicht. Das heisst bei 60kg: ca. 48g Eiweiss/Tag
        Wenn du viel Sport treibst, brauchst du aber etwas mehr: 0,8-1,4g/kg

        Hoffentlich hilft dir das...
        Alles Gute : )

        Kommentar



        • RE: heisshunger


          Danke!

          Kommentar


          • RE: heisshunger


            Hallo Beachwomen,
            steht in diesem Buch auch, was man als Vegetarier demzufolge essen sollte, oder nur für den Fleisch-Fischesser?

            Danke
            die
            Kessi

            Kommentar


            • RE: heisshunger


              d.h. gar kein Brot mehr? Oder was darf mann da noch essen? Worum geht es in diesem Buch?

              Kommentar


              Lädt...
              X