#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hohes Gewicht trotz ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hohes Gewicht trotz ...

    Hallo Forumsteilnehmer!

    Ich wundere mich etwas über mich: Ich habe bei 1,60m ein Gewicht von 72kg (BMI 28,13)! Und das obwohl ich Hosengröße 38, teilweise sogar 36 habe (die liegen dann aber recht stramm an)!

    Ich mache kein Sport und trinke auch nicht literweise Wasser, so dass sich dieses doch hoche Gewicht erklären lässt.

    Die Hosen hab´ ich mir vor 2Jahren gekauft! Und erst seit letztem Jahr passen mir sie wieder --> hab´ sichtlich abgenommen - aber die Waage zeigt diese 72kg!!
    Ich hab´ tatsächlich abgenommen; das haben auch andere gesehen (also ich bilde mir das nicht ein!) und auch mit der Erklärung, die ich mehr oder weniger als Ausrede ansehe ("ich habe schwere Knochen"), gebe ich mich nicht zufrieden, da ich weiss, das das eben nicht sein kann!

    Vor etwa 6Jahren habe ich ca 60kg (+-2kg) gewogen! Durch Umzug, neue Umgebung + neuer Freund, der leider Sahne über alles liebt (und hoffentlich mich auch), habe ich innerhalb eines Jahres recht viel zugenommen, dass jetzt wieder runter muss. Letztes Jahr hab´ ich ne totale Ernährungsumstellung gemacht und das auch mit sichtbarem Erfolg, aber die Waage (die hab´ ich schon etwa 8Jahre) zeigt ihn aber net an!

    Es ist auch so, dass ich NULL Sport mache - also Muskeln sind schwerer als Fett ist zwar zutreffend, aber macht die Gewichtanzeige bei mir nicht verständlich.
    Auch trinke ich nicht literweise Wasser, so dass dies eine Erklärung wäre.

    Jetzt frage ich mich, ob ich die Waage entsorgen und mich nur auf mein Gefühl verlassen soll, oder ob es doch eine bessere Erklärung gibt!!

    Katrina


  • RE: hohes Gewicht trotz ...


    hallo katrina,
    hätte da kostenlosen tip, gehe angezogen auf deine waage, dann mit deinem freund bummeln, im kaufhaus oä, nimm eine der neuen elektronischen aus dem karton und stell dich drauf. wenn die differenz größer als 0,5 kg ist, schmeiß deine alte waage weg, und fange an zu sparen auf eine neue ca. 30e.
    mfg klaus

    Kommentar


    • RE: hohes Gewicht trotz ...


      Hallo!
      Und du bist dir absolut sicher, dass du nicht doch mehr getan hast, mehr spazieren, mehr mit dem Hund raus, beim Umzug viel mitgeholfen....
      Auf jeden Fall ist Hosengrösse 38 voll okay und ich würde nicht abnehmen, nur weil der BMI nicht so ist, wie er sein sollte. Und es gibt ja noch Leute, die von Natur aus schwer sind. Ich gehöre auch dazu. Ich habe auch Grösse 38 und eine BMI von über 26. Und ich mache auch nicht so oft Sport und schon gar nicht Fitnesstudio oder so sondern eher Ausdauer. Okay, ich wäre gern etwas schlanker, aber nur wegen der Würstchen an Bauch und Hüfte. Aber wer hat nicht seine Schwachstellen?
      Das einzige was ich machen würde ist mehr Sport aber eine Diät würde ich nicht anfangen.
      LG
      Tonttu

      Kommentar


      • RE: hohes Gewicht trotz ...


        hi!
        Ja, das mit dem BMI ist so eine Sache... Ich hab mal mit meinem Freund für ihn geschaut(BMI), wo er so liegt und der Rechner hat Übergewicht angezeigt(BMI über 26). Das stimmt gar nicht, dass er übergewichtig ist, weil mein Freund überhaupt fast kein Fett hat, sondern aus Muskeln besteht. Also top Figur!!! Er macht aber auch nicht so viel, nicht Fitness Studio, oder so. Er spielt Fussball (1 mal die Woche), aber sonst macht er fast nichts. vielleicht manchmal etwas Krafttraining.

        Aber zu nun zu dir:
        Ist doch egal, wie viel man wiegt!!! Hauptsache du fühlst dich wohl. Und wenn du dich wohl fühlst, dann entsorge die Waage. Waagen sind immer schlecht... (für mich zumindest)

        Viele Grüße,
        Nina

        Kommentar



        • RE: hohes Gewicht trotz ...


          Du musst dir deine Ernährung genau anschauen. Da sind vermutlich Dickmacher dabei, und zwar sämtliche industriezuckerhaltigen Nahrungsmittel kommen dafür in Frage. Das geht bei der Cola los und hört beim Kuchen noch lange nicht auf. Wenn auch wenig, selbst Wurst enthält heutzutage Zucker.

          Werner

          Kommentar

          Lädt...
          X