#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu viel Wasser im Körper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu viel Wasser im Körper

    Hallo,

    ich hab mir eine neue Waage gekauft, die auch Körperfett und Wasserhaushalt berechnet.
    Laut Beschreibung sollte die Obergrenze beim Wasserhaushalt bei 56,0 liegen.
    bei mir ist der Wert kanpp darüber.
    Zu dem könnte ich den ganzen Tag nur trinken. Ich bin ständig durstig.
    Wasser schmeckt mir leider überhaupt nicht, trinke fast nur Limo und Spezi.

    Kann ein zu hoher Wasserhaushalt schädlich sein? Inwiefern?
    Sollte ich mich mal durchchecken lassen?

    Danke für Eure Antworten!


  • RE: zu viel Wasser im Körper


    Hi,

    Du solltest Dir über den Zuckergehalt der massenhaft verschlungenen Getränke Gedanken machen. Der ist nämlich ganz sicher nicht gesund.

    Die Flüssigkeit an sich wird bei gesunden Nieren zügig wieder ausgeschieden. Wenn Du unstillbaren Durst hast, gleichzeitig ständig auf's WC musst, dabei vielleicht auch noch auffällig müde bist und an Gewicht verlierst, solltest Du mal überprüfen lassen, ob Dein Zuckerhaushalt in Ordnung ist.

    Liebe Grüße von
    Angie

    Kommentar


    • RE: zu viel Wasser im Körper


      Hallo,

      anfangs musste ich nach dem ständigen Trinken ziemlich bald auf die Toilette.
      Dies ist allerdings schon lange nicht mehr so.
      Ich nehme deshalb auch eher an Gewicht zu und mir ist oft unwohl und ich habe das Gefühl dass es überall spannt. Am Essen liegt es sicher nicht.

      Komisch oder?

      Kommentar


      • RE: zu viel Wasser im Körper


        Hi,

        komisch ist das überhaupt nicht. Was meinst Du, was Du mit dem süßen Zeug an Zucker bzw. Kalorien zu Dir nimmst! Schau mal auf den Flaschen nach, die Inhaltsstoffe stehen dort haarklein aufgelistet. Da ich die Zuckerbrühen eh nicht mag, kann ich Dir auch nicht sagen, wie die Auflistung aussieht. Aber ich denke mal, an erster Stelle steht Wasser, gleich an zweiter Stelle steht Zucker. Danach kommen allerlei andere leckere Zutaten ...

        Wenn Du schon soviel Durst hast, so solltest Du ihn mit Wasser oder ungesüssten Kräutertees stillen. Wenn Du Wasser pur nicht magst, so mische es doch mit Fruchtsäften bzw. Sirup. Ist allemal besser als Limos. Mach das eine Weile und schau, wie es Dir damit geht.

        Liebe Grüße von
        Angie

        Kommentar



        • RE: zu viel Wasser im Körper


          Hallo Dauerdurstige,

          versuche doch mal eine Woche lang dich zu überwinden und nur Wasser oder ungesüßten Tee zu trinken. Ich wette, dein Durst lässt schlagartig nach. Das viele Zuckerzeug kann als Durstlöscher überhaupt nicht funktionieren. Außerdem bindet Zucker, genau wie Salz, im Körper Wasser an sich. Kein Wunder also, wenn es überall spannt. Die größte Gefahr aber besteht darin, dass durch den ständigen Zuckerkonsum, dein Blutzucker/Insulinspiegel völlig aus dem Ruder gerät. Dein Durst kann also auch der "Heißhunger" auf die nächste Ladung Zuckerwasser sein.

          Kommentar


          • RE: zu viel Wasser im Körper


            Na vielleicht trinkt sie ja aber auch Getränke mit Süßstoffen?!
            Wenn ich nur gezuckerte Limo's trinken würde, hätte ich davon auch permanent Durst.
            Merk ich schon, wenn ich mir maaaal im Sommer eine Cola gönne. Da muß ich gleich noch 2 hinterher bestellen, weil ich so einen Durst davon kriege.
            Dann fällts mir wieder ein.. :-(

            Übrigens schmecken die Wasser bzw. Selters MIT GESCHMACK ganz lecker. Z. B. mit Apfelnote oder so. Dann ist das nich so langweilig, aber dafür gesund. Einfach mal probieren, gibts in den meisten Supermärkten.

            Grüße

            Kommentar


            • RE: zu viel Wasser im Körper


              Ach ja, ganz wichtig ist ja auch die Tatsache, dass man sich mit gezuckerten Getränken schneller die Zähne ruiniert!

              Kommentar



              • RE: zu viel Wasser im Körper


                Kein Grund zur Sorge - unser Körper besteht zu etwa 60% aus Wasser.
                Die Nieren sind ganz wesentlich an der Regulation des Flüssigkeitshaushalts beteiligt. Sie sorgen dafür, dass die aufgenommene Flüssigkeit wieder ausgeschieden wird, d.h. dass also die Bilanz (=Aufnahme - Ausscheidung) ausgeglichen ist. Nur bei schwerwiegenden Nierenerkrankungen funktioniert das nicht mehr, da lagert sich tatsächlich Flüssigkeit ein. Beim gesunden Menschen ist eine Gewichtszunahme durch Flüssigkeitseinlagerung nicht möglich - sofern die Gewichtskontrolle unter vergleichbaren Bedingungen stattfindet (am besten morgens nüchtern), und natürlich nicht unmittelbar nach Konsum größerer Mengen Flüssigkeit.

                Kommentar


                • RE: zu viel Wasser im Körper


                  Ich persönlich kann nur jedem von diesen Waagen abraten! Die sind völlig ungenau. Das schlimme ist, je mehr man Sport macht, um so ungenauer sind die Ergebnisse! Das steht bei jeder Waage auch in der Bedienanleitung, ganz, ganz klein gedruckt.

                  Kommentar


                  • RE: zu viel Wasser im Körper


                    ist es eigentlich gesünder diet coke zu trinken?
                    Ist Süssstoff wirklich soviel besser wie Zucker?
                    Damit könnte ich mich nämlich noch anfreunden.

                    Aber Wasser und Schorel usw :-(

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X